10 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Förderschule, Brandenburg
2,76 MB
mathe
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 9, Förderschule, Bayern
462 KB
Gegenereignis, Gewinnereignis, Zufallsexperiment
Wir lernen die Begriffe „Gewinnereignis“ und „Gegenereignis“ und deren Schreibweise kennen und am Zufallsexperiment mit Laplace-Würfeln anzuwenden.
Wir lernen die Begriffe „Gewinnereignis“ und „Gegenereignis“ und deren Schreibweise kennen und am Zufallsexperiment mit Laplace-Würfeln anzuwenden.
Mathematik Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
438 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beschreibende Statistik, Diagramme, Diagramme verändern, Manipulation, Statistik, Säulendiagramm
Lehrprobe Untersuchung von Säulendiagrammen und die Veränderung der Achseneinteilung
, Beschreibende Statistik, Diagramme, Diagramme verändern, Manipulation, Statistik, Säulendiagramm
Lehrprobe Untersuchung von Säulendiagrammen und die Veränderung der Achseneinteilung
Mathematik Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
311 KB
Arbeitszeit: 45 min
, balkendiagramm, Beschreibende Statistik, Diagramm, Kreisdiagramm, Statisitk, Säulendiagramm
Lehrprobe Es wurden Diagrammforemen (Säulendiagramm, Balkendiagramm und Kreisdiagramm) auf Vor- und Nachteile hin untersucht. Zu zwei SuS gibt es auch ein Entwicklungsziel
, balkendiagramm, Beschreibende Statistik, Diagramm, Kreisdiagramm, Statisitk, Säulendiagramm
Lehrprobe Es wurden Diagrammforemen (Säulendiagramm, Balkendiagramm und Kreisdiagramm) auf Vor- und Nachteile hin untersucht. Zu zwei SuS gibt es auch ein Entwicklungsziel
Mathematik Kl. 9, Förderschule, Rheinland-Pfalz
671 KB
Brüche, Handelnder Umgang, Selbständig, Äquivalenz
Lehrprobe Die Schüler sollen äquivalente Brüche identifizieren können und eine Vorstellung von der Ursache für diese Äquivalenz entwickeln.
Lehrprobe Die Schüler sollen äquivalente Brüche identifizieren können und eine Vorstellung von der Ursache für diese Äquivalenz entwickeln.
Mathematik Kl. 9, Förderschule, Rheinland-Pfalz
71 KB
Formeln, Kegel, Oberfläche des Kreiskegels, Oberflächeninhalt, Sozial-Emotional
Lehrprobe Langplanung für eine Stunde zur Herleitung der Formel für die Berechnung der Kegeloberfläche. Klasse 9 einer Förderschule für sozial-emotionale Entwicklung mit dem Bildungsgang Berufsreife. Positive Bewertung durch die Fachleitung auch für Planung.
Lehrprobe Langplanung für eine Stunde zur Herleitung der Formel für die Berechnung der Kegeloberfläche. Klasse 9 einer Förderschule für sozial-emotionale Entwicklung mit dem Bildungsgang Berufsreife. Positive Bewertung durch die Fachleitung auch für Planung.
Mathematik Kl. 9, Förderschule, Niedersachsen
343 KB
Benidorm Ökologie Ökonomie, Tourismus
Lehrprobe Schüler erarbeiten sich nach dem Think-Pair-Share-Prinzip Pro- und Kontraargumente des Massentourismus in Benidorm aus verschiedenen Perspektiven.
Lehrprobe Schüler erarbeiten sich nach dem Think-Pair-Share-Prinzip Pro- und Kontraargumente des Massentourismus in Benidorm aus verschiedenen Perspektiven.
Mathematik Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Informationen mit dem Tabellenkalkulationsprogramm Excel darstellen, bearbeiten und interpretieren.
Mathematik Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
555 KB
ingabe und graphische Darstellung von Daten in Excel
Mathematik Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Informationen mit dem Tabellenkalkulationsprogramm Excel darstellen, bearbeiten und interpretieren.