Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,86 MB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 20 min
, Chile, Hörsehverstehen, Hörverstehen, Identidad chilena, Video
Gut geeigneter Start in das Thema “Chile“. Quelle des Videos ist YouTube. Hier ist es das offizielle Tourismus Video über Chile. Kann als erste Ideensammlung im Sinne eines Hörsehverstehens gut genutzt werden.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,61 MB
Methode: Hörverstehen / Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 20 min
, Chile, Hörsehverstehen, Hörverstehen
Hörsehverstehen als geeigneter Einstieg in die Thematik der Minenarbeit in Chile.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  602 KB
examen oral, hotelería, símbolos, Turismo
Arbeitsblatt zum Einüben verschiedener Symbole, Vorbereitung auf die mündliche Prüfung zum Thema Tourismus
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,74 MB
hotelería, oferta, Spanien, Turismo, turismo de masa, Turismo en Andalucía
Hotelangebot erstellen
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,45 MB
Methode: Leseverstehen/ Lernstrategien - Arbeitszeit: 60 min
, Barcelona, Catalunya, Katalonien, Lesestrategien, Leseverstehen
Hinführung zum Leseverstehen authentischer Texte anhand eines Zeitungsartikels zum Stadtfest Barcelonas. Differenzierte Aufgaben & Hilfestellungen. Besonders für den Übergang von EF zu Q1 geeignet.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  150 KB
Barcelona
Lückentext zum Film "Städte am Meer - Barcelona" von Planet Schule (https://www.planet-schule.de/sf/filme-online.php?film=10678&reihe=1515)
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  83 KB
Bilingüismo Cataluna
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  66 KB
Methode: comprensión auditiva
, capitán romo, comprensión auditiva, La composicion, Skármeta
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Vivir y convivir en una España multicultural migración inmigración integración multiculturalismo
Vocabulario temático Vivir y convivir en una España multicultural
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  129 KB
Chile, composicion, Dictadura, Skármeta, Vocabulario, Vokabelliste
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer:in m/w/d Spanisch SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht

Freudberg Gemeinschaftsschule   10717 Berlin
Realschule
Fächer: Spanisch
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  149 KB
Chile, composicion, Dictadura, Skármeta
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Methode: Monólogo interior zu Costas in "También la lluvia" - Arbeitszeit: 45 min
, Tambien la lluvia+Costas+monólogo interior
Arbeitsblatt, kurze Auffrischung der Charakterisierung von Costas. Erarbeiten von Aspekten für Inneren Monolog und Verfassen des I.M.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Methode: Bildbeschreibung/Bildanalyse - Arbeitszeit: 20 min
, inmigración, inmigración Africa España, refugiados
Bildbeschreibung zur Situation von afrikanischen Flüchtlingen im Meer. Kann als Ausgangspunkt zur Weiterarbeit im Themenbereich “migración de Africa hacia España“ genutzt werden. Training von Bildbeschreibung und Analyse
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  548 KB
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 45 min
, Espana, inmigración, inmigración Africa España, mediation
Mediationsaufgabe eignet sich ideal zur Erarbeitung von Problematik an den Grenzen zwischen Afrika und Spanien. Kann gut zur Weiterarbeit genutzt werden, da Vokabular im 2. Lernjahr häufig noch begrenzt ist.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,31 MB
Methode: Bildbeschreibung/Bildanalyse - Arbeitszeit: 30 min
, emigracion, inmigración, inmigrantes
Hilfreiches Blatt zum Einstieg der Erarbeitung von Problemen der illegalen Migranten in Spanien. SuS beschreiben & analysieren die Bilder, um anschließend mit möglichen Texten zu arbeiten.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  179 KB
Methode: Interaktives Mystery (abgewandelte Methode)
, Alba Flores, Casa de Papel, gitanos, Interaktiv, Padlet, Präsenz oder Distanzunterricht, Serie Casa de Papel, vivir y convivir en una España multicultural
Es wird eine Leitfrage gestellt und die SuS müssen anhand verschiedener Links die Frage beantworten und die Beziehung der Personen darstellen. Ich hatte die links für meine SuS auf ein padlet gestellt, es geht aber auch ohne.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Chile, Indígenas, Mapuche
Konflikt zwischen den Mapuche und dem chilenischen Staat
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  104 KB
Barcelona, Hörverstehen, Tourismus
Barcelona wird von einer Bloggerin vorgestellt. Touristischer Einblick. Verschiedene Hörverstehensaufgaben
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  121 KB
bilingüismo, Bilingüismo Cataluna, Cataluna, Entrevista, inmersión lingüística
Interview muss richtig geordnet werden.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  134 KB
emigracion, jóvenes, Konjugation, ´jóvenes, Satzbau
Übung, die die Wiederholung der Argumente der Figuren mit wichtigen Verben und ihrer Konjugation verbindet
 445 Arbeitsblätter