Unterrichtsmaterial: Liste

Sozialwissenschaften  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,03 MB
Methode: Strukturierte Kontroverse - Arbeitszeit: 60 min
, Debatte, Politik, Strukturierte Kontroverse, Wahlalterabsenkung, Wählen ab 16
Lehrprobe Sequenz- und Stundenplanung in Anlehnung an Sanders (2016) "Sieben Regeln der Urteilsbildung" mittels Adaption einer strukturierten Kontroverse
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  575 KB
afirmativo, el imperativo, tú, vosotros
Lehrprobe Arbeitsblätter (induktive Erarbeitung), Tandem (dialogisches Sprechen), spielerisches Üben (el robot Alfonso)
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  74 KB
Characterization, press conference, Stone Cold
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Englisch EF zu der Lektüre Stone Cold. In der Stunde werden die Motive des Charakters Shelter durch eine fiktive Pressekonferenz genauer analysiert.
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  1,95 MB
Anfechtbarkeit von Rechtsgeschäften, Arbeiten mit Gesetzestexten, Arbeiten mitBerufliche Schulen Gesetzestexten, Anfechtbarkeitsgründe, Anfechtbarkeit von Rechtsgeschäften, berufliche Schulen, Wirtschaft- und Sozalprozesse
Lehrprobe Arbeiten mit Gesetzestexten, Anfechtbarkeitsgründe, Anfechtbarkeit von Rechtsgeschäften
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  6,75 MB
Methode: Mathekonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, kooperatives Lernen, Mathekonferenz, Problemlösen, prozessorientierte Kompetenzen, Streichquadrate
Lehrprobe Reihentransparenz, Unterrichtsverlauf, Arbeitsblätter, kooperatives Lernen
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Gesundheitswesen  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  324 KB
Methode: Selbsterfahrung, LearningApp - Arbeitszeit: 1200 min
, Grünholzfraktur Selbsterfahrung Frakturenzeichen
S. erarbeiten Grundlagenwissen zur pflegerischen Versorgung v. Kindern mit Grünholzfraktur; kennen Abgrenzung v. sicheren/unsicheren Frakturenzeichen. Durch Selbsterfahrung erkennen S. Unterschied zw. einer Fraktur im Kindesalter/ Erwachsenalter
Politik und Zeitgeschichte  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  686 KB
Arbeitszeit: 67 min
, Demokratie, Politik, Schülervertretung, Sv
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Merkmale der SV"
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Saarland  1,59 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ambivalenz, Held, Jakob der Lügner, Jakob Heym, Jurek Becker
Lehrprobe In der Stunde wird die Frage aufgeworfen, ob es sich bei dem Protagonisten Jakob Heym um einen Helden handelt, wie vom Erzähler behauptet.
Deutsch  Kl. 3,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  2,30 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Das kleine Wir Daniela Kunkel Bilderbuch Deutsch UB
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Entwurf und Stunde - Fachziel: Lesen - Förderziel: Regelbewusstsein
Biologie  Kl. 5,  Realschule, Niedersachsen  6,78 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Säugetiere, Winter, Winterruhe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Präsidialkabinette, Weimarer Republik
Schwächen der Weimarer Verfassung  Präsidialkabinette, Uneinigkeit der Parteien, Rolle des Reichskanzlers; Ernennung Hitler zum Reichskanzler
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  84 KB
Gegenstandsbeschreibung
Lehrprobe Gegenstandsbeschreibung zum Rahmenthema China
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Straßennamen
Die Schülerinnen und Schüler (SuS) kennen Kriterien zur Vergabe eines Straßennamens und kennen eine Position einer Partei. Sie erkennen, dass die Vergabe eines Straßennamens Diskussion benötigt.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  113 KB
Kommunikationsmodell, Schulz von Thun
Erarbeitung möglicher Probleme einer Kommunikation als 4 Seiten einer Kommunikation nach Schulz von Thun anhand einer konkreten Situation in Partner- und Gruppenarbeit.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Verschwörungstheorien
Definition Verschwörungstheorie, Diskussionsanregung
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  705 KB
Methode: Quellenanalyse
, Deutscher Bund, Wiener Kongress
Lehrprobe mit Anmerkungen zum genauen Unterrichtsgeschehen, da der UB als Fachgespräch stattfand
Latein  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  932 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Felgaufschwung, Reck
Lehrprobe Schrittweise Erarbeitung des Felgaufschwungs unter Berücksichtigung verschiedener Geräte- sowie Partnerhilfen in Kombination mit einem stationsgeleiteten Kraftparcours. Gut bewerteter Entwurf und Stunde
Latein  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  874 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 4. UB, Akkusativ, Akkusativobjekt, Grammatikeinführung, induktiv, Lückentext, Valenz
Lehrprobe Induktive Einführung des Akkusativobjekts durch die Valenz transitiver Verben in Form eines Lückentextes. Gut bewerteter Entwurf und Stunde
Musik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  1,09 MB
Methode: Gruppenarbeit mit Ipads - Arbeitszeit: 45 min
Orff-Instrumente, Improvisieren und Gestalten, Der dicke fette Pfannkuchen, Hörgeschichte erstellen, Klanggeschichte
Die SuS erarbeiten für ein Vorlesetheater klänge in den Gruppen, um es mit dem I-Pad entsprechend zu vertonen.
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  1,93 MB
Methode: Partnerarbeit / Stationenarbeit möglich - Arbeitszeit: 45 min
Wortfelder, Sagen, Wortfeld, Wörtliche Rede
Eingebettet in die Sequenz "wörtliche Rede" erarbeiten die Kinder an Beispielen aus dem Alltag den Wortschatz zum Wortfeld "sagen".
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 61085 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben