Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  227 KB
Rom, Römisches Reich, Sklaven, Spartakus, Spartakusaufstand
Lehrprobe Bearbeitung von 2 Quellen zum Spartakusaufstand um Gründe für diesen sowie das Verhalten der Römer zu erklären
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  355 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Zeitung
Lehrprobe Arbeiten mit Zeitungen. Titelblatt analysieren
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  151 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Peukert, Protest, Verweigerung, Widerstand Nationalsozialismus
Lehrprobe Schriftliche Planung für einen sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch.
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,96 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Gruppenpuzzle, Le Parkour, Oberstufe, Parkour, Sportunterricht, Turnen, Zielscheibe
Lehrprobe Vermittlung, Erprobung und kriteriengeleitete Bewertung eigenständig entwickelter Überwin- dungsmöglichkeiten (Passements) in Form eines Gruppenpuzzles als Ausgangspunkt für die Entwicklung eines finalen Runs im Parkour.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,94 MB
Methode: 5. Unterrichtsentwurf - Arbeitszeit: 45 min
, Kontrollversuch, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Schülerexperiment, Sportwettbewerb und wer hat den stärkehaltigster Speiseplan, Sportwettbewerb: wer hat den stärkehaltisten Speiseplan?
Lehrprobe In welchen Nahrungsmitteln ist Stärke enthalten? Anhand eines Schülerversuchs wird Stärke in verschiedenen Nahrungsmitteln mit Hilfe einer Iod-Kaliumiodid-Lösung nachgewiesen. Die SuS finden heraus welcher Sportler den stärkehaltigsten Speiseplan hat
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  669 KB
Arbeitszeit: 45 min
, kooperative Lernform, Mechanismus der Replikation, Mini-Applikation zur Replikation, Präsentationskompetenz innerhalb der Gruppe, Vorwissen: Meselson-Stahl-Experiment
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können den molekularen Mechanismus der Replikation beschreiben, indem sie zunächst mit Hilfe von Applikationen diesen Prozess Schritt für Schritt nachvollziehen. Das heißt im Einzelnen: • sie können den, an der Replikatio
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  366 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Volumenberechnung, Zusammengesetzte Körper
Die SuS werden anhand eines realen Beispiels dazu angeregt, das Volumen eines zusammengesetzten Körpers zu bestimmen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,34 MB
Moderne Kurzgeschichte Figurenkonstellation
Lehrprobe Die Lernenden erarbeiten die Figurenkonstellation/Figurenbeziehung in der Kurz-geschichte „Personalwechsel“ auf der Grundlage einer produktionsorientierten Me-thode und präsentieren diese.
Sachunterricht  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  92 KB
Sinne, Stationenlernen
„Wir erforschen unsere Sinne“ – Eine handlungsorientierte und forschend entdeckende Auseinandersetzung mit dem naturwissenschaftlichen Thema Sinne.
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  185 KB
Textproduktion
: „Wir entdecken das Wörterglitzern“ – Arbeit mit dem Bilderbuch „Der Bär und das Wörter-glitzern“ von Agnés de Lestrade und Valeria Docampo
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  503 KB
Rechts- und Geschäftsfähigkeit
Lehrprobe Darf man die Spielkonsole kaufen? -Die drei Stufen der Geschäftsfähigkeit-
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  161 KB
Auswahlentscheidung, Rechtsformen, Unternehmensgründung
Lehrprobe Welche Rechtsform ist für Robin und Marvin die richtige Wahl? -„Die Qual der Rechtsformwahl für unsere zwei Gründer“-
Sozialkunde/Gesellschaftslehre  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  93 KB
Bürgerversicherung, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Podiumsdiskussion „Kann die Bürgerversicherung eine gerechte medizinische Versorgung der Bevölkerung gewährleisten?"
Sport  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  95 KB
Haltegriffe, Judo, Ringen und Kämofen
Lehrprobe Haltegriff am Boden zusammenbauen
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,59 MB
1. Weltkrieg, Heimatfront
Lehrprobe Die SuS können die Auswirkungen des Ersten Weltkriegs auf die zivile Bevölkerung im Deutschen Reich analysieren, indem sie im Rahmen eines Partnerpuzzles zunächst eine äußere Quellenkritik von Ausschnitten aus Polizeiberichten aus Berlin und Hamburg
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  391 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lessing, Nathan der Weise, Szene 3
Die S*uS erkennen die Dilemma-Situation, in der Nathan sich aufgrund der Frage des Sultans befindet, indem sie einen interpretatorischen Vortrag der Szene III,6 erarbeiten und den Selbstaufklärungsprozess Nathans als Ausgangslage der Ringparabel ersc
Sozialwissenschaften  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,86 MB
Jugendstrafrecht
Lehrprobe Sollte das Jugendstrafrecht verschärft werden, um so die Jugendkriminalität zu reduzieren? - Durchführung der diskursiven Rollensimulation und abschließende Urteilsbildung
Evangelische Religionslehre  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  656 KB
evangelisch katholisch, Kirche, Kirchenraum, Unterschiede
Lehrprobe Die SuS nehmen in dieser Stunde eine virtuelle Kirchenbegehung vor und bearbeiten dazu Aufgaben, in ihrem Kirchenheft.
Sozialwissenschaften  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  560 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Algorithmen, Cookies, Datenschutz, Internet, Pflichten und Rechte von Verbrauchern, Verbaucher, Verbraucherpflichten, Verbraucherrechte, Verbraucherschutz
Lehrprobe Reihenabschluss zu Jugendlichen als Verbraucher
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  711 KB
Big dreams small steps, Job Interview
Lehrprobe „A Job interview” – Durchführung eines Bewerbungsgespräch in verschiedenen Rollen (Bewerber und Interviewer) mit anschließendem individualisiertem Peer Feedback und Urteilsbildung durch Edkimo.
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 61081 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben