Unterrichtsmaterial: Liste

Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Operante Konditionierung, Triple P
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen? MATERIAL SELBST ZUSAMMENGESTELLT! GIBT ES NICHT IN BÜCHERN.
Physik / Chemie / Biologie  Kl. 9,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  334 KB
Nervensystem, Reflexbogen
Lehrprobe Durch die Unterrichtsstunde wird der Umgang mit Fachwissen sowi e die Erkenntniskompetenz durch praktische Versuche erweitert. Die SuS können komplexe Abläufe, einfach schematisch darstellen und erläutern.
Physik / Chemie / Biologie  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  158 KB
Ökologie
Lehrprobe Thema: Gefährdung der Wälder und damit auch der Umwelt – Die SuS sollen mit bestehenden (Umweltverschmutzung)- und immer weiter voranschreitenden Einflussgrößen (Klimawandel) vertraut gemacht werden.
Sport  Kl. 1,  Grundschule, Niedersachsen  4,38 MB
Balancieren, Klasse 1, Sport, Umgang mit Wagnis und Risiko
Lehrprobe erster Unterrichtsbesuch im Fach Sport Klasse 1
Chemie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,29 MB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, Kupferoxid, Oxidation / Reduktion, Schülerexperiment, Ötzi
Lehrprobe Musterlösung des AB im Entwurf, Kopiervorlage hängt an
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  496 KB
Agony Aunt, letter of advice, Schreibkonferenz
Lehrprobe Die SuS bewerten ihre verfassten letters of advice im Rahmen einer Schreibkonferenz.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,96 MB
Arbeitszeit: 45 min
, emigración Africa
Lehrprobe Durchführung einer rollengebundenen Pro- und Kontra-Diskussion zur Evaluierung und Reflexion der Lebenswirklichkeit afrikanischer Auswanderer in Spanien auf Grundlage einer textbasierten Analyse von vier Einwandererschicksalen (testimonios)
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  793 KB
Erdbeben, Vulnerabilität
Lehrprobe Zu sehen ist eine Lehrprobe zum Thema "Gleichstarke Erdbeben mit unterschiedlichen Auswirkungen – Ein Vergleich der Verwundbarkeit gesellschaftlicher Gruppen durch die Auswirkungen von Naturereignissen anhand der Erdbeben Chile und Haiti (2010)".
Biologie  Kl. 8,  Realschule, Berlin  3,05 MB
Gelenke
Lehrprobe Bewegungen sin d beim Menschen in Wesentlichen durch unsere Gelenke gegeben oder verwehrt. Um Gelenke und ihre Leistung verstehen zu können, bietet es sich an mit Modellen zu arbeiten, da sie haptisch anschaulich sind.
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  70 KB
Methode: Arbeit mit Mobiltelefon (alternativ Laptop etc.)
, Amerika, Expansion, Kolonisation, Migration, Mittel- und Südamerika, Mittelamerika, Neue Welt, Portugiesischer Kolonialismus, Spanischer Kolonialismus, Südamerika
Die SuS können selbstständig im Unterricht recherchieren, sowohl im Schulbuch, als auch im Internet. Die SuS können den verheerenden Einfluss der europäischen Expansion auf Südamerika erfassen.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  2,42 MB
Methode: Gallery Walk
, Antike, Expansion, Griechen, Griechische Kolonisation, Herrschaft, Kolonisation, Migration
Die SuS können... erklären warum und wie sich die antiken Griechen im Mittelmeerraum verbreitet haben... die Bedeutung der Kolonisation für die europäische Geschichte beurteilen...
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Berlin  385 KB
Arbeit am literarischen Text, Texte verstehen, Texterschließung
Lehrprobe Die SuS bearbeiten anhand des Märchens "Die Bienenkönigin" Aufgaben auf verschiedenen Niveaus.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  283 KB
argument, Argumentieren, Debatte, debattieren, Fridays for Future
Lehrprobe Fridays for Future. Sollten Schüler während der Unterrichtszeit für das Klima demonstrieren dürfen? – Einen Standpunkt im Rahmen einer kontroversen Debatte nach Jugend debattiert argumentativ vertreten und reflektieren
Englisch  Kl. 4,  Grundschule, Berlin  152 KB
Leseverstehen
Lehrprobe SuS lesen einen Text zum Thema Unwohlsein und bearbeiten Aufgaben dazu.
Englisch  Kl. 4,  Grundschule, Berlin  116 KB
Lesen, Text- und Medienkompetenz
Lehrprobe SuS üben einen shopping-dialogue
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  99 KB
Das erste Kapitel- Das Parfüm, Das Parfüm, Grenouille - Opfer der Gesellschaft oder kaltbültiger Mörder
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  221 KB
Methode: innerer Monolog - Arbeitszeit: 45 min
, Beziehung Emily und Nick Erebos, Erebos, innerer Monolog Jugendroman, Nick Dunmore
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Axiome, Kommunikation, Kommunikationstheorie, Kommunikationstheorien, P. Watzlawick, Watzlawick, zwischenmenschliche Kommunikation
Lehrprobe Erarbeitung einer Kommunikationstheorie als mögliche Hilfestellung zur Verbesserung zwischenmenschlicher Kommunikation am Beispiel der fünf Axiome nach P. Watzlawick
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, informell gesprochene Sprache, Kiezdeutsch, Multiethnolekte
Lehrprobe
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,38 MB
Ecological Footprint, Folgen der Globalisierung, Food Waste, Fridays for Future, Globalisation, Globalisierung, Globalization, Klimawandel, Nachhaltigkeit, Ökologischer Fußabdruck, Ökologischer Fußabdruck
Lehrprobe Erarbeitung und Präsentation der Stärken und Schwächen von Lösungsansätzen zur Bekämpfung von Lebensmittelverschwendung (“food waste“)
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 61089 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben