Gebet, Judentum, Judentum, Grundbegriffe, Wie Juden ihren Glauben leben Das AB ist als Partnerfragebogen konzipiert. Das genannte Bild von Chagall muss noch eingefügt werden. Dieses war auf Folie der Einstieg, an dem die Schüler das Stundenthema selbst erschlossen haben. Die letzte Aufgabe brachte eine tiefgründige Diskussion
Judentum, Jüdischem Glauben begegnen, Tora, Weltreligionen Da das Judentum in der Grundschule bereits behandelt wird, habe ich den Schwerpunkt auf die Positionierung der Schüler gelegt: Verschiedene Bräuche unterstreichen die Bedeutung der Tora als heiliges Buch. Können wir diese Intention nachempfinden?
Prophetie Die AB setzen voraus, dass die prophetischen Anklagen des Amos zuvor erarbeitet wurden. Diese sollen dann in Form eines Rollenspiels, eines Bildes oder einer Erzählung umgesetzt werden.Die 3 AB habe ich foliert und dann gruppenweise aufgeteilt.