Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Ausdauer, Borg-Skala, subjektives Belastungsempfinden Lehrprobe Mit sehr gut bewertete Lehrprobe zur Ausdauer. Vergleich subjektives Belastungsempfinden und Pulsmessung.
Vorgangsbeschreibung Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch, der aufgrund der hohen Aktivierung und Kreativität in Bezug auf die Materialien als sehr gut bezeichnet wurde.
Thema ist die Erarbeitung einer Vorgangsbeschreibung zum Backen chinesischer Glückskekse.
Akzeptanz, Frage nach dem Anderen, Homosexualität, Toleranz, Verschiedenheit Mit "gut" benoteter Entwurf der Examensstunde.
Er behandelt die Frage nach Toleranz, Akzeptanz und dem Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare.
Methode: Strukturierte Kontroverse
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
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Besitz, Eigentum, Eigentum und Besitz, Rechtliches Handeln der privaten Haushalte Rechtliches Handeln der privaten Haushalte
Bedeutung und Abschluss von Verträgen am Beispiel der Kaufhandlung
Unterscheidung von Eigentum und Besitz
Allosterische Hemmung, Hemmung von Enzymen, Enzyme als Katalysatoren, Schlüssel-Schloss-Prinzip Einteilung der Hemmung von Enzymreaktionen in irreversible und reversible Hemmungen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Reichsgründungsgeschichte bis 1866 Lehrprobe Wahlrechtsdebatte 1848/49
Rollenspiel Debatte nach vertiefter Quellenanalyse vier verschiedener Positionen
Kurzgeschichten nach 45 Lehrprobe „Sie umarmen sich und alles ist wieder gut“ – Arbeitsteilige Analyse der Kommunikationssituation in Kurt Martis Kurzgeschichte „Happy End“ unter Anwendung des Kommunikationsquadrats nach Schulz von Thun
Begründete Stellungnahme Lehrprobe „Sollten Schülerinnen und Schüler ihre Lehrer/innen anonym im Internet bewerten?“ - Argumentationsgestützte Diskussion im Rahmen einer rollengebundenen Pro- Kontra Debatte