Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 8,  Realschule, Hessen  718 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Immunabwehr
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur spezifischen Immunabwehr
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  306 KB
Methode: Kugellager
, Application, CV, English G21 A5, Job Interview, Kugellagermethode, Rollenspiel, The Road Ahead
Lehrprobe Vorbereitung und Durchführung von Bewerbungsgesprächen in Form eines Rollenspiels in wechselnden Rollen mit anschließender kriteriengeleiteter Evaluation.
Sozialwissenschaften  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,09 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Wahlrecht
Lehrprobe
Sozialwissenschaften  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,63 MB
Methode: Quo vadis, Europa? Integrationsmodelle der Europäischen Union - Arbeitszeit: 90 min
, Europäische Union, Integrationsmodelle
Lehrprobe
Mathematik  Kl. 8,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  228 KB
Dreieckskonstruktionen
Lehrprobe Die SuS können die Schritte zur Konstruktion von Dreiecken mit zwei gegebenen Seiten und einem Winkel (SSW) beschreiben, um entsprechende Dreiecke konstruieren.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,67 MB
Methode: Kooperatives Lernen
, Diskussion, Funktion, Globalisation, Globalisierte Wirtschaft, Globalisierung
Lehrprobe “Incredibly efficient but also so far incredibly unjust”: Erörterung der Chancen und Risiken globaler Wirtschaft mittels der Vorbereitung und Durchführung einer Gruppendiskussion im kooperativen Verfahren zu einem Statement von Pascal Lamy.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  437 KB
Methode: Kooperatives Lernen, Gruppenarbeit
, Analysis, Non-fictional texts, Rhetorische Stilmittel, Stilmittel
Lehrprobe „On an electronic leash“ – Erarbeitung der sprachlichen Struktur des Zeitungsartikels „The adverse effects of technology in the workplace“ von C. Hamlett anhand einer aufgabengeleiteten Analyse und Beurteilung der verwendeten rhetorischen Mittel
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,17 MB
Methode: Kooperatives Lernen, Gruppenarbeit
, Debatte, Diskussion, going abroad, volunteering, Working abroad
Lehrprobe Mind the (Wealth) Gap! – Erweiterung der Gesprächskompetenz mit Hilfe einer Podiumsdiskussion zum persönlichen und gesellschaftlichen Nutzen eines freiwilligen sozialen Jahres im Ausland.
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  535 KB
Hitlerjugend, HJ, NSDAP
Lehrprobe UB wurde als sehr gut betitelt
Mathematik  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Methode: EIS-Prinzip
, Gewaltprävention, Satz des Pythagoras, Satzgruppe des Pythagoras
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  4,76 MB
Europäische Union, Gewaltprävention, Organe der EU
Lehrprobe
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  277 KB
Methode: Lehrprobe - Arbeitszeit: 45 min
, Bernoulli-Kette, Binomialverteilung
Lehrprobe Würdest du mitspielen? Berechnung der kumulierten Wahrscheinlichkeit eines n-stufigen Bernoulli-Versuches (Beispiel Glücksrad) mithilfe der Formel für die Einzeltrefferwahrscheinlichkeit und kumulierten Wahrscheinlichkeit, unter anderem mit dem GTR
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Methode: kriteriengeleitete Analyse
, Bocaccio, Decamerone, Nathan der Weise, Ringparabel
Lehrprobe kompletter Unterrichtsentwurf samt Sequenzplanung und Lösungen
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
NS Ideologie
Thema der Stunde: Nationalsozialistische Ideologie - Quellenarbeit und Darstellungstext Die SuS erarbeiten an Quellen die Hauptpunkte der NS-Ideologie, welche dann mit einem Darstellungstext vertieft werden.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,00 MB
Methode: Interpretation einer Bildquelle - Arbeitszeit: 45 min
, Bildquelle, Germanenbild, Herrmannsdenkmal, Instrumentalisierung, Interpretation, Nationalsozialismus
Lehrprobe Hermann, Befreier der Nationalsozialisten? – Analyse einer zeitgenössischen Bildquelle als Beispiel zur nationalsozialistischen Instrumentalisierung des Hermannsdenkmals in kooperativer Partnerarbeit
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  870 KB
Anwendung, Jean Piaget, kognitive Entwicklung, Kognitive Entwicklungstheorie, Piaget, pädagogische Perspektive
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB im Lk Klasse 11. Zuvor wurden die Stufen erarbeitet und nun genau geschaut wie dies in der Praxis umzusetzen ist.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Multiplikation u. Division
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,37 MB
Methode: Ziegesar
, if clauses, Ziegesar
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  130 KB
Methode: theaterpädagogisch - Arbeitszeit: 45 min
, Standbild, Theater, Themenkreise, Zitate
Theaterpädagogischer Einstieg zu Kabale und Liebe
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,54 MB
Faust, Selbstdarstellung, Szene Nacht
Lehrprobe Die Selbstdarstellung Fausts im Eingangsmonolog der Szene „Nacht“
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 61090 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben