Unterrichtsmaterial: Liste

Physik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  501 KB
Methode: Freiluftexperiment - Arbeitszeit: 60 min
, Akustik, Blitz und Donner, Freiluftexperiment, Schallgeschwindigkeit
Lehrprobe Leitfrage der Stunde: "Wie kann ich bestimmen, wie weit entfernt ein Gewitter ist?" Die SuS planen im Rahmen dieser Unterrichtseinheit ein Freiluft-Experiment zur akustischen Entfernungsmessung.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,39 MB
Fremdsein, Identitätensuche, Lyrik, Selbstsein
Lehrprobe Lyrik - Identität in lyrischen Texten erschließen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Fokus Mündlichkeit
, Unterrichtsplanung Didaktisch-methodischer Kommentar Spanisch Einstiegssequenz Einstiegsunterricht erstes Lernjahr
10 didaktisch kommentierte, methodisch variierte, fein geplante Unterrichtsstunden für eine Eintstiegssequenz in den Spanischunterricht (EF) orientiert am Lehrbuch a_tope Nueva Edición.
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  654 KB
Französische Revolution, Jakobiner
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Methode: induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 45 min
, Spanisch Grammatik Präsens Konjugation Verben induktiv
Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand eines authentischen instagram-Profils die regelmäßigen Formen der auf -er und -ir endenden Verben des Präsens
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Mirjam Pressler informierendes Schreiben ZP10 Deutsch Materialgestützt
Lehrprobe In diesem Entwurf finden Sie eine Stunde zum informierenden Schreiben mit besonderem Fokus auf den Operator "Erläutern"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  500 KB
Sachtextanalyse Massenmedien Medienkritik Soziale Netzwerke Facebook
Lehrprobe Auf der Grundlage einer Sachtextanalyse nehmen die Schüler Stellung zu sozialen Netzwerken im Spannungsfeld zwischen Vernetzung und Kommunikationsmöglichkeiten sowie Isolierung und Vereinsamung
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,26 MB
Methode: Gruppenpuzzle
, Wiener Kongress Deutsche Revolution Vormärz Einigungsbewegungen Hambacher Fest
Lehrprobe Arbeitsteilige Deutung der Karikatur "Die gute Presse"
Heimat- und Sachunterricht  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  276 KB
heimische Laubbäume, Blattform, Blattrand, Laubbäume bestimmen
Laubbäume anhand von Blattform, Blattrand, Rinde und Frucht untersuchen und unterscheiden können
Englisch  Kl. 2,  Grundschule, Baden-Württemberg  3,51 MB
Clothes, Kleidung
Lehrprobe Es handelt sich um die 2. Stunde zum Thema clothes. Der Fokus liegt auf dem Hörverstehen, erste Sprechanlässe werden angeboten.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,07 MB
Attribute, Relativpronomen, Relativsätze, Satzglieder
Lehrprobe SuS erkennen selbständig die Funktion von Realtivsätzen
Pädagogik/Psychologie  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  30 KB
Methode: Lernpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Unterrichtsentwurf
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Baden-Württemberg  281 KB
Bauplan Elfchen kreativ und produktionsorientiert anwenden; kriteriengeleitet Feedback mit Experten für Merkmale geben
SuS kennen den Bauplan eines Elfchens und wenden diesen kreativ, produktionsorientiert an, indem sie eigene Winter-Elfchen schreiben und kriteriengeleitet Feedback (Merkmal-Experten) zu entstandenen Elfchen geben
Bildende Kunst  Kl. 3,  Grundschule, Baden-Württemberg  375 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Unterrichtsentwurf und Ablauf_Hundertwassers Fensterrecht auf sich selbst übertragen
SuS entwerfen ausgehend von Hundertwassers Fensterrecht ein eigenes Fenster in seinem Stil; übertragen Hundertwassers Fensterrecht auf sich, ihr Leben und ihre Wohnsituation, indem sie Fenster zu ihrer Persönlichkeit passend gestalten
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Baden-Württemberg  492 KB
Unterrichtsentwurf Erzählung Leitfragen planen und umsetzen
Mithilfe von Fragen planen SuS zunächst gemeinsam und später einzeln einen Text und erhalten dabei differenzierte Unterstützung; Erzähltexte werden danach in eigene Texte umgesetzt (Fragen = „roter Faden“ /Erzähl-Struktur bei Handlungsfolge)
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sozialkunde/Gesellschaftslehre  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  195 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Konsum, Unterrichtsentwurf Rollenbilder und Einflüsse medialer Rollenklischees
Zielgruppe der Konsumindustrie sind in erster Line junge Menschen. Durch ein genaues Hinschauen und kritisches Hinterfragen sollen die SuS über sich selbst und das Vorhandensein von Rollenbildern nachdenken
Evangelische Religionslehre  Kl. 8,  Hauptschule, Hessen  1,77 MB
Sekten
Lehrprobe Sekten und ihre Angebote werden den SuS näher gebracht.
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  590 KB
Industrielle Revolution, krupp, Soziale Frage
Lehrprobe unternehmerische Lösungsansätze zur sozialen Frage am Beispiel Alfred Krupps
Gesundheitswesen  Kl. B3,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  859 KB
Methode: Museumsgang - Arbeitszeit: 45 min
, Akne, Friseur, Gefäßveränderungen, Hautveränderungen, Pigmentstörungen, Rosacea, Talgdrüsenstörung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der Oberstufe der Friseure, Einstieg, Erarbeitung und Präsentation im Museumsgang, LF 13 Pflegende Kosmetik
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,10 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Industrialisierung und soziale Frage
Lehrprobe Die wesentlichen Lösungsansätze zur Sozialen Frage werden erarbeitet und beurteilt und innerhalb eines fiktiven Lernarrangements werden eigene Ansätze entwickelt
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 61081 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben