Unterrichtsmaterial: Liste

Sport  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,97 MB
Badminton, Badminton Smash, Bewegungsmerkmale und Phasenstruktur einer Bewegung, Smash
Lehrprobe UPP Entwurf: Wie erzwinge ich den direkten Punkt? – Problemorientierte Erarbeitung funktionaler Bewegungsmerkmale des Smash unter Berücksichtigung ausgewählter Aspekte des Phasenstrukturmodells sowie deren Anwendung und Reflexion
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,17 MB
Fake News, Lesermanipulation, Manipulation durch Medien, Texte aus Zeitungen und Zeitschriften
Lehrprobe UPP Entwurf: Information oder Manipulation? – Exemplarische Untersuchung und Beurteilung des Artikels „Grüne fordert Luftballonverbot“ im Hinblick auf Strategien der Lesermanipulation.
Katholische Religionslehre  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  371 KB
Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit
, Amos, Greta Thunberg, Propheten
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung und Bewertung verschiedener Aspekte zur Person, Handeln und Wirken Greta Thunbergs und Einordnung in einen prophetischen Kontext sowie Vergleich mit Amos und der abschließenden Beantwortung der o.g. Frage
Türkisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  291 KB
Methode: „Wir stellen die Gesprächs- und Diskussionsregeln auf“- SuS sammeln Gesprächs- und Diskussionsregeln durch Erproben, Reflektieren und Vergleichen der kriterienlosen und kriteriengeleiteten Diskussions - Arbeitszeit: 60 min
, Argumentieren, Coronaimpflicht, Diskussionsregeln, Gesprächsregeln, Gesprächsstrategien, gespächs
Indem die SuS durch die Erprobung und Reflexion einer kriterienlosen Diskussion über die Thematik „Corona-Impfpflicht“ Gesprächs-Diskussionsregeln benennen, können sie im Anschluss daran eine kriteriengeleitete Diskussion durchführen.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,12 MB
Deutsch, Fake News, Social Media
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  122 KB
verbes réguliers, verbe "suivre"
Powerpoint zur Einführung der Konjugation und des Gebrauchs des Verbs "suivre" in Anlehung an Découvertes 4 (Ausgabe Bayern)
Sport  Kl. 8,  Realschule, Rheinland-Pfalz  2,61 MB
Rückschlagspiele
Lehrprobe Einfache Aufgaben im Tischtennis taktisch sicher und regelgerecht bewältigen; Spielsituationen im Tischtennis wahrnehmen und tech-nisch-koordinativ sowie taktisch-kognitiv angemessen handeln
Mathematik  Kl. 5,  Hauptschule, Baden-Württemberg  22 KB
Winkel messen Winkel zeichnen
Mathematik  Kl. 5,  Hauptschule, Baden-Württemberg  19 KB
Sachaufgaben Textaufgaben Grundrechenarten
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Bayern  589 KB
1. Jahr, Einzelhandel, Vertragsarten
Die SuS lernen anhand einer kurzen Situation die verschiedenen Vertragsarten kennen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  710 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Globalization – global challenges.
Lehrprobe Global shoe production- between exploitation and profit.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,95 MB
Methode: Induktive Einführung der spanischen Uhrzeit la hora (3. UB wurde mit sehr gut bewertet)
, actividades, la hora, Spanisch, tiempo libre, Uhrzeit
Lehrprobe Ich habe die vorliegende Stunde als 3. UB in im BdU Spanisch gezeigt. Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Als Einstieg hatte ich ein Video erstellt, in dem ich verschiedene Freizeitaktivitäten mache - mit der jeweiligen Uhrzeit
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedicht, produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit / Herbstlyrik
Lehrprobe Handlungs-und produktionsorientierter Umgang mit Lyrik zum Thema Herbst Die Schülerinnen und Schüler produzieren ein Herbstgedicht, indem sie ihre Herbsteindrücke kreativ einbeziehen.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Saarland  391 KB
Schnittmenge, Venn Diagramm, Vereinigungsmenge, Verknüpfung von Ereignissen
Stunde zur graphischen und formalen Verknüpfung von Ereignissen
Sozialwissenschaften  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,44 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Chancen, Internet, Medien, Risiken
Lehrprobe Guter Unterrichtsentwurf zu Chancen und Risiken es Internets
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  2,05 MB
Unteres Zuspiel, Volleyball
Lehrprobe
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,12 MB
Französische Revolution
Lehrprobe „Unreines Blut soll unsere Acker tränken“ – Arbeitsteilige Erarbeitung der Marseillaise zur exemplarischen Untersuchung der veränderten Mentalität der Revolutionäre
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Hessen  1,32 MB
Betriebliche Mitbestimmung, JAV, Jugend- und Auszubildendenvertretung
Die Rechte, Aufgaben und Bestimmungen zur Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) kennenlernen , die Zusammenarbeit zwischen JAV und Betriebsrat erläutern sowie Argumente für und gegen eine betriebliche Mitbestimmung sammeln
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Hessen  3,45 MB
Arbeitsschutz, Ausbildungsvertrag, BBIG, Berufsausbildungsvertrag, Jugendarbeitsschutzgesetz
Ausbildungsvertragsinhalte zum Thema „Arbeits- und Freizeitschutz, sowie Dauer und Beendigung des Ausbildungsverhältnisses“ anhand von Gesetzen (JArbSchG / BBiG / ArbZG) ableiten
Deutsch  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Hessen  825 KB
Bernhard Schlink, Charakterisierung, Der Vorleser, Figurencharakterisierung, Hanna Schmitz, Michael Berg
Charakterisierung der Figuren Hanna und Michael / Textanalytische Erschließung des Romans "Der Vorleser" von B. Schlink (1995) mithilfe von handlungs- und produktionsorientierter Verfahren. (Mit Erwartungshorizont)
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 61085 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben