Methode: Kugellager - Arbeitszeit: 45 min , conditionnel présent, Inversionsfragen, Kugellager, le monde du trvail, l'entretien d'embauche SuS stellen im Kugellager Vorstellungsgepräche nach. Sie nehmen dafür entweder die Rolle des Chefs ein und stellen Inversionsfragen oder spielen den Bewerber.
Umweltschutz Bei diesem Unterrichtsentwurf handelt es sich um eine Stunde, in deren Rahmen die französischen Vokabeln zum Umweltschutz vor dem Hintergrund der Thematisierung der deutsch-französischen Zusammenarbeit in diesem Ressorts eingeführt und geübt werden.
verbes réguliers, verbe "suivre" Powerpoint zur Einführung der Konjugation und des Gebrauchs des Verbs "suivre" in Anlehung an Découvertes 4 (Ausgabe Bayern)
9. Klasse, Französisch, Hörverstehen, Unterrichtsbesuch « Je veux » (ZAZ) – Wertvorstellungen und Wünsche
reflektieren und begründen mit Schwerpunkt: Schulung der Hörverstehens- und
Sprechkompetenz
Bruchzahlen, Prozentzahlen, Statistiken beschreiben Lehrprobe Selbstständig erstellte Statiken werden beschrieben, indem die Bruch- und Prozentzahlen mithilfe eines Memories erlernt werden.
interview avec une star, interview französisch, mbappé, Sprechkompetenz, zaz Lehrprobe Im Rahmen des Themas der Reihe „Festivals/ Fête“ sollen die SuS dann Interviews vorbereiten und nachstellen.
Da das Lehrwerk wirklich nicht Schüler-Lebensweltbezug aufweist, kann hier wenigstens das Interesse durch Stars geweckt werden.
Elle me dit, Regeln im Elternhaus, subjonctif Lehrprobe Formbezogene Einsetzübung ausgewählter Strophen des Liedes « Elle me dit » von Mika und Regeln im Elternhaus.
Bewerbungsgespräch, Dialogisches Sprechen Lehrprobe Eine Stunde aus der Unterrichtsreihe Projets d’avenir zur Förderung des Kompetenzschwerpunktes Sprechen im Zusammenhang
mit der Bewältigung einer Bewerbungssituation in der Fremdsprache
menu du jour Lehrprobe Die Schüler_innen lernen eine traditionelle französische Menüabfolge kennen, indem sie ihren Wortschatz über (süd) französische Gerichte erweitern und über ihre selbstgewählte Menüabfolge sprechen können.