Unterrichtsmaterial: Liste

Evangelische Religionslehre  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,70 MB
Arbeitszeit: 65 min
, Abrahamitische Religionen, Gebet, Interreligiöser Dialog, Islam
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich in einer arbeitsteiligen GA die Elemente Gebetskette, Qiblakompass, Waschung, Gebetszeiten, Gebetsteppich und Kopfbedeckung. Dabei wurde ein Medienkoffer genutzt, um sich haptisch anzunähern. Präsentation im Anschluss.
Biologie  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,53 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, bergmann, Bergmannsche Regel, Experiment, Oberstufe, Pinguine, Schülerexperiment
Lehrprobe Reflexion - Sicherung besser in Analysen Aufnehmen - Einstieg hat sehr gut geklappt, es wurde kritisiert das man richtige Fotos hätte nehmen können und das die Abbildung geografisch falsch ist
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  496 KB
Arbeitszeit: 90 min
, China, Imperialismus, Nanjing, Vertrag von Nanjing
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Berlin  44 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Frankophonie, Leseverstehen
Lehrprobe Einzel- und Gruppenarbeit zur unité 6, à toi 3 (Nous parlons tous francais !)
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  158 KB
assoziieren, Bildmotive verändern, Collage, Digitale Collage, Ungerer
Unterrichtsentwurf - 11.Klasse Kunst - Digitale Collagen im Stil von Ungerer. Leitfrage: Inwiefern können digitale Collagetechniken die Bedeutung von Bildmotiven verändern und neu definieren?
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  933 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 1. Stunde zum American Dream, Einführung American Dream, Introduction American Dream, What is the American Dream?
Es handelt sich hierbei um die erste Stunde zur Reihe 'American Dream'. Anbei sind auch die Arbeitsblätter und die PPP mit enthalten.
Evangelische Religionslehre  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  98 KB
Arbeitszeit: 90 min
, bebauen und bewahren, Bedrohung der Schöpfung, Gottes Schöpfung, Klasse 6, kranke Erde, Schöpfung, Schöpfung und Ökologie, Tierschutz, Tierschutz im Christentum
Die SuS können… - Problemfelder u. Lösungsansätze formulieren. - reflektieren, was sie selbst zum Schutz der Schöpfung beitragen können. - beurteilen, inwiefern dem Menschen ein guter Umgang mit der Schöpfung von Gott aufgetragen wurde
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  411 KB
Methode: Sprechen - Arbeitszeit: 45 min
, EF, Grammatik, Schüleraktivierung, Spanisch, Sprechen, UB, Unterrichtsentwurf, verbos reflexivos
Lehrprobe Kompetenzschwerpunkt ist Sprechen -Als Verbesserung: AB noch mit Beispielen füllen und Verlaufsplan detaillierter, + Zwischensicherungen einbauen vor allem beim Übergang me/te -> se
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  110 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 1989, China, China 1989, chinesische Geschichte, Deng Xiaoping, Mann mit Panzern, Platz des himmlischen Friedens, Tiananmen, Tiananmen Platz
Doppelstunde zur Einheit China. Es soll der Frage nach der Bedeutung des Jahres 1989 für die chinesische Geschichte nachgegangen werden. Behandelt wird u.a.: Besuch Gorbatschows in Peking, Mann vor Panzern, Erinnerungskultur, Medienkritik (ChatGBT)
Italienisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  781 KB
Methode: Text- und Medienkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung im Italienischunterricht, Filippo Carducci, Ganzschrift im Italienischunterricht, Gruppenpuzzle, Heranführung an eine Charakterisierung, Io non ho paura, Io non ho paura, Lektüre, Lektüre im Italienischunterricht, Niccolo Ammaniti, Niccolo Ammaniti
Lehrprobe Heranführung an eine schriftlich ausformulierte Charakterisierung der Figur ‚Filippo Carducci‘ in einem Textauszug aus der Lektüre "Io non ho paura" von Niccolò Ammaniti mittels Gruppenpuzzle.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Hessen  30 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Konzeptionsarbeit Kita
Lehrprobe Didaktisch- methodische Analyse
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,86 MB
Methode: Fish-Bowl Discussion - Arbeitszeit: 60 min
, fishbowl discussion, Klasse 9, Lehrprobe Englisch, Social Media, UB
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Social Media inklusive Material zur Vorstunde.
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  92 KB
Methode: Artikulation einer besonderen Unterrichtsvorbereitung
Buchstabeneinführung H, h, Buchstabeneinführung H
Der Buchstabe H/h wird in einer 1. Klasse eingeführt. Die SuS arbeiten an verschiedenen Stationen dazu.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  373 KB
Arbeitszeit: 67 min
, Rennschwein Rudi Rüssel
Lehrprobe Stellungnahmen formulieren
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  488 KB
Bedeutung Zellkern, Schirmalge, Zellkern
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Physik  Kl. 9,  Realschule, Baden-Württemberg  171 KB
9. Klasse, Kraft, Physik, Trägheit 
Lehrprobe
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  253 KB
Alkohol, Ars amatoria, Gastmahl, inhaltlich, Ovid, Partnersuche, sprachlich, Texterschließung, Übersetzung
Lehrprobe Die Wirkung des Alkohols - Sprachliche und inhaltliche Erschließung des Textausschnitts (I, 237-240) im Hinblick auf die Wirkung des Weins hinsichtlich der Chancen zur Partnersuche beim Gastmahl im Rahmen der Auseinandersetzung mit negativen Auswirk
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  686 KB
Campus, Lerntheke, Perfekt, Stationen, Vesuvausbruch, v-Perfekt, Üben, übung
Lehrprobe Stationenlernen zum Perfekt mit basalen Übungen zur Bildung des v-Perfekts sowie wiederholende Aufgaben zur Übersetzung des Perfekts im Kontext der Ereignisse in Pompeji unmittelbar vor dem Vesuvausbruch
Latein  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,97 MB
Aeneis, Charakterisierung von Aeneas, Held, inhaltlich, Interpretation, Reden, sprachlich, Vergil
Lehrprobe Ist Aeneas ein Held? – Interpretation der beiden Reden von Aeneas (V. 94-101 & V. 198-207) anhand eines sprachlichen und inhaltlichen Vergleichs sowie Erweiterung der Charakterisierung des Aeneas
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  480 KB
Campus, Erschließung, Kampanien, Konsonantische Konjugation, Pompeji
Lehrprobe sprachliche und inhaltliche Erschließung mit Fokus auf konsonantische Konjugation
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 61089 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben