Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Saarland  702 KB
compréhension de texte
AB zum Lied von Nice et Forts (Déc. 3, L. 4)
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Saarland  29 KB
futur simple
Stundeneinstieg Übungsstunde Futur Simple
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  32 KB
Erarbeitung Sätze mit c'est... qui/que plus progressive Übungen
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  110 KB
imparfait
Tandembogen: Passé composé oder imparfait muss eingesetzt werden...
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
L`interrogation (avec est-ce que ou par intonation), question partielle avec est-ce que
Tandembogen zu verschiedenen Fragetypen Réalités 1 bis Unité5
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Dialog erstellen, sprachliche Mittel Réalités 1 bis Unité5
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
discours indirect
Tandembogen discours indirect; passend zu Réalités 3, Unité 3
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  26 KB
commentaire
expressions utiles pour analyser un texte/écrire un commentaire personnel
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Ein Text, der fast alle Formen von "venir" aufweist. Die SuS sollen diese Formen selbstständig in die Tabelle ordnen. Danach noch Fragen zum Text. Zum Schluss ein selbst gemachter Tandembogen zur Übung.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Fragen zum Text "Fan de Zebda" aus Tous Ensemble 2, Hörverstehensübung. Nach Absätzen habe ich die CD gestoppt und die Fragen gestellt.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
In Anlehnung an Tous Ensemble 2, Unité 5b habe ich Fragen mit dem Fragewort "quel" gebildet. Den SuS soll durch dieses Beispie bewusst werden, dass es keine 1:1 - Übersetzung gibt. Die Pluralformen sollen sie sich selber erschließen.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Um die Verben mit der Endung auf -dre einzuführen habe ich mir diesen Dialog in Anlehnung an Tous Ensemble 2, Unité 5c ausgedacht. Bevor die 2. Aufgabe gemacht wird, sollte die erste gesichert sein.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
verbes en -er, verbes irréguliers
verbes au présent
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  105 KB
chanson
Le Slam-Qu'est-ce que c'est? Le Slam - une chanson autobiographique?
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  38 KB
accord de l'adjectif, place de l'adjectif, déterminants possessifs, verbes en -er, aller, avoir, lire, prendre
Diktat bis Lekt. 5
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  53 KB
pronoms objets, impératif avec un pronom
Révision pronoms objets directs et indirects
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  56 KB
si ou quand?, conditionnel I
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Rheinland-Pfalz  32 KB
Wörter aus anderen Sprachen (englisch und deutsch) erschließen.
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Rheinland-Pfalz  68 KB
Compréhension orale
"Rituale" im Anfangsunterricht Französisch! Typische Lehrer-Begriffe müssen die Schüler zurodnen können oder sie erhalten das fertige Lösungsblatt.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  85 KB
2. Fremdsprache, vocabulaire et tournures idiomatiques
Kreuzworträtsel Découvertes 4 Lecon 5 Wortschatz
 3645 Arbeitsblätter