Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  686 KB
Methode warm-up
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  150 KB
Personenbeschreibung, Wortschatzarbeit
Personenbeschreibung, Wortschatz anhand von Piktogrammen und Aufgabe mit Beispiel, Hausaufgabe
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Objektpronomen
Einführung direkte / indirekte Objektpronomen
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
Methode: Einstieg in Découvertes 1 L 4 - Arbeitszeit: 10 min
activités
keiner
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  31 KB
Methode: Omniumkontakt
, Omniumkontakt, Reflexive Verben, verbes pronominaux
Die SuS befragen sich gegenseitig zu ihrem Tagesablauf, indem sie die reflexiven Verben benutzen. Eignet sich gut als Einstieg
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  171 KB
Erlebnisse erzählen, passé composé, voyage scolaire
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
verbes irréguliers, conditionnel I, 2. Fremdsprache, donner son avis
Donner des définitions pour chaque métier , compléter les lacunes avec la bonne conjugaison, production de texte
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  16 KB
traduction, situationsbezogener Wortschatz
traduction, famille de mots , production de texte
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
conditionnel I, verbes irréguliers
conjugaison des verbes, construction de la phrase conditionnelle
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  258 KB
Oscar et la dame rose
Der Einstieg in die Lektüre Oscar et la dame rose erfolgt durch zwei Bildbeschreibungen (Buchcover und Filmplakat) und deren Vergleich. Es erfolgen erste Hypothesen zur möglichen Handlung.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Methode: Tandemübung
ne... pas, traduction, La négation I (ne…pas)
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  586 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Songtextanalyse
Kurzrezeption des Videoclips "Derrière le brouillard" von Louane / GCM - Songtext mit Vokabelangaben und Fragen zum Globalverständnis, ersten Analyseschritten.
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Brandenburg  38 KB
Methode: Lernplakat - Arbeitszeit: 45 min
, Lernplakat
anpassbare Checkliste für Lernposter, hier zum Thema regelmäßige Verben auf -er
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  872 KB
faire, être
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  16 KB
passé composé, passé composé
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Vokabelliste zum Thema "Vivre à Paris" in der Oberstufe
, Oberstufe, Paris, se loger à Paris, Vokabelliste
Vokabelliste mit Synonymen und Erklärungen für die Oberstufe zum Thema "Vivre à Paris".
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  60 KB
Methode: Leseverstehen
, Leseverstehen Klett Découvertes Édition Jaune globales Leseverstehen selektives Leseverstehen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Methode: production individuelle - Arbeitszeit: 45 min
passé composé avec avoir, passé composé, pouvoir, connaître, voir, vouloir
Tabelle mit Konjugationen ausfüllen und thematische Textproduktion
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  480 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Possessivbegleiter
Das Arbeitsblatt enthält eine Tabelle, die als Übersicht ausgefüllt werden muss, eine Übersetzungs- und eine Umformübung
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  24 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, Konditionalsatz, Tandembogen, Typ 1
Immer zwei Schüler/innen arbeiten zusammen, ein/e Schüler/in hat Seite 1 vorliegen und der/ die andere Schüler/in Seite 2. Der Dialog wird mündlich eingeübt, wobei immer der / die Partner/in die richtige Lösung hat und korrigieren und helfen kann.
 3645 Arbeitsblätter