Methode: Kennenlerndialoge, Tandem, Wortschatzarbeit - Arbeitszeit: 45 min , actividades, presentarse, Sich vorstellen, Wortschatzerweiterung Lehrprobe Auf einer Party stellen die SuS sich vor und wenden neugelerntes Freizeitvokabular mit regelmäßigen Verben an, um von sich und ihren Interessen zu erzählen.
Klasse 8, Präpositionen des Ortes, Unterrichtsbesuch Spanisch Lehrprobe Erarbeitung der Präpositionen des Ortes in einer 8. Klasse (Neuanfänger Spanisch) + Zimmerbeschreibung
Kurzvortrag üben, Liederarbeitung, Madrid, Spanisch Lehrprobe Liederarbeitung (ca. Ende d. 1. Lernjahres) u. Kurzvorträge
Die SuS lernen Madrid anhand eines Liedes kennen (oder vertiefen ihre Kenntnisse über Madrid) und halten Mini-Vorträge über Sehenswürdigkeiten (unterstützt von schon fertiger PPpräsentation)
Vorschläge machen Lehrprobe Erarbeitung und Anwendung der Redemittel "Hacer propuestas" (Vamos al, Por qué no..., Quieres..., ) aus Encuentros-Text 3B. übung anhand eines Tandembogens und Bilderkärtchen im Omniumkontakt.
Anfangsunterricht, Einführung der spanischen Zahlen bis 20, Los números Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Einführung der spanischen Zahlen bis 20 mit schüleraktivierenden Übungen. Wurde mit sehr gut bewertet. Viele Materialien für den Unterricht
Madrid, Spanien, Sprechen, Unterrichtsbesuch, Wegbeschreibung Lehrprobe Wegbeschreibung in Madrid mit GUT bewertet. (verschiedene Routen: zu Fuß, mit Fahrrad, Metro und Bus / Methode: Gruppenpuzzel)
5. Unterrichtsbesuch im Fach Spanisch (SuS des 2.Lernjahres)
los muebles, Wortschatz Lehrprobe UB (Wortschatzerschließung) zum Thema "muebles" im Spanisch-Anfängerunterricht. Einsetzbar in den Stufen 6, 8 und EF (neu einsetzend).
Adjektivangleichung Personenbeschreibung Stars Lehrprobe Induktive Erschließung der Konkordanz zwischen Adjektiv und Substantiv anhand der erwerbsorientierten Methode nach Ziegésar zum Thema Personenbeschreibung und dessen Anwendung mithilfe eines Tandembogens.
Mode Verkaufsgespräch Lehrprobe Erarbeitung und Präsentation eines Verkaufsdialogs unter Anwendung geeigneter Redemittel zu einer vorgegebenen Gesprächssituation in einer Modeboutique.
Schwerpunkt ist Hörverstehen und Kommunikation. Inhaltlich geht es darum, nach dem Weg zu fragen,
orientarse en la ciudad, donde está... etc.
Gearbeitet wurde mit Cornelsen Perspectivas (Audio CD)