Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
das Perfekt
übung: das Perfekt
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  9 KB
Dar opinión frases, Diskussion Phrasen, Mündliche Prüfung
Eine Auflistung sämtlicher Phrasen für eine (erste) Diskussionsrunde. Nicht "ganz geordnet."
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  716 KB
Massentourismus
2 Bilder für Bildbeschreibung + Arbeitsaufträge + vocabulario para describir y presentar imágenes + Método de la hoja doblada
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Schlagzeile
2 verschiedene Schlagzeilen aus Zeitungen zum Massentourismus und nachhaltigem Tourismus
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  69 KB
Legalización del trabajo infantil en Bolivia, Trabajo infantil
Zuordnung von Argumenten für und gegen Kinderarbeit
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Pobreza Infantil, Thematisches Vokabular, Vokabelliste
Thematisches Vokabular vocabulario temático pobreza infantil
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  108 KB
Kinderarmut in Lateinamerika
Grundwissen zum Thema Desafío de la pobreza infantil
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Imperfecto, tandem, Tandembogen, Tandemübung
Die SuS arbeiten in Partnerarbeit mit einem Tandembogen. Sie setzen in die Lücken die richtigen konjugierten Formen im pretérito imperfecto ein.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
repaso, Wiederholung
Das AB ist eine Wiederhlungvon ser/estar/, artículos, adjetivos, imperativo, Leseverstehen und Schreiben)
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  208 KB
Methode: Hörverstehen Manu Chao - Arbeitszeit: 5 min
, gustar, Manu Chao, me gusta, pronombres indirectos
Die SuS lernen mit Hilfe des Arbeitsblattes und des Songs den Ausdruck "gustar" mir seinen grammatikalischen Besonderheiten
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  191 KB
Andalucía
crucigrama andalucia- Kreuzworträtsel zur items spanischer Kultur
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  677 KB
Carlos, Geburtstag, Hörsehverstehen
AUfgaben zum Hörsehverstehen zu den ersten 5 Minuten des Kurzfilms "El cumple de Carlos"
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  393 KB
Methode: Leseverstehen
, Andalucía, Turismo
Die Arbeistblätter behandeln Andalusien als Urlaubsregionen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Spiel in 4er Gruppen - Arbeitszeit: 15 min
, Amor, Indefinido, Pretérito Indefinido, Spiel
Karten zum Ausdrucken. Spiel mit Anleitung. S. mit der ersten Karte liest Datum vor und fügt richtige Indefinido Form ein / fragt nach 2. Datum der Karte. Entsprechende Karte muss gesucht und vorgetragen werden. Mündlich oder schriftlich möglich.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Methode: Zuordnung Possessivpronomen - Arbeitszeit: 5 min
, determinantes posesivos, Possessivpronomen
Possessivpronomen Zuordnung. Die SuS ordnen die ungeordnete Possessivpronomen der Tabelle zu
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  299 KB
Has alguna vez, pretérito perfecto, Würfelspiel
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Methode: Advanced Organizer
, Advance Organizer, Advanced Organizer Grammatik Übersicht, Atope, Grammatik, Themenübersicht
Gerade erst im Fachseminar Spanisch gelernt, habe ich mich an einem Advanced Organizer versucht. Er behandelt alle Themen des A-Teils und dient den SuS zur Wiederholung für die Klausur.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Methode: Induktive Erarbeitung des verbs gustar - Arbeitszeit: 15 min
, gustar manu chao me gustas tú
Arbeitsblatt/ Folie zur Erarbeitung der ersten drei Personen des Verbs "gustar", verwendbar in Kombination mit der Bearbeitung des Liedes "Me gustas tú von Manu Chao
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 5 min
, gustar, tandem, Tandembogen, Tandemübung
Es handelt sich um einen Tandembogen, in welchem die Formen des Verbs "gustar" eingesetzt werden müssen sowie zum Ende hin -als Differenzierung nach oben- die indirekten Personalpronomen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Methode: Lernzirkel - Arbeitszeit: 90 min
, Verben Bildung regelmäßige unregelmäßige presente perfecto indefinido imperfecto condicional futuro subjuntivo de presente
In einer Tabelle sollen die Schüler die fehlenden Formen von regelmäßigen und unregelmäßigen Verben (Klassenverben u.a.) in der entsprechenden Person ergänzen. Im 2. Seite Überblick über die Bildung der Zeiten.
 693 Arbeitsblätter