Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,18 MB
Malibu, writing
Lehrprobe Klasse 8, Writing, USA
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  745 KB
death penalty USA lethal injection Todesstrafe, Human Rights
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,37 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Andorra, Andri, Bildnisthematik, Charakterisierung, Selbstbild, Selbstbild Charakterisierung Vorurteile, Textanalyse, Umgang mit Vorurteilen
Unterrichtsbesuch Klasse 10, Textanalyse Jugendkriminalroman One of Us is Lying
Englisch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  35 KB
Halloween, Halloween
SuS wiederholen bereits erlerntes Vokabular und lernen dazu neue Wörter und deren Rechtschreibung
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,36 MB
Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Charlie and the chocolate factory Lektüre Charakterisierung Willy Wonla
Lehrprobe Die SuS analysieren die Figur des Willy Wonka aus der Lektüre „Charlie and the Chocolate Factory“, indem sie mithilfe von aufgefundenen Textstellen wesentliche Merkmale des Protagonisten belegen und im Anschluss diskutieren.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Baden-Württemberg  38 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Orange Line 5 BW Klasse 9, The Caribbean
Auf Mediation basierende kommunikative Englischstunde in Klasse 9 GMS
Englisch  Kl. 7,  Hauptschule, Bayern  1,09 MB
Arbeitszeit: 45 min
Will - Future
Die SuS sollen in Partnerarbeit anhand von vorgegebenen Berufsbeschreibungen die korrekten Berufe im „warm up“ Spiel erraten und im Anschluss einen Text über ihre Zukunftspläne im „will future“ verfassen können.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,04 MB
Characterisation, Characterization, the horse ride
Lehrprobe Indirekte Charakterisierung der Protagonisten einer literarischen Kurzgeschichte durch arbeitsteiliges close reading ausgewählter Textstellen.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,35 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, diskontinuierliche Texte, Englischunterricht, Klimawandel
Lehrprobe Die Schüler*innen erschließen sich anhand von diskontinuierlichen Texten Aspekte des Klimawandels
Englisch  Kl. 9,  Hauptschule, Berlin  23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, English. 9 Klasse
Lehrprobe Using passive form. Revision passive forms: simple present, simple past and present perfekt simple. Einführung des passive infinitive
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,28 MB
Methode: Speaking - Arbeitszeit: 45 min
, agency, speaking, travel
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,06 MB
Methode: Reading - Arbeitszeit: 45 min
, Invention, Reading, Scotland, Telephone
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  24 KB
Guns, NRA, Second Amendment
Die SuS lernen die historische Bedeutung des Second Amendments kennen und gleichen dies mit der aktuellen Lage in den USA ab, indem sie die NRA und exemplarisch drei sehr kurze Werbevideos analysieren und reflektieren.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  521 KB
advice, Letter, Linking words
Lehrprobe Die S:S verfassen eigene "advice letter" und benutzen einen Feedback Bogen, um ihren Mits:s eine Rückmeldung zu geben.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,35 MB
Methode: kooperativ
, Gruppenarbeit, Kooperativ, Nigeria
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erschließen die Bedeutung der Darstellung ausgewählter zielkultureller Aspekte diasporischer Identitäten in der eigenen Kultur für den interkulturellen Dialog.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  846 KB
Methode: Fishbowl Dikussion - Arbeitszeit: 45 min
, adolescents, discussion, einfluss, Fishbowl Diskussion, impact, influence, Influencer, Jugendliche, Medien, screenager, Social Media
Lehrprobe Die SuS nehmen verschiedene Rollen und Perspektiven während einer Fishbowl Diskussion ein und diskutieren darüber, ob der Einfluss von Influencers auf Jugendliche negativ oder positiv konnotiert ist.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  197 KB
Diskussion, Einführungsphase, Internet of Things, Klasse 11, Revisionsstunde, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Taking on different views - Durchführung eines Rollenspiels zum Thema Internet of Things auf Grundlage des erarbeiteten Sachtextes zur Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  711 KB
Methode: Gruppenarbeit mit interaktiven Etherpad pro Gruppe; jeweils eine Strophe pro Gruppe - Arbeitszeit: 60 min
, British Romanticism, Frankenstein, Poetry, William Wordsworth
British Romanticism am Beispiel von William Wordsworth' Gedicht "I wandered lonely as a cloud" bzw. "Daffodils" im Kontext der Lektüre Frankenstein Or The Modern Prometheus
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  341 KB
Methode: Debatte zu fast fashion - Arbeitszeit: 45 min
, Fast Fashion
Lehrprobe Eine Debatte zum Konsum von fast fashion mit Rollenkarten und zwei Kontrastbildern als Einstieg.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  706 KB
Englisch, Lehrprobe, Nigeria, Novel, Wortschatzarbeit
Lehrprobe “Scamming, bribing, shooting! - Criminal activities in Lagos, Nigeria’’ - Eine durch Wortschatzarbeit gestützte Erarbeitung der unterschiedlichen kriminellen Aktivitäten im Roman Every Day is for the Thief von Teju Cole
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 6481 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben