Methode: Einführung neues Thema - Arbeitszeit: 90 min , Einführung, Englisch, Family, Family Members, Grundschule, My Family Lehrprobe Unterrichtsentwurf aus meinem Praktikum im Studium
Dear Zoo, zoo animals Nach dem Storyreading bearbeiten die Kinder eine Anschlussaktivität im Rahmen derer sie das geheim gewählte Tier des Mitspielers erraten.
Sport Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
1,53 MB
Arbeitszeit: 90 min , Ausdauer, Borg-Skala, Pulsmessung Bewegungsfeldgruppe A – Bewegungsfeld „Laufen, Springen, Werfen“
Wir bereiten uns auf einen 10km-Lauf vor
Wir vergleichen zwei Instrumente der Belastungssteuerung beim Laufen: Borg-Skala vs. Pulsuhr
Sport Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
609 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 90 min , Brennball, Kleine Spiele Wir entwickeln unter Berücksichtigung von erarbeiteten Krite-rien für ein „gutes“ Spiel unser eigenes Brennballspiel mithilfe unseres „Reglersystems“
Arbeitszeit: 45 min , Assuan, Assuan-Hochdamm, Assuan-Staudamm, Aswan, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Grenzen der Raumnutzung, Hochdamm, Landwirtschaft in der Wüste, Nil, Raumnutzungskonflikte, Sadd El Ali, Staudamm, Sudan, Wasserversorgung arider Räume, Ägypten, Äthiopien Lehrprobe SuS erarbeiten in Gruppenarbeit aus verschiedenen Perspektiven die Vor- und Nachteile des Dammes und präsentieren diese vor der Gruppe; so ergänzen sich die Ergebnisse der drei Gruppen zu einer gemeinsamen Liste.
Freiheit, Vorratsdatenspeicherung Lehrprobe Die SuS erfassen das (verfassungsrechtliche) Spannungs- wie Bedingungsverhältnis zwischen den Grund- bzw. Verfassungswerten „Sicherheit“ und „Freiheit“, anhand des Beispiels der Vorratsdatenspeicherung.
Betriebspraktikum, Jugendarbeitsschutzgesetz, Praktikum Lehrprobe Die SuS setzten sich mit Problemfällen zum Jugendarbeitsschutz auseinander, analysieren und beurteilen diese und erarbeiten sich mit Hilfe des Jugendarbeitsschutzgesetzes ihre Arbeitsschutzrechte für ihr Praktikum.
Gewissen Lehrprobe Die Lernenden arbeiten aus dem Lied „Stimme“ von EFF die religiöse Dimension des Liedtextes heraus, indem sie den Liedtext und das Musikvideo fragengeleitet analysieren und Gott als mögli-chen Urheber dieser Stimme wahrnehmen.
Arbeiter im Weinberg, Bedürfnisse, Gerechtigkeit, Gleichnis Lehrprobe bedürfnisorientierte Gerechtigkeit vs. leistungsorientierte Gerechtigkeit anhand des Gleichnisses der Arbeiter im Weinberg
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
590 KB
Methode: Quellenvergleich - Arbeitszeit: 45 min , Kaiserkrönung, Karl der Große, Mittelalter, Quellenvergleich Lehrprobe Prüfungslehrprobe als Teil der Unterrichtseinheit: Ursprünge Europas im Mittelalter (BP2004). Stunde hat super funktioniert.