Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,68 MB
Methode: Kooperative Weiterentwicklung - Arbeitszeit: 45 min , Aerobic, kooperatives Lernen, raum, Sport Lehrprobe „Drüber, drum herum und dran vorbei“ – Kooperative Weiterentwicklung des Schrittrepertoires in der Step-Aerobic unter besonderer Berücksichtigung des Gestaltungskriteriums Raum als Baustein zur Gestaltung eines abwechslungsreichen
Fabel vervollständigen, Schildkröte und Hase Lehrprobe Die SuS sollten die Fabel "Die Schildkröte und der Hase" mithilfe eines torstrukturierten AB's vervollständigen.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,33 MB
Methode: Taktik-Spielmodell - Arbeitszeit: 60 min , Badminton, Badminton Doppel, Gruppentaktik, Taktik, Taktik-Spiel-Modell, Wenn-Dann-Beziehungen Lehrprobe Die SuS entwickeln und erproben in der Unterrichtsstunde Wenn-Dann-Beziehungen für das Badminton-Doppel.
Methode: task-based-approach - Arbeitszeit: 60 min , Englischunterricht, Globalisation, Mystery, Peer-Feedback, task-based-approach Lehrprobe Selbstständige Erstellung von Mysteries zum Thema Globalisierung im Sinne des Task-Based-Approach mit anschließendem Peer-Feedback.
Methode: Dienstliche Beurteilung während der Probezeit zur Verbeamtung auf Lebenszeit , at the restaurant, Conversation, Dialogisches Sprechen, ordering food, Rollenspiel, speaking Lehrprobe Kurzentwurf zur letzten dienstlichen Beurteilung während der Probezeit zur Verbeamtung auf Lebenszeit zum Thema "At the restaurant" (Rollenspiel)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Arbeitszeit: 60 min , Sonnett 130, Sonnett Shakespeare Lehrprobe Konkrete Fokussierung der strukturellen und sprachlichen Ausgestaltung des Sonetts 130 von Shakespeare
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Realschule, Berlin
383 KB
Jugendkriminalität Lehrprobe Die SuS...
- identifizieren und analysieren kriminelles Handeln begünstigende soziale und ökonomische Faktoren
- reflektieren eigene Lebenssituation und Verhalten
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB
Sport Lehrprobe BallKoRobics – Selbstständige Erarbeitung und Präsentation einer BallKoRobics- Gruppenchoreo-grafie unter Berücksichtigung ausgewählter Gestaltungskriterien
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Berlin
220 KB
Methode: Gruppendiskussion - Arbeitszeit: 90 min , Brasilien, Chance oder Gefahr?, Fluch oder Segen, Forum, gruppendiskussion, informeller Sektor S schlüpfen in verschiedene Rollen und erarbeiten sich anhand von verschiedenen Materialien ihren Standpunkt zum Thema: Informeller Sektor - Chance oder Gefahr? Anschließend diskutieren sie in einer Art Forum über die verschiedenen Standpunkte
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min , Gefahren des Internets Lehrprobe Sind Kinder und Jugendliche den Gefahren des Internets ausgeliefert? – Erarbeitung der Ge-fahren im Umgang mit dem Internet und Entwicklung von Tipps, um sich davor zu schützen.
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Extremwertprobleme mit Nebenbedingung, Schachtelproblem, Volumenmaximieren Lehrprobe Wie müssen die Maße einer Schachtel gewählt werden, damit ihr Volumen maximal wird? – Ermittlung eines Lösungswegs durch Mathematisierung des Extremwertproblems mit einer Nebenbedingung.
Arbeitszeit: 45 min , 6.Klasse, Aufbau, Fabelbaukasten, Fabeln, Klasse 6 Lehrprobe Es handelt sich um einen 4. Unterrichtsbesuch in einer Fabelreihe. SuS sollten den Aufbau einer eigenen Fabel entwerfen.
Methode: Gruppendiskussion - Arbeitszeit: 60 min , schuldenbremse, Staatsverschuldung, Weltwirtschaftskrise, Wirtschaftspolitik Lehrprobe Sollte die Schuldenbremse abgeschafft werden? – Erarbeitung von Argumenten und Durch-führung einer Diskussion in Kleingruppen zur Ausgangsfrage.
induktive Grammatikeinführung, México, pretérito perfecto Lehrprobe Induktive Grammatikerarbeitung und erste Anwendung des Preterito Perfecto anhand einer selbst konzipierten U-Reihe zum Thema México