Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  94 KB
Methode: Schreiben des Tagesablaufs einer Familie durch vorgegebene Satzteile
, les activités, production écrite, Tagesablauf, Textproduktion, Uhrzeit
Die SuS schreiben unter Zuhilfenahme der vorgegebenen Satzbestandteil den Tagesablauf einer Familie. Dafür nutzen sie die zuvor gelernten Uhrzeiten.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  300 KB
Methode: Uhr zum selbstständigen Aufüllen
, Il est quelle heure?, Quelle heure est-il?, Uhrzeit
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  18 KB
les jours de la semaine, Wochentage
1. Wochentage der Reihe nach eintragen 2. Welcher Wochentag kommt doppelt vor? 3. Tabelle ausfüllen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  31 KB
adjectif possessif, Grammatik, ma, mes, mon, Possessivbegleiter
Erarbeitung der Possessivbegleiter, mon/ma/mes, ton/ta/tes, son/sa/ses am einführenden Beispiel mon/ma/mes anschließende Übung und Hausaufgaben über QR-Code zur Internetplattform Learningapps
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  409 KB
Methode: Tandemaufgabe Verben auf -er konjugieren
, Tandemübung, Verben, Verben auf -er, verben konjugieren
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  44 KB
bestimmte Artikel
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  82 KB
temps du passé
Bildung und Gebrauch der französischen Zeitform des 'Plus-que-parfait'
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Methode: induktive Grammatikerarbeitung - Arbeitszeit: 35 min
, Passé Composé mit avoir
SuS erarbeiten das passé composé induktiv anhand des Arbeitsblattes
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  52 KB
passé composé mit avoir/ être
Voyage à Aschaffenburg, passé composé avoir/ être
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  37 KB
environnement, voitures électriques
Quels sont les avantages et les inconvénients des voitures électriques?
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: Hörverstehensübung
, de Gaulle, La Résistance, Les relations franco-allemandes
Hörverstehensübung zur Rede de Gaulles im Exil am 17. Juni 1940
Französisch  Kl. 6,  Realschule, Hessen  310 KB
Alpen, Massentourismus
Vor- und Nachteile des Massentourismus
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hamburg  54 KB
Arbeitsblatt, Termine (Tage und Uhrzeiten)
Die SuS verabreden sich mit ihrem*r Austauschschüler*in für ein Online-Treffen , aber er/sie hat immer viel vor. Sie formulieren Terminvorschläge mit Tag und Uhrzeit. Am Ende des Gesprächs einigen sie sich auch auf eine Aktivität.
Französisch  Kl. 9,  Realschule, Baden-Württemberg  34 KB
Nützliche Sätze, Phrases utiles, Präsentation Land/Insel, Redemittel
Nützliche Sätze und Redewendungen zur Präsentation eines Landes oder einer Insel der Francophonie. Geeignet ab 8.Klasse.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  57 KB
phrases avec si
Power Point in Anlehnung an Découvertes 4, Bayern; Phrase conditionnelle I, G3
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  20 KB
2. Lernjahr, ça va, Découvertes 2, emotions, Tu es en forme
Découvertes 2- série bleue: Ça va? Tu es en forme?
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  454 KB
temps, futur simple
Power Point zur Bildung des Futur simple regelmäßiger Verben; Sonderformen, Futur simple unregelmäßiger Verben; Anlehnung an Découvertes 4, G1
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  18 KB
Methode: Écrire un commentaire personnel
, commentaire personnel, soigner son look
Ein Beispiel zum Text 3 "Soigner son look" auf Seite 7 des Buches "Horizons Dossier - Les ados" mit Fragestellungen
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Domino, Grammatiktraining, Memory, passé composé, passé composé mit avoir und être
Eine Vorlage zum Ausschneiden, in der jedem deutschen Satz die entsprechende französische Bedeutung vorgelesen muss. Es sind sowohl être- als auch avoir-Bildungen vorhanden. Eignet sich als warm-up bzw. Überleitung zur Erarbeitungsphase.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Saarland  889 KB
Au restaurant_ les boissons
 3645 Arbeitsblätter