Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  101 KB
Application, applis, APPs, les médias, réseaux sociaux
Die SuS tauschen sich mithilfe der Methode des Omniumgesprächs im Klassenzimmer über ihre Lieblingsapps aus. In der vorherigen Stunde wurde dazu ein kurzer Text in EA verfasst.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  124 KB
Arbeitszeit: 10 min
, A plus! 3, Vokabeltest, Volet 2
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
entretien d'embauche, Evaluation, Evaluationsbogen, Französisch, Sprechkompetenz
Evaluationsbogen zur gegenseitigen Bewertung bei einem Vorstellungsgespräch zwischen Bewerber und Arbeitsgeber.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
"faire", Französisch, Grammatik, Konjugation
Einführung des Verbs "faire" (Konjugation, Einsetzübung und Ideen für Mini-Dialoge)
Französisch  Kl. 6,  Realschule, Niedersachsen  2,14 MB
Rollenkarten
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Discours Indirect Indirekte Rede Klasse 8 Allgemeine Informationen Grammatikeinführung
Discours Indirect Indirekte Rede Klasse 8 Allgemeine Informationen Grammatikeinführung
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
discours indirect, le petit nicola
Discours Indirect
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
discours indirect, Indirekte Rede
Discours Indirect - Indirekte Rede - Checkliste - Arbeitsblatt für die SuS
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  336 KB
Demonstrativbegleiter, Grammatik
Demonstrativbegleiter induktive Erschließung 8. Klasse
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
grammaires, La voix passive
la voix passive , dec. 5, unité 3, 2023, Transformez les phrases,
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  16 KB
Arbeitszeit: 5 min
, avoir, Lückentext
Die SuS müssen den Dialog (Lückentext) anhand des Verbes "avoir" (haben) vervollständigen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  82 KB
Arbeitszeit: 5 min
, article défini au singulier, L'article indéfini, Plural, pronoms objets directs le, la, les
Die SuS müssen den bestimmten oder unbestimmten Artikel im Singular oder Plural benutzen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  16 KB
Arbeitszeit: 20 min
, avoir, être, Leseverstehen, unregelmäßige Verben, Verben
Durch eine Übung zum Leseverstehen, versuchen die Schüler die Verben haben und sein zu identifizieren und deren Formen vertiefend kennen zu lernen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  18 KB
Arbeitszeit: 25 min
, avoir, être, verbes en -er, Übersetzung
La conjugaison des verbes d´avoir et être + le 1er groupe (die Konjugation der Verben haben und sein + der ersten Gruppe)
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  31 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Französisch, Imperativ, Verben, verben konjugieren
Die Verben der ersten Gruppe in Französisch konjugieren und den Imperativ bilden
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
pronoms objets
SuS ersetzen die Objektpronomen. Bereits unterstrichen und Patz zum schreiben.
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  16 KB
Lektionstexte, Gefühle
Vokabelrätsel zur Wiederholung der Vokabeln am Ende der Lektion
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  16 KB
Strasbourg, Erlebnisse erzählen, Reisetagebücher lesen, Kinoprogramm lesen, Transport / Unterkunft
Vokabelrätsel zur Wiederholung der Vokabeln am Ende der Lektion
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  48 KB
le subjonctif présent
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Le discours indirect au passé
 3645 Arbeitsblätter