3. Lernjahr, Chile, Fiestas, Leseverstehen, Spanisch Lehrprobe Fiestas en Chile_ Leseverstehen zu verschiedenen Festlichkeiten und am Ende mit einem Vergleich zu Deutschland
Arbeitszeit: 45 min , Bedingungssätze, Condicional Simple, la consulta, reale Bedingungssätze, Spanisch, sprechstunde, Thema: 'Beim Arzt', zweites lernjahr Lehrprobe Die SuS erschließen sich mithilfe der PPT im Einstieg u. dem AB (auch hochgeladen) möglichst eigenst. die realen Bed.sätze und wie sie funktionieren und wenden diese in ersten Sätzen an.
Arbeitszeit: 45 min , Facetas de Latinoamérica, Gruppenpuzzle, Lateinamerika, Latinoamérica, Superlative, Superlativo Lehrprobe Die SuS erstellen Steckbriefe zu verschiedenen Ländern Südamerikas anhand von mir selbst verfassten Texten, stellen sich diese in gemischten Gruppen vor und benutzen dabei die neue Superlativform. FOLGESTUNDE zur Einführung Superlative.
La rutina diaria, Mathematik, Reflexivverben Lehrprobe UPP Entwurf zur Unterrichtsreihe: El día a día mit der Unterrichtsstunde "La rutina diaria– (Bildung und Gebrauch der Reflexivverben anhand einer E-Mail von einer Austauschschülerin)
Methode: Wortschatzarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Wortschatz Hobbies Sprechen Aufgabenorientierung Tandem Bingo mapa mental Buchstabensalat Lehrprobe Unterrichtsentwurf (2.), Aufgabenorientierte Reihe mit Fokus auf FKK Sprechen und IKK. Stunde mit Schüler*innenaktivierenden Übungen zur mehrkanaligen Wortschatzarbeit (Sprachaufnahmephase, Sprachverarbeitungsphase, Sprachanwendungsphase)
estar+ gerundio, Tandembogen Lehrprobe Die S'uS erarbeiten sich die Regel der Konstruktion estar+gerundio und wenden diese anhand eines Tandembogens an.
Arbeitszeit: 45 min , Klausurbogenmethode, Kurzvortrag, Presentar a la familia, Präsentation der Familie Lehrprobe Unterrichtsentwurf - Presentar a la familia - Präsentation der Familie
Die SuS halten einen Kurzvortrag und stellen ihre Familie vor - Klausurbogenmethode
Arbeitszeit: 45 min , colores, Describir personas, ropa, Wortschatz Lehrprobe Unterrichtsentwurf - Wortschatz Einführung Ropa y colores im Kontext der primera fiesta después de Corona
Methode: Schulung des Sprechens nach dem Konzept des Basisdialogs , Basisdialog, Dialogisches Sprechen, Kennenlernen Lehrprobe Die SuS schulen ihre Sprechkompetenz im Kontext eines Kennenlerngespräches, in dem sie sich u.a. über ihre Sprachkenntnisse austauschen.