Unterrichtsmaterial: Liste

Politik und Zeitgeschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  288 KB
Bedürfnisse Werbung, Verbraucherbildung
Lehrprobe 2. UB Podiumsdiskussion "Ist Werbung nützlich oder schädlich"?
Politik und Zeitgeschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  828 KB
Maximalprinzip, Minimalprinzip, Wirtschaft, wirtschaftlich handeln, Wirtschaftliches Handeln
Lehrprobe Im Schwerpunkt der Stunde soll es vordringlich um die Erweiterung der Sachkompetenz durch die Erschließung des ökonomischen Prinzips als ein Grundsatz der Wirtschaftstheorie gehen.
Politik und Zeitgeschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  676 KB
Fallbeispiele, Kinder dieser Erde, Kinder dieser Welt, Kinderarbeit
Lehrprobe Lehrprobe meines 5. Unterrichtsbesuchs in Sozialwissenschaften/Politik zum Thema Kinderarbeit. Benotung: gut - sehr gut.
Politik und Zeitgeschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  253 KB
Lehrprobe 4 Einkommensarten: Im Sinne des exemplarischen Lernens mithilfe einer produktorientierten Methode erarbeiten die SuS die 4 Einkommensarten in Gruppenarbeit. (Lehrprobe)
Politik und Zeitgeschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  74 KB
Lehrprobe Bedürfnisse: Was brauchen wir wirklich? SuS erarbeiten die verschiedenen Bedürfnisarten und können diese zuordnen und bewerten.
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  135 KB
Lehrprobe Politik/Wirtschaft in Klasse 6, Unterrichtsreihe Geld als Grundlage des Wirtschaftens, gesamte Reihenplanung, Funktionen von Geld, Think-Pair-Share
Politik und Zeitgeschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  80 KB
Lehrprobe Schriftliches Unterrichtskonzept (7Seiten) "Soll die tägliche Sehdauer für Kinder auf 30min beschränkt werden?!" (Pro-Contra-Debatte)
Politik und Zeitgeschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  255 KB
Lehrprobe Klimaschutz: Kyoto Protokoll
Politik und Zeitgeschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  100 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine Einzelstunde, in der die Schüler/innen in einer arbeitsteiligen Gruppenarbeit den einfachen Geldkreislauf erarbeiten.
Politik und Zeitgeschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,06 MB
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Die repräsentative Demokratie in Deutschland Thema der Sequenz: Demokratie leben
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  134 KB
Lehrprobe Kinderarbeit, Kinderrechte. Es handelt sich um eine Lehrprobe zur Frage "Sollte Kinderarbeit in allen Staaten verboten und bestraft werden?"
Politik und Zeitgeschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  84 KB
Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch wurden die verschiedenen Bedürfnisarten erarbeitet und diese in eine individuelle Reihenfolge gebracht
Politik und Zeitgeschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  629 KB
Lehrprobe Medienanalyse in der 6 Klasse Politik- Information oder Manipulation von Schlagzeilen
Politik und Zeitgeschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Lehrprobe Einführungsstunde in das Thema Umwelt: Müll / Recycling
Politik und Zeitgeschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  66 KB
Typisch Mädchen? Typisch Junge? - Typisch Klischee! Erarbeitung und Hinterfragen der Rollenklischees und Rollenstereotypen anhand eines „Geschlechterpuzzles“ und der Überprüfung der Stereotypmerkmale an der eigenen Person, als Möglichkeit Rollenklische
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  171 KB
Geht es auch ohne Fernsehen? - Die Bedeutung des Fernsehens für die Freizeit Die Schüler sollen über eine kritisch distanzierte Einschätzung die Bedeutung des Fernsehens für sich und ihre Freizeit erfassen und ihre Fähigkeit, Informationen grafisch da
 36 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben