Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
535 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 5. Szene, Büchner, Georg Büchner, Hauptmann und Woyzeck, Moral, Rasierszene, Tugendhaftigkeit, Unterrichtsbesuch, UPP, Weltanschauung, Woyzeck, Woyzeck und Hauptmann
Lehrprobe Mit sehr gut bewertete Lehrprobe und Entwurf: 5. Szene / Rasierszene: Vergleich der Figuren Hauptmann und Woyzeck im Hinblick auf ihre Weltanschauung über Moral und Tugendhaftigkeit
, 5. Szene, Büchner, Georg Büchner, Hauptmann und Woyzeck, Moral, Rasierszene, Tugendhaftigkeit, Unterrichtsbesuch, UPP, Weltanschauung, Woyzeck, Woyzeck und Hauptmann
Lehrprobe Mit sehr gut bewertete Lehrprobe und Entwurf: 5. Szene / Rasierszene: Vergleich der Figuren Hauptmann und Woyzeck im Hinblick auf ihre Weltanschauung über Moral und Tugendhaftigkeit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,98 MB
Ermächtigungsgesetz, Geschichte
Lehrprobe Thema der unterrichtspraktischen Prüfung: Die Zentrumspartei legitimiert ihre Zustimmung zum Ermächtigungsgesetz – Eine Entscheidung aus Überzeugung oder die Folge von Einschüchterung? Eine quellenkritische Untersuchung der Rede Ludwig Kaas.
Lehrprobe Thema der unterrichtspraktischen Prüfung: Die Zentrumspartei legitimiert ihre Zustimmung zum Ermächtigungsgesetz – Eine Entscheidung aus Überzeugung oder die Folge von Einschüchterung? Eine quellenkritische Untersuchung der Rede Ludwig Kaas.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
484 KB
Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Sehnsucht, Unterwegssein
Lehrprobe Analyse des Gedichts sowie Begriffsbestimmung Sehnsucht
Lehrprobe Analyse des Gedichts sowie Begriffsbestimmung Sehnsucht
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
964 KB
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 45 min
, Woyzeck Schuldfähigkeit
Lehrprobe UB zur Beurteilung der Schuldfähigkeit Woyzecks
, Woyzeck Schuldfähigkeit
Lehrprobe UB zur Beurteilung der Schuldfähigkeit Woyzecks
„Innovation oder Verfall?“ –Sprachvarietäten und Sprachentwicklung in Zeiten digitaler Kommunikation
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
422 KB
Methode: Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Gendergerechte Sprache, Gendern, kooperatives Lernen, Sehr gut, sprachverfall, Sprachwandel, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe „Der Esel oder die Eselin…“ – Exemplarische Auseinandersetzung mit dem Für und Wider von gendersensiblem Sprachgebrauch mittels arbeitsteiliger Partnerarbeit zur Reflexion eines funktional adäquaten Umgangs mit Sprache im Deutschunterricht der EF
, Deutsch, Gendergerechte Sprache, Gendern, kooperatives Lernen, Sehr gut, sprachverfall, Sprachwandel, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe „Der Esel oder die Eselin…“ – Exemplarische Auseinandersetzung mit dem Für und Wider von gendersensiblem Sprachgebrauch mittels arbeitsteiliger Partnerarbeit zur Reflexion eines funktional adäquaten Umgangs mit Sprache im Deutschunterricht der EF
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Reflexion unterschiedlicher Rollenbiografien, die als Stimmenskulpturen umgesetzt wurden - Arbeitszeit: 45 min
, Rollenbiografien/Stimmenskulpturen
Lehrprobe
, Rollenbiografien/Stimmenskulpturen
Lehrprobe
Sprachpurist oder Modern Talker? - gruppenarbeitsteilige Auseinandersetzung mit konträren Positionen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,30 MB
Alexander Kekule, Anglizismen, Kurt Gawlitta, Rudi Keller, Sprachpuismus, Sprachwandel
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Unter der Drachenwand
Lehrprobe Beurteilen von Argumenten in einer Rezension am Bespiel von „Die Firma Blut und Boden ist geschäftstüchtig“ von Paul Jandl / Indem die Schüler:innen die Argumente der Rezension „Die Firma Blut und Boden ist geschäftstüchtig“ von Paul Jandl erörtern
, Unter der Drachenwand
Lehrprobe Beurteilen von Argumenten in einer Rezension am Bespiel von „Die Firma Blut und Boden ist geschäftstüchtig“ von Paul Jandl / Indem die Schüler:innen die Argumente der Rezension „Die Firma Blut und Boden ist geschäftstüchtig“ von Paul Jandl erörtern
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,17 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Framing, politisch-gesellschaftliche Verwendungszusammenhänge, Sprache
Lehrprobe
, Framing, politisch-gesellschaftliche Verwendungszusammenhänge, Sprache
Lehrprobe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
48 KB
Methode: Filmszenenanalyse, Gedichtsanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Filmszenenanalyse, Prometheus, Spielfilm Goethe!, Sturm und Drang
Lehrprobe Analyse zweier Szenen aus dem Spielfilm Goethe!. An den Konflikten, in denen sich die Figur Goethes mit seinem Vater einerseits und mit den Besuchern eines literarischen Salons anderseits befindet, werden typische Merkmale des Sturm und Drang erkannt
, Filmszenenanalyse, Prometheus, Spielfilm Goethe!, Sturm und Drang
Lehrprobe Analyse zweier Szenen aus dem Spielfilm Goethe!. An den Konflikten, in denen sich die Figur Goethes mit seinem Vater einerseits und mit den Besuchern eines literarischen Salons anderseits befindet, werden typische Merkmale des Sturm und Drang erkannt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
298 KB
Gedicht, Gedichtvergleich, Stundenverlaufsplan, Vergleich
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,92 MB
Alfons Kobler, Der ewige Spießer
Lehrprobe In der Erarbeitung charakterisieren die SuS den Potagonisten anhand bestimmter Kriterien.
Lehrprobe In der Erarbeitung charakterisieren die SuS den Potagonisten anhand bestimmter Kriterien.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Frühlingserwachen
Lehrprobe
, Frühlingserwachen
Lehrprobe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
467 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Arno Geiger, Innerer Monolog, Unter der Drachenwand
Lehrprobe 5. UB im Fach Deutsch zum Roman "Unter der Drachenwand". Der UB wurde mit einer 1 bewertet, es gab nichts zu beanstanden.
, Arno Geiger, Innerer Monolog, Unter der Drachenwand
Lehrprobe 5. UB im Fach Deutsch zum Roman "Unter der Drachenwand". Der UB wurde mit einer 1 bewertet, es gab nichts zu beanstanden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
509 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Woyzeck Hauptmann Szene 5 Lehrprobe sehr gut
Lehrprobe Lehrprobe wurde mit sehr gut bewertet, handlungsorientierter und textanalytischer Zugang
, Woyzeck Hauptmann Szene 5 Lehrprobe sehr gut
Lehrprobe Lehrprobe wurde mit sehr gut bewertet, handlungsorientierter und textanalytischer Zugang
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Methode: modifiziertes Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Klaus Hurrelmann 4 Entwicklungsaufgaben Einführung UB Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Einführung der vier Entwicklungsaufgaben nach Klaus Hurrelmann (Einführungsstunde)
, Klaus Hurrelmann 4 Entwicklungsaufgaben Einführung UB Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Einführung der vier Entwicklungsaufgaben nach Klaus Hurrelmann (Einführungsstunde)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Drama, Gebrüder Grimm, Moral, Märchen, Q1, sterntaler, Think-Pair-Share, Woyzeck
Lehrprobe Deutung des Märchens der Großmutter aus Szene 19 von Büchners Woyzeck anhand eines inhaltlichen und moralischen Vergleichs mit dem klassischen Märchen die Sterntaler der Gebrüder Grimm.
, Drama, Gebrüder Grimm, Moral, Märchen, Q1, sterntaler, Think-Pair-Share, Woyzeck
Lehrprobe Deutung des Märchens der Großmutter aus Szene 19 von Büchners Woyzeck anhand eines inhaltlichen und moralischen Vergleichs mit dem klassischen Märchen die Sterntaler der Gebrüder Grimm.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,56 MB
Methode: Analytischer Dreischritt - Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Analytischer Dreischritt, Drama, Dramenanalyse, Gruppenpuzzle, Kabale und Liebe, klassisches Drama, Miller, Qualifikationsphase
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum 5. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch
, analyse, Analytischer Dreischritt, Drama, Dramenanalyse, Gruppenpuzzle, Kabale und Liebe, klassisches Drama, Miller, Qualifikationsphase
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum 5. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Sprache Denken Wirklichkeit
Lehrprobe Sprache aus Instinktlosigkeit oder Sprache als Instinkt? - Humboldt versus Herder. Beurteilung der Position Humboldts im Vergleich zu Herder.
, Sprache Denken Wirklichkeit
Lehrprobe Sprache aus Instinktlosigkeit oder Sprache als Instinkt? - Humboldt versus Herder. Beurteilung der Position Humboldts im Vergleich zu Herder.
Deutung der ersten Begegnung Fausts mit Margarete im Drama Faust anhand der sprachhistorischen Analy
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
472 KB
Lehrprobe
Lehrprobe rrgerg
Lehrprobe rrgerg
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch