20 Arbeitsblätter
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mensch, Umwelt, Technik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
86 KB
Hygiene Küche
Wurde mit den SuS besprochen, bevor sie in die Küche gingen
Wurde mit den SuS besprochen, bevor sie in die Küche gingen
Mensch, Umwelt, Technik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
23 KB
Gutes Leben, Mind-Map
Mind-Map zum Thema "Gutes Leben", bei der die Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Aspekte zum Thema aufschreiben und vorstellen können
Mind-Map zum Thema "Gutes Leben", bei der die Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Aspekte zum Thema aufschreiben und vorstellen können
Mensch, Umwelt, Technik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
134 KB
Aaron Antonovsky, Gesundheit, Salutogenese, WHO
Salutogenesemodell nach Aaron Antonovsky im Vergleich zur WHO Definition des Begriffs "Gesundheit"
Salutogenesemodell nach Aaron Antonovsky im Vergleich zur WHO Definition des Begriffs "Gesundheit"
Mensch, Umwelt, Technik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
83 KB
Gesundheit, WHO
Definition des Begriffs "Gesundheit" der WHO
Definition des Begriffs "Gesundheit" der WHO
Mensch, Umwelt, Technik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
100 KB
Fast Food
Bedeutung, Vor- und Nachteile, Tipps zum Beachten
Bedeutung, Vor- und Nachteile, Tipps zum Beachten
Mensch, Umwelt, Technik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
101 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Essbiographie AES MUM
Die SuS reflektieren ihre eigene Essbiographie und überlegen sich potentielle Einflusse auf ihr eigene Essverhalten. Sie denken darüber nach, was für sie in der Ernährung wichtig ist und welche Rolle Ernährung im Alltag hat.
, Essbiographie AES MUM
Die SuS reflektieren ihre eigene Essbiographie und überlegen sich potentielle Einflusse auf ihr eigene Essverhalten. Sie denken darüber nach, was für sie in der Ernährung wichtig ist und welche Rolle Ernährung im Alltag hat.
Mensch, Umwelt, Technik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
269 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Altersvorsorge, Lebensentwürfe, Ziele, Zukunft
Lebensentwürfe werden miteinander verglichen. Eigene Ziele beleuchtet. Zukunftvorsorgepläne geschmiedet
, Altersvorsorge, Lebensentwürfe, Ziele, Zukunft
Lebensentwürfe werden miteinander verglichen. Eigene Ziele beleuchtet. Zukunftvorsorgepläne geschmiedet
Mensch, Umwelt, Technik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
637 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 120 min
, Lebensentwürfe, Zeitstrahl, Ziele, Zukunft
Zukunftspläne werden beleuchtet, Lebensentwürfe analysiert
, Lebensentwürfe, Zeitstrahl, Ziele, Zukunft
Zukunftspläne werden beleuchtet, Lebensentwürfe analysiert
Mensch, Umwelt, Technik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
20 KB
Versuch Ballaststoffe
Mensch, Umwelt, Technik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
70 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 25 min
, Experiment, Vitamin C
Grundlage für dieses Arbeitsblatt ist die Aussage, dass heiße Zitrone bei einer Erkältung hilft aber das Vitamin C durch das heiße Wasser zerstört wird. In drei einfachen Versuchen mit Teststreifen wird die Hypothese geprüft.
, Experiment, Vitamin C
Grundlage für dieses Arbeitsblatt ist die Aussage, dass heiße Zitrone bei einer Erkältung hilft aber das Vitamin C durch das heiße Wasser zerstört wird. In drei einfachen Versuchen mit Teststreifen wird die Hypothese geprüft.
Mensch, Umwelt, Technik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
520 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Erkundung, Supermarkterkundung, Verkaufsstrategien
Supermarkterkundung Arbeitsaufträge Gruppen
, Erkundung, Supermarkterkundung, Verkaufsstrategien
Supermarkterkundung Arbeitsaufträge Gruppen
Mensch, Umwelt, Technik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
45 KB
Methode: Versuchsprotokoll
, Bügeleisen, Bügeln, Dampfbügeleisen, Protokoll, Versuch
Das AB leitet mehrere Bügelversuche an um die Wirkung von Dampf und Temperatur beim Bügeln zu erkennen
, Bügeleisen, Bügeln, Dampfbügeleisen, Protokoll, Versuch
Das AB leitet mehrere Bügelversuche an um die Wirkung von Dampf und Temperatur beim Bügeln zu erkennen
Mensch, Umwelt, Technik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
268 KB
Nummernkonten Schweiz Konten Bank Steuern
Ziele des Lernjobs: Ich weiß, was ein Nummernkonto ist, kann dieses visualisieren und erklären Ich kenne die Reaktion der Schweizer Banken auf die Offshore-Problematik --> Schüler (er)arbeiten selbstständig
Ziele des Lernjobs: Ich weiß, was ein Nummernkonto ist, kann dieses visualisieren und erklären Ich kenne die Reaktion der Schweizer Banken auf die Offshore-Problematik --> Schüler (er)arbeiten selbstständig
Mensch, Umwelt, Technik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
11 KB
Flyer erstellen mit Schülern
Ich habe dieses Dokument erstellt, ummit SuS einen Flyer in Mum zu erstellen.Denkbar ist dies auch in den anderen Fächern zu vielen verschiednen Themen.
Ich habe dieses Dokument erstellt, ummit SuS einen Flyer in Mum zu erstellen.Denkbar ist dies auch in den anderen Fächern zu vielen verschiednen Themen.
Mensch, Umwelt, Technik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
14 KB
Milch
Arbeitsblatt zum Ausfüllen zu Milchsorten und Milchherstellung
Arbeitsblatt zum Ausfüllen zu Milchsorten und Milchherstellung
Mensch, Umwelt, Technik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
59 KB
Fleckentfernung
Hier können die SuS selbst sich ausprobieren, welche Flecken mit welchem Mittel zu beheben sind. Dies wurde (dem Alter entsprechend) in die Vorbereitung eines Dates thematisch integriert.
Hier können die SuS selbst sich ausprobieren, welche Flecken mit welchem Mittel zu beheben sind. Dies wurde (dem Alter entsprechend) in die Vorbereitung eines Dates thematisch integriert.
Mensch, Umwelt, Technik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
201 KB
Ballaststoffe, Getreide
Stationenarbeit zum Thema Getreide/Ballaststoffe. Mit selbstentdeckendem handlungsorientiertem Material. Bilder mussten leider rausgenommen werden. Bitte ersetzen.
Stationenarbeit zum Thema Getreide/Ballaststoffe. Mit selbstentdeckendem handlungsorientiertem Material. Bilder mussten leider rausgenommen werden. Bitte ersetzen.
Mensch, Umwelt, Technik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
36 KB
Ernährungslehre, Tiefkühlkost Haltbarmachung Versuche
Arbeitsblatt mit Lückentext und Versuchen.
Arbeitsblatt mit Lückentext und Versuchen.
Mensch, Umwelt, Technik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
2,79 MB
Anleitung für einen Topfhandschuh. Wir haben ihn als Adventskalender-Topfhandschuh genäht. Jeder S&S hat einen genäht, der wurde befüllt und jeden Tag durfte ein S&S seinen Handschuh leeren und mitnehmen. So zu sagen ein Gegenstand mit 2 Funktionen.
Mensch, Umwelt, Technik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
67 KB
Arbeitsblätter zum Thema Ballaststoffe