Licht und Schatten Lehrprobe setzen sich mit den Phänomenen L. u. S. und deren Merkmalen auseinander, indem sie angeleitete Versuche durchführen und ihre Erkenntnisse verbalisieren und verschriftl. Die S verstehen den Zusammenhang zwischen Lichtquelle,Gegenstand,Schatten
Methode: Handlungsorientierung, Schülerorientierung, - Arbeitszeit: 90 min heure, Le français en France SuS erarbeiten sich selbstständig die Regeln für die Uhrzeiten im Französischen. Inklusive Wiederholung der Zahlen und einem kleinen Memory.
Arbeitszeit: 45 min , Freiheit, Werbung Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich mit Werbeplakaten, die explizit mit dem Begriff der Freiheit werben und beurteilen, ob der Begriff in den gezeigten Fällen den Konsumenten beeinflussen sollen oder zurecht als Freiheitsprodukte gelten.
Werken und Gestalten Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,18 MB
Reißen, Schneiden, Kleben, Falten, Fensterbild, Fensterbilder, Tannenbaum, Weihnachten Wir gestalten einen Weihnachtsbaum aus Tonpapier und Transparentpapier als Fensterbild
Lehrprobe Deutsch, Rezeptüberarbeitung, Vorgangsbeschreibung Rezept Lehrprobe Hierbei handelt es sich um meine erste Lehrprobe im Fach Deutsch.
Thema der Einheit war die Vorgangsbeschreibung anhand von Rezepten.
Die Lehrprobenstunde behandelte das Thema der Überarbeitung von Rezepten.
Methode: Lapbook Arbeit - Arbeitszeit: 60 min , Hoodies, Lapbook, Textilgestaltung Lehrprobe „Wie sieht meine Planung für meinen Hoodie aus?“
Beginnen mit der Erarbeitung eines in-dividuell designten Hoodies mit der Lapbook Methode zur Planung der wei-teren Gestaltung.
Note: 1-
7.Klasse, Aktiv / Passiv, Aktiv und Passiv, Experiment, Funktion des Passiv, handlungsorientierter Unterricht, Passiv, Vorgangsbeschreibung, Vorgänge beschreiben Lehrprobe Vorgangsbeschreibung