Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung der Wirkungsweise und des sinnvollen Einsatzes von Medikamenten gegen Übergewicht am Beispiel von Xenical durch Analyse eines Fallbeispiels
Die Stunde war der Einstieg in die Unterrichtseinheit "Landwirtschaft und Fischerei". Es braucht einige Vorbereitung, da Materialien (Obst, Gemüse, ...) und passende Werbeprospekte mitgebracht werden müssen. Die Schüler sind durchweg sehr aktiv.
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Formen und Funktionen der Familie Einzel UV Thema: Was ist eine Familie. Bei den Arbeitsblättern musste ich leider die Bilder entfernen. Ansonsten ist alles dabei.
Erzählen Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: Szenisches Spielen - handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit einem Märchen „Rübenziehen“ als Sprech- und Gestaltungsanlass im Rahmen einer fächerübergreifend angelegten Unterrichtsreihe (Deutsch, Kunst).
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Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Auflösung des Römischen Reichs, Das römische Reich – Welche Gründe hatte die römische Expansion? Die Heeresreform des Marius – Eine Reform mit
dramatischen Folgen? – Erarbeitung
von Charakteristika und Risiken der sich aufgrund der marianischen Heeresreform entwickelnden Interessensgemeinschaft zwischen Soldat und Feldherr (Heeresklientel)
Mathematisches Grundwissen Welche Schlagzeile passt am besten? –
Erarbeitung von Kriterien zur kritischen Beurteilung unterschiedlicher Darstellungsformen von Daten im Rahmen einer Gruppenarbeit.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Weimarer Republik Lehrprobe Warum waren die Plakate der Weimarer Republik so
aggressiv? – Erarbeitung des Problems der ideologisch bedingten Verfeindung und Kooperationsunfähigkeit der politischen Parteien der Weimarer Republik anhand von Plakaten der KPD, SPD, Zentrum, NSDAP