Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
261 KB
Methode: Noten zuordnen : Sinfonie mit dem Paukenschlag, Variationen
, Haydn Sinfonie mit dem Paukenschlag Variation
, Haydn Sinfonie mit dem Paukenschlag Variation
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
71 KB
Arbeitszeit: 45 min
Musik und Religion, Johann Sebastian Bach, J. S. Bach
Die SuS lernen durch ein Hörspiel das Leben und die großen Meisterwerke des Komponisten J. S. Bach kennen. Durch das Lösen der Aufgaben entsteht eine Kurzbiographie des Komponisten, die dann in der nachfolgenden Stunde vervollständigt werden kann.
Musik und Religion, Johann Sebastian Bach, J. S. Bach
Die SuS lernen durch ein Hörspiel das Leben und die großen Meisterwerke des Komponisten J. S. Bach kennen. Durch das Lösen der Aufgaben entsteht eine Kurzbiographie des Komponisten, die dann in der nachfolgenden Stunde vervollständigt werden kann.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
22 KB
Guten Abend schön Abend, Klarinette, Noten, Oboe
Guten Abend schön Abend für Oboe und Klarinette Oboenstimme kann mit jedem C-Instrument und die Klarinettenstimme mit jedem B-Instrument ausgetauscht werden
Guten Abend schön Abend für Oboe und Klarinette Oboenstimme kann mit jedem C-Instrument und die Klarinettenstimme mit jedem B-Instrument ausgetauscht werden
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
31 KB
Es ist ein Ros entsprungen, Klarinette, Noten, Oboe
Es ist ein Ros entsprungen für Oboe und Klarinette Die Oboenstimme kann durch jedes C-Instrument und sie Klarinettenstimme durch jedes B-Instrument ausgetauscht werden
Es ist ein Ros entsprungen für Oboe und Klarinette Die Oboenstimme kann durch jedes C-Instrument und sie Klarinettenstimme durch jedes B-Instrument ausgetauscht werden
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
94 KB
Königin der Nacht, Rachearie, Sarastro, Zauberflöte
Von den Charaktereigenschaften der "Königin der Nacht" und "Sarastro" wird eine mögliche musikalische Gestaltung abgeleitet und dann der Umsetzung bei Mozart gegenübergestellt.
Von den Charaktereigenschaften der "Königin der Nacht" und "Sarastro" wird eine mögliche musikalische Gestaltung abgeleitet und dann der Umsetzung bei Mozart gegenübergestellt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Methode: "Musik machen"
, 6. Klasse, gymnasium, Klasse 6, Musik, Musik machen, Programmmusik
, 6. Klasse, gymnasium, Klasse 6, Musik, Musik machen, Programmmusik
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
558 KB
Arbeitszeit: 20 min
Synkope, Triole und Taktwechsel, Synkope, Taktwechsel
Synkope im vorgegebenen Rhythmus erkennen, eingenen Rhythmus mit Synkope entwerfen. Taktwechsel einmaig, mehrfach und kontinuierlich.
Synkope, Triole und Taktwechsel, Synkope, Taktwechsel
Synkope im vorgegebenen Rhythmus erkennen, eingenen Rhythmus mit Synkope entwerfen. Taktwechsel einmaig, mehrfach und kontinuierlich.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
468 KB
Arbeitszeit: 20 min
Triole, Triole
Triole durch entsprechende Note ersetzen. Eine Note in eine Triole verwandeln.
Triole, Triole
Triole durch entsprechende Note ersetzen. Eine Note in eine Triole verwandeln.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
20 KB
Harry Potter, Klarinette
Für die Bläserklassen, in denen es Harry Potter begeisterte Klarinettenspieler gibt.
Für die Bläserklassen, in denen es Harry Potter begeisterte Klarinettenspieler gibt.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,58 MB
Arbeitszeit: 40 min
, Hip Hop Geschichte Battle Rap Conscious Rap Sido Fler Bushido
Anhand der Fragen auf diesem Arbeitsblatt können die SuS das Erklärvideo von Mr Wissen2Go besser nachvollziehen.
, Hip Hop Geschichte Battle Rap Conscious Rap Sido Fler Bushido
Anhand der Fragen auf diesem Arbeitsblatt können die SuS das Erklärvideo von Mr Wissen2Go besser nachvollziehen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Stomp
Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich. Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
, Stomp
Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich. Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
75 KB
Benjamin Britten, Orchester
Die SuS sollen die Instrumentengruppen, die das Thema spielen, erkennen und in die richtige Reihenfolge bringen.
Die SuS sollen die Instrumentengruppen, die das Thema spielen, erkennen und in die richtige Reihenfolge bringen.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Methode: Assoziation, Stegreif-Komposition, Topographie - Arbeitszeit: 90 min
, Moldau Quellen Komposition
Ein Arbeitsblatt indem der geographische Verlauf der Moldau gekennzeichnet wird. Die kalte und die warme Quelle werden vorgestellt, Kriterien entwickelt und später dazu komponiert. Anbei wird auch der prog. Verlauf der Moldau noch einmal thematisiert
, Moldau Quellen Komposition
Ein Arbeitsblatt indem der geographische Verlauf der Moldau gekennzeichnet wird. Die kalte und die warme Quelle werden vorgestellt, Kriterien entwickelt und später dazu komponiert. Anbei wird auch der prog. Verlauf der Moldau noch einmal thematisiert
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,82 MB
Intervalle
Einstiegsblatt zur Grobbestimmung von Intervallen in Klasse 5. Es bietet sich an, entsprechende Liedanfänge, die zu den Tieren auf dem Blatt passen einzustudieren.
Einstiegsblatt zur Grobbestimmung von Intervallen in Klasse 5. Es bietet sich an, entsprechende Liedanfänge, die zu den Tieren auf dem Blatt passen einzustudieren.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,34 MB
Wellerman Shanty
Das Arbeitblatt enthält eine kurze Definition von "Shantys". Des Weiteren ist der englische Songtext von "Wellerman" abgedruckt. Diesem sollen die Schülerinnen und Schüler die deutsche Strophen zuordnen.
Das Arbeitblatt enthält eine kurze Definition von "Shantys". Des Weiteren ist der englische Songtext von "Wellerman" abgedruckt. Diesem sollen die Schülerinnen und Schüler die deutsche Strophen zuordnen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,78 MB
Musik, Oper, Zauberflöte
Instrumente des Orchesters mithilfe von Lernvideos kennenlernen und in Instrumentengruppen einteilen
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,11 MB
Instrumentenfamilien, Instrumentenkunde, Orchester
Mithilfe von QR-Codes schauen sich die SuS Videos an und benennen die Instrumente des Orchesters und deren Instrumentenfamilie. Zudem wird die Tonerzeugung notiert.
Mithilfe von QR-Codes schauen sich die SuS Videos an und benennen die Instrumente des Orchesters und deren Instrumentenfamilie. Zudem wird die Tonerzeugung notiert.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Bordun, Melodie, Mittelalter
Im 5-Ton-Raum soll eine Melodie erfunden und aufgeschrieben werden, dabei Wiederholung der Stammtöne und Begleitung mittels Bordun
Im 5-Ton-Raum soll eine Melodie erfunden und aufgeschrieben werden, dabei Wiederholung der Stammtöne und Begleitung mittels Bordun
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
317 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Bruder Jakob, Moll, Tonleiter
Die SuS kennen bereits den Aufbau einer Dur-Tonleiter. In dieser Stunde lernen finden sie selbst die Unterschiede zur Moll-Tonleiter heraus.
, Bruder Jakob, Moll, Tonleiter
Die SuS kennen bereits den Aufbau einer Dur-Tonleiter. In dieser Stunde lernen finden sie selbst die Unterschiede zur Moll-Tonleiter heraus.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch