Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Versailler - Vertrag Lehrprobe - Am Ende der Stunde bilden SuS ein eigenes begründetes Werturteil.
- Entwurf enthält keine didaktisch - methodische Begründung. (ehem LK)
Bildsprache Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine Doppelstunde. Praktisch-rezeptiver Einstieg. Bildbetrachtung Rousseau. Herstellung von Druckstöcken mit Moosgummi. Erste Druckversuche.
produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit /Herbstlyrik Lehrprobe Kreatives Schreiben - Rondell zu einem Bild (Janosch)
Lehrprobe Vorbereitende Übungsformen zur Förderung von Körperspannung, Gleichgewichtsfähigkeit, Vertrauen und Kooperation als Grundlage für die akrobatischen Künste des Pyramidenbaus
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Lehrprobe Die Bank als Ausgangsbasis für akrobatische Figuren: Erprobung der Belastungsflächen durch das selbstständige Entwickeln verschiedener 2er- Bankpyramiden in Kleingruppen unter Berücksichtigung der Sicherheitsregeln
Lehrprobe Die Schüler sollen die wesentlichen Aspekte für die Erzeugung des Vortriebs hinsichtlich der Unterwasserphase (Zug- und Druckphase) erkennen und umsetzen können.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen die Bedeutung des Laufrhythmus für den Hürdenlauf erkennen und ihre eigenen Laufschritte unter Berücksichtigung der gewonnenen Erkenntnisse rhythmisch gestalten
Literature Lehrprobe Lehrprobe zur Einheit "Growing-Up".
Thema der Stunde: Analyse der Kurzgeschichte "A Day’s Wait" (Ernest Hemingway) im Hinblick auf Parallelen zu der Ganzschrift "Big Mouth & Ugly Girl" (Joyce Carol Oates)
Binnendifferenzierte Arbeitsaufträge, Gruppena...
Lehrprobe Lehrprobe zu der Einheit "Demokratie und politische Beteiligung". Die SuS wurden in den vorangegangenen Stunden zum ersten Mal mit dem Begriff "Demokratie" konfrontiert.
Thema der Stunde: Demokratische Praxis in unterschiedlichen Schulformen (Regelsch...
Einmaleins, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben Unterrichtsbesuch in einer 3. Klasse Grundschule; ausführlicher Unterrichtsverlauf mit Tafelbild, Stationsbeschreibung, Reflexionsbogen und Laufzettel
Rhetorik, Texterschließung Lehrprobe Analyse kommunikativer Abläufe in Kurzprosa: Anwendung der Kommunikationsmodelle von Watzlawick und Schulz von Thun zur Deutung der Beziehungsstörung in Hürlimanns Kurzgeschichte „Der Filialleiter“
Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler sol...
Soziales Drama Lehrprobe Die SchülerInnen erschließen, dass die Zugehörigkeit zu einem bestimmten soz. Milieu Handlungen mitbestimmt; sie setzen sich kritisch mit der Frage auseinander, inwieweit diese Feststellung auch auf Frau John zutrifft; sie bewerten Geschlechterrollen