Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
70 KB
Al otro lado de la pantalla, Alicia, Stundenraser In dieser Stunde liegt der Schwerpunkt auf dem vierten Kapitel "Alicia" des Buches "al otro lado de la pantalla"
Arbeitszeit: 45 min , Klausurbogenmethode, Kurzvortrag, Presentar a la familia, Präsentation der Familie Lehrprobe Unterrichtsentwurf - Presentar a la familia - Präsentation der Familie
Die SuS halten einen Kurzvortrag und stellen ihre Familie vor - Klausurbogenmethode
Methode: Mosaikrätsel - Arbeitszeit: 45 min , Estilo indirecto, Indirekte Rede, Zeitverschiebung Lehrprobe Detektivrätsel zur kooperativen Einübung der indirekten Rede mit Zeitverschiebung
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
504 KB
comida, En el restaurante, Restaurant, Restaurantbesuch, Spanisch Lehrprobe Die Schüler ordnen typische Gerichte nach Kategorien, erlernen Phrasen für ein Restaurantbesuch und wenden diese in einem Rollenspiel an.
soñar un crimen Unterrichtsbesuch Spanisch Lektüre Mündlichkeit Klasse 10, Unterrichtsbesuch Klasse 10 Spanisch Mündlichkeit sonar un crimen Lehrprobe SuS simulieren ein Verhör zu sonar un crimen zwischen Polizei und Fernando und Polizei und Carlos. Diese Stunde sollte im Anschluss an die Lektüre von sonar un crimen eingesetzt werden.
Methode: Hör-/Sehverstehen eines kubanischen Liedes - Arbeitszeit: 45 min , Hörsehverstehen, Musik Kuba, Orishas Lehrprobe In der Stunde wurden die Einstellungen und Gefühle eines emigrierten Kubaners hinsichtlich seines Heimatlandes am Beispiel des Liedes Cuba no se fue de mí auf der Basis ausgewählter Textpassagen analysiert.
gustar Lehrprobe ¿Qué (no) te gusta? – Erarbeitung und Anwendung des Verbes gustar und der indirekten Objektpronomen zum Ausdruck von Vorlieben und Abneigungen sowie Festigung des Wortfeldes „Freizeitbeschäftigungen“ durch einen Tandembogen
Methode: Partnerpuzzle , Charakterisierung, Literaturanalyse, Memoria de los seres perdidos, Partnerpuzzle Lehrprobe Examenslehrprobe: Lektüreanalyse, mit AB (allerdings ohne Fotos, diese noch hinzufügen, Link ist anbei).
Methode: Gemeinschaftsschule - Arbeitszeit: 45 min , Spanisch Vacaciones Sprechkompetenz Lehrprobe 5.UB in Spanisch - Den Flyer mit habe ich aus der Tarea Final des Lehrwerks Klett Vamos Adelante 2 (Unidad 1) abgewandelt und aus urheberechtsgründen nicht hochgeladen.