Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,36 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Kreuzzüge
Kreuzzüge
Wirtschaft und Beruf  Kl. 7,  Hauptschule, Bayern  16 KB
Arbeitszeit: 30 min
Arbeit und Technik im Haushalt
Einkaufen und Gefahren im Internet
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  258 KB
Methode: Wertepyramide, Afb3
, Erdöl, Erdölförderung, Erdölwirtschaft, fossile Energieträger, Umweltschutz, Ökologie
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einer Lehrprobe mit dem Thema Erdölförderung in der Reihe "Nutzung fossiler Energieträger"
Biologie  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  1,84 MB
Biologie, Pubertät
Unterrichtsentwurf Biologie Klasse 7: Veränderungen in der Pubertät + Materialien
Sachunterricht  Kl. 4,  Grundschule, Hessen  54 KB
Lebenskette, Lebenszeit, Zeitstrahl
Erstellung einer Lebenskette mit Ereignissen im Leben der Kinder, um Einsicht in lineare Zeit und Zeitmessung / Zeitstrahl zu erhalten
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte  Kl. 6,  Realschule, Hessen  343 KB
Antike, Rom, Römer, Römisches Reich
Lehrprobe Dies war eine unbenotete Lehrprobe, in der vor allem kritisiert wurde, dass die Schülerergebnisse nicht am Ende der Stunde vorgelesen/präsentiert/besprochen wurden, also die Ergebnissicherung wurde bemängelt
Geschichte  Kl. 6,  Realschule, Hessen  330 KB
Antike, Lapbook, Rom, Römische Götter
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf wurde sehr gelobt, allerdings sind die Schüler in der Stunde nicht fertig geworden: also nicht präsentieren lassen sondern fragen, wie sie das nächste Mal weiterarbeiten werden und eine Zwischenbilanz ziehen
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  8,00 MB
La emigración desde España
Lehrprobe Die S'uS erstellen auf der Grundlage von testimonios Steckbriefe zu ihrer jeweiligen Rolle und führen anhand dessen einen Dialog durch.
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  61 KB
Methode: Wie stoßen wir weit? Kugelstoßen im Sportunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Kugelstoßen Sportunterricht, Sportunterricht, Unterrichtsbesuch, Weit stoßen
Lehrprobe Wie stoßen wir weit? Kugelstoßen im Sportunterricht Unterrichtsbesuch in der 10. Klasse Einführungsphase
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  301 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gerätturnen, Sprunghocke, Stationenlernen, Turnen, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Kurzentwurf für einen unterrichtsentwurf im Fach Sport zum Thema "Einführung in die Sprunghocke" in der 5. Klasse mit selbst erstellten Stationskarten.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  471 KB
Methode: Einstiegsstunde Web 2.0 - Arbeitszeit: 45 min
, Web 2.0
Die SuS reflektieren ihren eigenen Umgang mit sozialen Medien kritisch und stellen auf Grundlage ihrer subjektiven Erfahrungen Thesen über die Chancen und Gefahren, die sich aus dem Handeln im Web 2.0 für die Identitätsentwicklung auf.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  856 KB
Methode: 3-fache Differenzierung - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren
Die SuS wenden ihr Wissen zum Aufbau eines Arguments an, indem sie Argumente zu einer Streitfrage entwickeln, in der Meinung, Begründung und Beispiel vorhanden sind.
Pädagogik  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,56 MB
Methode: Fokus auf AFBIII - Arbeitszeit: 45 min
, Interkulturelle Pädagogik, Montessori, Nieke
Die Schülerinnen und Schüler erörtern die Frage, ob und inwiefern die Montessoripädagogik besonders dazu geeignet ist, Zielsetzungen der interkulturellen Pädagogik nach Wolfgang Nieke zu erreichen.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  166 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Kreis, Mathematik, Winkel
Lehrprobe Vierter UB. Leider hat die Sicherung nicht wie geplant geklappt, Lernplakate vorstrukturieren oder nur die Ergebnisse der SuS vorstellen lassen.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,05 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Knack die Box, LGS, Lineare Gleichungssysteme, Lineare Gleichungssysteme mit zwei Variablen in algebraischer Form
Lehrprobe Mit gut bewerteter UB. Zu verbessern war ein kürzerer Einstieg und am Ende die Musterlösung der Aufgabe festzuhalten und
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 6,  Realschule, Hessen  337 KB
Methode: Geschichte mit gegenständlichen Quellen. Untersuchung römischer Münzen.
, Antike, Gegenständliche Quellen, Geschichte, Rom, Römische Münzen
Lehrprobe Die Stunde war sowohl für EBB als auch Geschichte, wurde mit 12 Punkten bewertet. Feedback: Die Fragestellung der Stunde gefiel nicht, der Unterricht an sich lief super.
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Hessen  653 KB
Methode: Graphic Novels Lektüre "Löcher"
, Graphic Novels, Lehrprobe Deutsch, Löcher, Stanley Yelnats
Lehrprobe „Stanley Yelnats: Außenseiter oder Held? -Untersuchung eines Jugendromans am Beispiel von Louis Sachars „Löcher“
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  85 KB
Brief schreiben
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in einer 1-3 zum Schreiben eines weiteren Briefes
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  51 KB
English language, Auxiliary Verb: to have (got)
Schwerpunkt have got/ has got
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,09 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum
Lehrprobe Die SuS argumentieren mithilfe von GeoGebra, ob der Zerfall eine Bierschaumkrone linear oder exponentiell dargestellt werden kann. Es ist erforderlich, dass die SuS mathematisch argumentieren können.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 61089 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben