Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Boden, Regenwurm
ausführliche Skizze eines Beratungsbesuchs mit Sequenzplan und Lehrplanbezug, Kärtchen und Differenzierungsmaterial (einzelne Bilder aus urheberrechtlichen Gründen entfernt)
, Boden, Regenwurm
ausführliche Skizze eines Beratungsbesuchs mit Sequenzplan und Lehrplanbezug, Kärtchen und Differenzierungsmaterial (einzelne Bilder aus urheberrechtlichen Gründen entfernt)
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
474 KB
Methode: UV - als gut bewertet
Wasser, Aggregatszustände, Emulsion, Anomalie des Wassers
Anomalie des Wassers
Wasser, Aggregatszustände, Emulsion, Anomalie des Wassers
Anomalie des Wassers
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
287 KB
Sequenzplan, Artikulation, Beschreibung der didaktisch-methodischen Umsetzung, Stunden- und Teilziele, Tafelbild (ohne Bilder)
Sequenzplan, Artikulation, Beschreibung der didaktisch-methodischen Umsetzung, Stunden- und Teilziele, Tafelbild (ohne Bilder)
Sequenzplan, Artikulation, Beschreibung der didaktisch-methodischen Umsetzung, Stunden- und Teilziele, Tafelbild (ohne Bilder)
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
2,03 MB
Methode: Naturwissenschaftliche Arbeitsweise - Experimentieren - Arbeitszeit: 45 min
, Experiment, Regenwurm
sehr ausführliche BuV zum Thema: "Wie kann der Regenwurm hell und dunkel unterscheiden" Experiment mit differenzierten ABs Auftrag für Schnelle Als Hilfe: Experiment zu Hause auf Video aufgenommen
, Experiment, Regenwurm
sehr ausführliche BuV zum Thema: "Wie kann der Regenwurm hell und dunkel unterscheiden" Experiment mit differenzierten ABs Auftrag für Schnelle Als Hilfe: Experiment zu Hause auf Video aufgenommen
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,51 MB
Methode: Stationenarbeit im Sinne eines Tatorts - Arbeitszeit: 50 min
, Artenschutz, Biologie, Biotopschutz, Frosch
Arten- und Biotopschutz, Eingriffe des Menschen
, Artenschutz, Biologie, Biotopschutz, Frosch
Arten- und Biotopschutz, Eingriffe des Menschen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
4,55 MB
Erdanziehungskraft, Kraft, Newton, Phänomen
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
4,16 MB
Methode: BUV - Arbeitszeit: 55 min
, Angepasstheit, LB2: Stoffkreislauf und Boden, Regenwurm
Spezifische Bestimmung eines Bodenlebewesens am Beispiel der Angepasstheit des Regenwurms anhand einer artgerechten Schülerversuchsreihe unter Verwendung von Lebendobjekten
, Angepasstheit, LB2: Stoffkreislauf und Boden, Regenwurm
Spezifische Bestimmung eines Bodenlebewesens am Beispiel der Angepasstheit des Regenwurms anhand einer artgerechten Schülerversuchsreihe unter Verwendung von Lebendobjekten
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
35 KB
Licht, Sehen
Regenbogen
Regenbogen
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
37 KB
Sehen, Licht
Spiegel - UV
Spiegel - UV
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
286 KB
Licht, Sehen
Der Spiegel
Der Spiegel
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
191 KB
Schall
Man kann die Lautstärke eines Tones sehen.
Man kann die Lautstärke eines Tones sehen.
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
4,38 MB
Wasser, Aggregatszustände, Emulsion
Wurde im Rahmen der 2.BUV gehalten und für gut bewertet.
Wurde im Rahmen der 2.BUV gehalten und für gut bewertet.
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
819 KB
Eigenschaften des Wassers, Lösung, Wasser, Aggregatszustände, Emulsion
warum sieht man aufgelöstes salz nicht in wasser? sand aber schon?
warum sieht man aufgelöstes salz nicht in wasser? sand aber schon?
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,09 MB
Funktion des Ohres
Eine BUV zum Thema: Wie funktioniert Leas Ohr?
Eine BUV zum Thema: Wie funktioniert Leas Ohr?
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
77 KB
Schall
Skript zur Musterstunde Schwingungen - Lautstärke und Tonhöhe Enstehung von Schall Erklärung Schwingungen Lautstärke und Tonhöhe
Skript zur Musterstunde Schwingungen - Lautstärke und Tonhöhe Enstehung von Schall Erklärung Schwingungen Lautstärke und Tonhöhe
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
51 KB
Lebewesen am Gewässer
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
314 KB
Nutzen des Wassers
Es ist ein Unterrichtsbesuch zum Thema Körperform der Fische. Die SuS behandeln Thematik anhand des bekannten Fisches Nemo indem sie sich mit verschiedenen Versuchen zur Körperform beschäftigen.
Es ist ein Unterrichtsbesuch zum Thema Körperform der Fische. Die SuS behandeln Thematik anhand des bekannten Fisches Nemo indem sie sich mit verschiedenen Versuchen zur Körperform beschäftigen.
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
854 KB
Nutzen des Wassers
Amtliche UV zum Themenbereich Lebensraum Wasser - Warum geht der Karpfen nicht unter?
Amtliche UV zum Themenbereich Lebensraum Wasser - Warum geht der Karpfen nicht unter?
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
4,35 MB
Lehrprobe Wie ist das Auge aufgebaut?
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,03 MB
Schall
Lehrprobe Schall – Warum bewegen sich die Maiskörner unterschiedlich stark?
Lehrprobe Schall – Warum bewegen sich die Maiskörner unterschiedlich stark?