Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  253 KB
Methode: Bildbeschreibung - Arbeitszeit: 45 min
, 2. Lernjahr, La fête de Zohra, Ortspräpositionen, Präpositionen, Tous ensemble 3
Französisch à gauche/droite Präpositionen la fête de Zohra tous ensemble
Französisch  Kl. 9,  Realschule, Sachsen  15 KB
Bingo, brise-glace, passé-composé, Present
Bingo mit Fragen in présent une passé composé nach den Sommerferien.
Französisch  Kl. 9,  Realschule, Sachsen  1,92 MB
Lernmappe, passé-composé, Vacances, vocabulaire
Übersichtsmappe zum Thema mes vacances, nach den Sommerferien (activités, lieux, météo, nourriture...), Grundlage für Dialoge + Lernstanddiagnose. Die SuS formulieren außerdem die Fragen zum Thema: ex: Lieux: Où est-ce que tu es allé.e?
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Methode: Leseverstehen
compréhension de texte, Hörverstehen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,07 MB
Parler du temps, Jahreszeiten, Wetter, Zahlen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
déterminants possessifs, Domino, Französisch
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
déterminants possessifs, 1. Lernjahr, Französisch, Lösung, Possessivpronomen, übung
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
avenir, chanson, Lied, louane
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  48 KB
Französisch Anfangsunterricht, französische Fremdwörter
Eignet sich als Einstiegsrätsel für die erste Französischstunde im Anfangsunterricht . Den Schülern wird klar, wie viel Französisch sie schon können, da wir die Wörter entweder als frz. Fremdwort benutzen oder sie im Französischen gleich sind.
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Methode: Quiz
, Bélgique, quiz
Motivierendes Quiz zum Einstieg in eine Unterrichtsreihe zum Thema Belgien
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  676 KB
Dialogisches Sprechen, Grammatik, La négation
SuS bilden Sätze zu Bildern auf AB und sagen, was sie besitzen und was nicht. Dann fragen sie ihren Partner. Eignet sich auch für Wh. der est-ce que Fragen
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  535 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Dialogisches Sprechen, Kennenlernen, Wortschatz
In der ersten Stunde zum Kennenlernen gespielt. Erste Phase in PA, zweite Phase im Plenum.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  100 KB
Lückentext
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  16 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Erstes und zweites Lehrjahr, Französisch, Verben korrigieren
Kooperatives Arbeitsblatt zur Wiederholung der Verbkonjugation in Partnerarbeit, SuS korrigieren sich gegenseitig
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  80 KB
Erstes und zweites Lehrjahr, Französisch, Verben korrigieren, Verbkonjugation
Zweiseitige Tabelle mit Lücken zur Wiederholung der bereits gelernten Verben Konjugationsklassen 1-3 sowie aller unregelmäßigen Formen aus dem ersten und zweiten Lehrjahr (Lehrwerk: A plus!)
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,38 MB
Methode: mögl. EA dann Austausch in PA
, Interkulturelle Kompetenz, Le petit-déjeuner, Mengenangaben, quantités, tfou de cuisine
Eine kulinarische Kontrastierung der deutschen und französischen Frühstückskultur. Stereotype sollten hier begleitend kritisch hinterfragt werden.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Arbeitszeit: 20 min
rire, -indre, mourrir, suivre
Ziel dieses Dokuments ist die Wiederholung der Verben, v.a. der Verben auf -indre. Das Dokument ist so gedacht, dass jeder Lehrer individuell Lücken kreieren kann.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  141 KB
Methode: Lernen der Verben- Konjugationsspiel - Arbeitszeit: 20 min
, Das bin ich, Präsentation, Spiel, Verben, Vorstellen
Der SuS würfelt und stellt sich dann mit dem untenstehenden Verb der Klasse vor. Das Spiel kann in PA stattfinden oder auch in EA- dann sollen die Sätze notiert werden und anschließend der Klasse präsentiert werden.
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  13 KB
Merkel Macron L'amitié couple franco-allemande
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  161 KB
Methode: induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 25 min
, conditionnel passé, Konditionalsatz, phrases conditionnelles, Si-Sätze
induktive Grammatikeinführung der Konditionalsätze in der Vergangenheit und Wiederholung des Konditional Präsens.
 3645 Arbeitsblätter