Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  644 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Shakespeare Sonnet 130 Blazon
Lehrprobe Shall I compare thee to a scarecrow? – Inhaltliche Erschließung von Sonnet 130 vor dem Hintergrund des Wissens über das Petrarchan Ideal und das Blazon
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Baden-Württemberg  2,42 MB
Methode: digitaler Unterricht mit dem iPad - Arbeitszeit: 45 min
, App, Geometrie, ipad, Mathematik, Würfel, Würfelgebäude
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema "WIR SIND ARCHITEKT:INNEN - ANSICHTEN VON BAUWERKEN MIT DER KLÖTZCHEN APP BESTIMMEN" vom letzten Unterrichtsbesuch vor der Lehrprobe in einer 3. Klasse in Baden-Württemberg
Chemie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,31 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gips, Löslichkeit, Salz, Stoffeigenschaften, Wasser, Zucker
Lehrprobe Indem die SuS einen einfachen Versuch zur Löslichkeit von Natron, Salz, Zucker und Gips durchführen, ihre Beobachtung auf Stoffebene beschreiben und erklären, lernen sie die Löslichkeit als eine neue Stoffeigenschaft.
Erdkunde / Geografie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  919 KB
Kartenarbeit, Nordseeküste, Sylt, Textarbeit, Tourismus
Lehrprobe Erarbeitung der touristischen Angebote der deutschen Nordseeküste am Raumbeispiel Sylt anhand einer Karten- und Textarbeit.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,03 MB
Methode: Placemat Methode - Arbeitszeit: 45 min
, Placemat royal family Englisch Q1 GK
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  262 KB
Palmöl, Palmölanbau, Ölpalmen
Lehrprobe Erarbeitung der Probleme durch den Anbau von Ölpalmen in den Anbauländern in Form einer arbeitsteiligen Einzelarbeit
Gesellschaftslehre  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Diskriminierung
Lehrprobe Formen und Ursachen von Fremdenfeindlichkeit
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 
Umgang mit epischen Texten
Lehrprobe Kurzprosa lesen und verstehen
Gesellschaftslehre  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 45 min
, Gender Pay gap
Lehrprobe Die SuS bereiten und führen eine Talkshow durch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,29 MB
Methode: Szenisches Spiel - Arbeitszeit: 45 min
, Deutschunterricht, Drama, Gesellschaftliche Zwänge, Hauptmann von Köpenick, Kaiserreich, Menschsein, Militäraffiner Obrigkeitsstaat, Rollenkarten, szenisches Spiel, Zuckmayer
Lehrprobe Es handelt sich um einen GUB-Entwurf. Thema: "Eine Nebenfigur hat ausgedient: von Schlettow als Beispiel militärisch-gesellschaftlichen Scheiterns". Die SuS interpretieren eine Szene mittels szenischem Spiels. Inklusive Rollenkarten.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  327 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Englisch, Immigrants UK, Klasse 10, Stilmittel, Style and Manner
Die Schüler*innen erarbeiten auf kreative Weise einen Artikel und untersuchen anschließend, wie Autor*innen die Meinung der Leser*innen beeinflussen können.
Erdkunde / Geografie  Kl. 7,  Realschule, Rheinland-Pfalz  16 KB
Vulkaneifel Maare Entstehung Verlaufsplan
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Realschule, Rheinland-Pfalz  19 KB
Armut trotz Rohstoffe
Englisch  Kl. 6,  Realschule, Rheinland-Pfalz  254 KB
Verlaufsplan present perfect
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  63 KB
Diskussion, Sameness, Struggle, The Giver
Kurzentwurf zu Romanausschnitt aus "The Giver" von Lois Lowry
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  289 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Parteiprogramme, Weimarer Republik
Lehrprobe Arbeitsteilige Analyse von Auszügen aus Wahlprogrammen von Parteien der Weimarer Republik, um ihre Haltung zur Demokratie und ihre Koalitionsfähigkeit zu prüfen
Wirtschafts- und Rechtslehre  Kl. 9,  Realschule, Schleswig-Holstein  1,35 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Armut, Gerechtigkeit, soziale Gerechtigkeit, Ungerechtigkeit, Verteilung
Lehrprobe SuS fällen kriteriengeleitete Sach- und Werturteile mithilfe der Verteilung von Bonbons in der Klasse. Geeignet für leistungsschwächere SuS. Hat gut funktioniert und wurde für gut befunden.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  770 KB
Heinrich von Kleist, Literaturunterricht, Marquise von O..., Novelle
Lehrprobe Die SuS untersuchen das Figurenhandeln der Marquise anhand von ausgewählten Textstellen und setzen dieses in Bezug zu den gesellschaftlichen Werten und Normen des ausgehenden 19. Jahrhunderts
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  765 KB
Genregulation, Lac-Operon, Molekulargenetik, Operon-Modell
Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand von Modellteilen selbstständig die molekulargenetischen Vorgänge am Lac-Operon und präsentieren diese anschließend vor der Klasse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  6,31 MB
Emilia Galotti, Schuldfrage
Lehrprobe Nachdem in den vorherigen Stunden die Personen einzeln betrachtet werden, laufen die Fäden hier zusammen. Anhand der Schlussszene soll die Schuldfrage bzw. soll vielmehr die Komplexität und individuelle Sicht der Schuld thematisiert werden.
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 61085 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben