Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  419 KB
Krise der Zeit, Martin Luther, Problemorientierung, Reformation, strategischer Schachzug, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Problemorientierte Stunde, wobei das Problem nicht ersichtlich geworden ist :Martin Luther und die Reformation. Reformation - Reaktion auf die Krise der Zeit oder strategischer Schachzug?
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  454 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Prepositions, Prepositions, schoolbag, The Classroom
Lehrprobe Where is Tom Tiny? Die SuS suchen Tom Tiny im Klassenraum und nutzen zum Beschreiben der Lage der Objekte die Präpositionen
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Baden-Württemberg  35 KB
Wortbildung, Zusammengesetzte Namenwörter
Lehrprobe In der Stunde lernen die SuS zusammengesetzte Nomen nach Montessori kennen.
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Berlin  3,06 MB
Methode: Einführungsstunde Nomen - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung Nomen Großschreibung Artikel
Lehrprobe Den Begriff Nomen als Wort für Menschen, Tiere, Pflanzen und Dinge kennenlernen.
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Berlin  2,77 MB
Methode: Lernwerkstatt - Arbeitszeit: 45 min
, Achsensymmetrie Lernwerkstatt Handlungsorientiert
Lehrprobe Die SuS machen ersten Erfahrungen mit der Achsensymmetrie in der Lernwerkstatt. (Pieksen, Pausen, Schneiden)
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Berlin  3,76 MB
Methode: Kneten, sortieren - Arbeitszeit: 45 min
, Körper Geometrie Kugel Quader Würfel
Lehrprobe Körperformen nach Kugel, Quader, Würfel unterscheiden, in dem die Formen sortiert sowie aus Knetmasse hergestellt werden.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  189 KB
Methode: Hörverstehensübung - Arbeitszeit: 60 min
, Hörverstehen
Lehrprobe
Sozialwissenschaften  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Digitale Medien, einfluss der Medien, Fishbowl, Medien, Politik, vierte Gewalt
Lehrprobe Fishbowl-Diskussion mit anschließender Reflexion (Methode-Inhalt). Kompetenzschwerpunkt: UK6
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  804 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Absatzwirtschaft Verkaufsförderung, Public Relations und Sponsoring, AbsatzwirtschaftVerkaufsförderung, Public Relations und Sponsoring, Marketing
Verkaufsförderung, Public Relations und Sponsoring
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  686 KB
Methode: Orientierungshospitation
, Bilder beschreiben, Lighthouse 6, take a stand, Themeneinstieg, ways to get involved
Lehrprobe Schriftlicher Unterrichtsentwurf mit Verlaufsplan und Materialien zum Beginn der zweiten Unit aus Lighthouse 6
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  377 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufschlag Gegnerverhalten Antizipation antizipieren
Lehrprobe Zielgerichtetes Spielen eines langen oder kurzen Aufschlags unter Berücksichtigung des zu antizipierenden Gegnerverhaltens
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  1,52 MB
Methode: Methodenstunde Diskutieren - Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion, Industrielle Revolution
Die SuS diskutieren als Abschluss einer Unterrichtsreihe zur Industrialisierung, ob die industrielle Revolution revolutionär war oder nicht.
Sport  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,97 MB
Körperkontakt, Ringen und Kämpfen, Vertrauen
Lehrprobe 1. UB, aber hohes Niveau. Hat gut geklappt.
Sport  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,04 MB
BallKoRobics, Ebenen im Raum
Lehrprobe Hat gut geklappt
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,24 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, comparison of adjectives
Lehrprobe Die SuS können mit den ihnen bekannten Regeln zur 1. Steigerung (-er und more) von Adjektiven Gegenstände sprachlich und schriftlich in Form von einfachen Satzmustern miteinander vergleichen.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  409 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Host family, Leseverstehen, Sprachverstehen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lesen und verstehen die kurzen einfachen Texte der Wunschgastfamilienbeschreibung der Gastschülerin Alexandra sowie die Beschreibungen der Gastfamilien und können den Texten spezifische Informationen entnehmen.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,30 MB
Methode: Gruppenarbeit, Unterrichtsgespräch - Arbeitszeit: 45 min
, many, much
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich anhand des Vokabulars der Unterrichtseinheit Food and Drinks die für diese Unterrichtsstunde reduzierten grammatischen Regeln zur Verwendung der pronominalen Adjektive much und many.
Natur und Technik  Kl. 6,  Hauptschule, Bayern  1,51 MB
Methode: Stationenarbeit im Sinne eines Tatorts - Arbeitszeit: 50 min
, Artenschutz, Biologie, Biotopschutz, Frosch
Arten- und Biotopschutz, Eingriffe des Menschen
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  488 KB
Methode: Plakatanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Propaganda, Stalin, Stalinismus, UdSSR
Lehrprobe Arbeitsteilige Analyse zweier Propagandaplakate im Stalinismus zur Identifizierung der Darstellung Stalins in der Öffentlichkeit
Geschichte  Kl. 9,  Realschule, Hessen  5,97 MB
Methode: Stärkung der Lesekompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Analysekompetenz, Französische Revolution, Hinrichtung, Klasse 9, Ludwig XVI., Partnerarbeit, Realschule, Textanalyse, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Lehrprobe: Hinrichtung Ludwig XVI. Leistungsschwache 9. Klasse Realschule. Enthalten ist: Stundenverlaufsplan, Einheitsplanung, Anmerkungen zu AV/SV, fachspezifische und methodische Kompetenzen. Arbeitsblätter mehrfach differenziert.
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 61085 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben