Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Dadaismus Surrealismus Objektkunst, Stillleben - Objekte - Installationen - Die Welt der Dinge, Lehrprobe Irreal, surreal, absurd - Handlungs- und produktionsorientierte
Erarbeitung von Museumsgesprächen als eine Zugangsweise zu
surrealen «Bildwelten» am Beispiel des Kunstwerks
Ausgesprochene Wolke II (1940) von Wolfgang Paalen (Surrealismus)
production de texte Lehrprobe Die Novelle La grande vie von Jean-Marie Gustave Le Clézio - Un interrogatoire – kreativitäts-und produktionsorientiertes Rollenspiel. Im Sinne einer kreativen Textrezeption sollen SuS in Gruppenarbeit ein fiktives Verhör erarbeiten und im Rollenspiel p...
Kooperation Lehrprobe Entwicklungsländer; Wie kann den Menschen in einem Elendsviertel geholfen werden? – Beurteilung verschiedener Möglichkeiten zur Verbesserung der Lebensbedingungen im Mathare Valley, Nairobi mithilfe der Methode „Planen und Entscheiden“
Texterschließung Lehrprobe Thomas Mann "Mario und der Zauberer"; Cipolla und sein Publikum: Eine Symbiose von Führer und Masse? – Analyse des
Verhältnisses zwischen Cipolla und seinem Publikum vor dem Hintergrund der
psychologischen Massentheorie nach Le Bon
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Akrbatik Lehrprobe Die Schüler erweitern ihre Bewegungserfahrung, indem sie erarbeitete Kriterien für eine ge-lungen Hilfestellung erarbeiten und eine 3er bzw. 4er-Pyramide unter Berücksichtigung dieser Kriterien nachbauen
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Akrobatik Lehrprobe Die Schüler sollen anhand eines selbst erstellten Kriterienkatalogs Akrobatik-Choreografien beurteilen und daraus resultierend einen Arbeitsauftrag zur Verbesserung formulieren können.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Gruppenturnen Lehrprobe Die SuS erarbeiten in ihren Gruppen unter Berücksichtigung selbst aufgestellter Kriterien turnerisch-gestalterische Verbindungselemente, die sie in ihre Choreografien zwischen zwei erarbeiteten Turnbahnen integrieren, um ihre Gestaltungsk. zu erweitern
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Bodenturnen Lehrprobe Die SuS sollen mit Geräte –und Partnerhilfe die Grundstrukturen des Handstandes erfahren, indem sie den Handstand an den Übungsstationen kooperativ durchführen.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Akrobatik Lehrprobe Die SuS sollen anhand eines selbst erstellten Kriterienkatalogs ihre Akrobatik-Choreographien gegenseitig beurteilen, um daraufhin mit Hilfe diese Beurteilung ihre Figuren in Kleingruppen zu optimieren
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Unihockey Lehrprobe Die SuS können unter besonderer Berücksichtigung der Aspekte Raum-und Mitspielerwahrnehmung Übungsformen zur Weiterentwicklung der allgemeinen Spielfähig-keit erfahren und durchführen.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Spiele entwickeln Lehrprobe Die SuS sollen ihr selbstentwickeltes Mannschaftsspiel und die dazugehörigen konstitutiven Regeln und Kriterien umsetzen, indem sie modifizierungswürdige Aspekte der Spielidee er-arbeiten und in der Praxis realisieren.