Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erzählen Lehrprobe Es geht um die Anbahnung mündlichen Erzählens. Die SuS werden in ihrer Freude und Bereitschaft gefördert, Geschichten zu erfinden und zu erzählen. Sie lernen das japanische Erzähltheater Kamishibai kennen und erarbeiten einfache Erzählregeln.
Lehrprobe Die SuS sollen kreativ ihre Vorstellungen sowie Ideen zur Unterwasserwelt mit der Technik Scherenschnitt-Collage ausdrücken und erarbeitete Gestaltungskriterien umsetzen sowie reflektieren. Handwerkliche Fertigkeiten und Formgefühl werden erweitert.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Lehrprobe Was sagt mir mein Puls?- Lehrprobe zur Vertiefung der Kenntnisse über das Pulsmessen sowie der Erfahrung und Bedeutung des individuellen Pulses am Beispiel eines kurzen Ausdauerlaufs
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
123 KB
Körperbau, Lebensweise und typisches Verhalten eines Säugetiers Es handelt sich um eine UV zum
"Thema: Was muss Lisa bei der Anschaffung eines Hundes beachten?" mit dem LPbezug "Verantwortung des Menschen für eine artgemäße Haltung und Umwelt".
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,67 MB
Friedensbewegung Lehrprobe EU- Türkei Beitritt
Eigentlich im SOzialkunde LK behnadelt. AUsgehend von den Beitrittekriterien der EU. War eine super STunde!
Lehrprobe Auf den Wurm gekommen - „Können Regenwürmer riechen?“ – Handlungsorientierte Erforschung der olfaktorischen Sinnesleitung eines Regenwurms mit dem Ziel, die Reaktion auf starke Gerüche herauszuarbeiten.
Altsteinzeit, Steinzeit Lehrprobe Die Schüler erarbeiten die Lebensweise der Menschen in der Altsteinzeit (Ernährung, Wohnen, Werkzeuge und Waffen, Kleidung) anhand von Rekonstruktionszeichnungen und Bildern von Funden.
Es handelt sich um eine UV im Fach Kath. Religion an einer Hauptschule. Die Schüler erarbeiten das Thema: „Welche Meinungen gibt es zur Homosexualität?“ mit der STEX-Methode.