Arbeitszeit: 45 min , EU, EU-Kunststoffrichtlinie, Kunststoffrichtlinie, Plastik Lehrprobe Die SuS bewerten die EU-Kunststoffrichtlinie nach ihrer Effizienz.
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min , Binnenmarkt, Brexit, EU, Vier Freiheiten Lehrprobe Die SuS lernen am Beispiel des Brexits die vier Freiheiten des Europäischen Binnenmarkts kennen und bewerten diese.
Arbeitszeit: 45 min , Infektionsschutzgesetz, Politikzyklus Lehrprobe Einführung des Politikzyklus anhand des Infektionsschutzgesetzes. Stark Handlungsorientiert.
Arbeitszeit: 45 min , begrenztes Wachstum, exponentielles Wachstum Lehrprobe Die SuS sollen begrenztes Wachstum anhand einer Realsituation kennenlernen.
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Arbeitszeit: 45 min , Quadratische Ergänzung, Quadratische Gleichungen, Quadratische Gleichungen lösen Lehrprobe Die SuS sollen anhand eines Realbeispiel und mit Hilfe der quadratischen Ergänzung quadratische Gleichungen lösen.
Arbeitszeit: 45 min , Modellierung, Optimierungsprobleme, Quadratische Funktionen Lehrprobe Die SuS sollen durch Modellierung mit einer quadratischen Funktion Optimierungsprobleme lösen lernen.
Arbeitszeit: 45 min , Quadratische Ergänzung, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform Lehrprobe Unterrichtsbesuch. Die SuS sollen die quadratische Ergänzung erklären und mit ihrer Hilfe die Scheitelpunktform erzeugen.
Methode: Adjektive - eine Wiederholungsstunde - Arbeitszeit: 60 min , 3.Klasse, Adektive, Deutsch, Wiederholung, übung Adjektive werden zunächst im Plenum und dann anhand eines Arbeitsblattes in Einzelarbeit wiederholt.
Arbeitszeit: 50 min Schoolthings Es handelt sich um eine Stunde zum Wiederholen des Wortschatzes numbers (1-10) mit Hilfe der Methode des storytellings
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 25 min , Sprechgesang - Arbeit mit Rhythmusbausteinen - Klangverläufe erfinden und gestalten - Proben und präsentieren Lehrprobe Innerhalb einer Reihe zum Thema Rap und Rhythmusbegleitung arbeiten die SuS mit Rhythmusbausteinen; sie erfinden in Gruppen eigene Klangverläufe aus diesen Bausteinen und gestalten diese (dynamisch, Begleitung mit Bodypercussion oder Geräuschen ...).
Methode: UPP Pädagogik , Freud, Psychoanalyse, Psychosexuelle Entwicklung nach Freud, pädagogische r, Pädagogische Relevanz, Sigmund Freud Lehrprobe Beurteilung der pädagogischen Relevanz des psychoanalytischen Entwicklungsmodells nach Sigmund Freud anhand eines Kommentars
Methode: Discussion , Diskussion Englisch Klasse 10 Gym. Lehrprobe In dieser Lehrprobe geht es um die Diskussion, ob Überwachungskameras in Schulen erlaubt oder verboten sein sollten.
Methode: Planning a trip , ein Reiseziel planen, Planning a trip Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler1 erweitern ihre kommunikative Kompetenz im Bereich
Sprechen, indem sie ihren Mitschülern, im Rahmen eines Galerieganges, ihr Reiseziel
präsentieren und Feedback geben.
Arbeitszeit: 45 min , Deutsch Leistungskurs, Else, Geschlechterrollen, Rollenbilder, Schnitzler Lehrprobe Nach einem provokanten Einstieg erarbeiten die SuS die Geschlechterrollen um 1900 und beziehen ihre Erkenntnisse danach auf die Novelle "Fräulein Else".
Methode: Gallerywalk/ Sozialexperiment/ Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min , Argumentieren, debattieren, Gallerywalk, Gruppenarbeit, Inselexperiment Sozialexperiment in Gruppenarbeit. SuS lernen das Argumentieren gegenüber anderen Standpunkten, können sich auf gemeinsame Inhalte einigen und diese vor anderen Gruppen argumentativ festigen.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
6. Klasse, Choreografie, Darstellen, Gestalten, Gestaltungskriterium Raum, Gruppenchoreografie, Rope Skipping, Seilspringen, Sport Lehrprobe Verlaufsplan und Material vom Unterrichtsbesuch zum Thema Rope Skipping unter der Perspektive Gestalten, Darstellen. Benotet mit 1. In der Stunde sollten die SuS in Kleingruppen ihre Choreografie um das Gestaltungskriterium Raum erweitern.