Unterrichtsentwurf (Abschlussstunde) Die Schuldfrage in König Ödipus. Aktuelle Gegenüberstellung des Textes mit Zeitungsartikeln zum Fall Kevin. Problematisierung von persönlicher und politischer Verantwortung.
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
388 KB
Der Unterrichtsentwurf beinhaltet das Thema frontaler Angriffsschlag im Volleball in Klasse 12. Durch verschiedene Differenzierungsformen werden die SChüler an das Schmettern eingeführt.
produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit /Herbstlyrik – Kennenlernen des Gedichts „ottos mops“ von Ernst Jandl und Schreiben eines eigenen „A-, E-, I- oder U- Gedichts“ in Anlehnung an die literarische Vorgabe mit dem Ziel, durch den spielerischen Umgang mit Sprache sowohl die Freude am Umgang mit Gedichten
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
170 KB
Werbemittel und WErbeträger innerhalb und außerhalb des Einzelhandelsgeschäftes... Gruppenarbeit, verlief sehr gut...
ICH MUSSTE LEIDER ALLE BILDER ENTFERNEN!!!
Erzählen Stundenentwurf für sechste Klasse zum Thema "Nacherzählung"
Lernziele: Nacherzählen, kreativ mit Text umgehen (Text weitererzählen, Perspektivenwechsel), sich mit dargestellten Verhaltensweisen bzw. Gefühlen auseinandersetzen und dadurch Sprachwortschatz