Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Schätzen, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Die SuS schätzen Wahrscheinlichkeiten mithilfe des Zufallssexperiments "Würfeln mit einer Schraubenmutter"
Die SuS schätzen Wahrscheinlichkeiten mithilfe des Zufallssexperiments "Würfeln mit einer Schraubenmutter"
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB
Methode: Blütenaufgabe - Arbeitszeit: 45 min
, Aufstellen von Termen, Gleichungen, Terme aufstellen, Terme vereinfachen, Terme zusammenfassen
Anhand eines Zaubertricks wird das Aufstellen und Vereinfachen von Termen geübt. Verwendet wird dabei eine Blütenaufgabe mit zwei unterschiedlichen Anspruchniveaus.
, Aufstellen von Termen, Gleichungen, Terme aufstellen, Terme vereinfachen, Terme zusammenfassen
Anhand eines Zaubertricks wird das Aufstellen und Vereinfachen von Termen geübt. Verwendet wird dabei eine Blütenaufgabe mit zwei unterschiedlichen Anspruchniveaus.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Einstieg, Zuordnung
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
264 KB
Terme, Variable
Die SuS üben anhand von drei interaktiven Learninapps das zusammenfassen von Termen mit einer Variablen.
Die SuS üben anhand von drei interaktiven Learninapps das zusammenfassen von Termen mit einer Variablen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Kongruenzsatz SsW, Konstruieren, Seite Seite Winkel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB
Methode: Arbeitsblatt zu WSS Variante 1
, Kongruenzsätze, Seite Seite Winkel
, Kongruenzsätze, Seite Seite Winkel
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Methode: Partnergemeinschaftliche Erarbeitung der Formeln für p%, W und G mit Hilfe des Dreisatzes - Arbeitszeit: 3 min
, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozentrechnung
Mit Hilfe des Dreisatzes sollen die SuS selbstständig die Formeln erarbeiten.
, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozentrechnung
Mit Hilfe des Dreisatzes sollen die SuS selbstständig die Formeln erarbeiten.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
500 KB
Nebenwinkel, Scheitelwinkel, Stufenwinkel, Wechselwinkel
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
220 KB
Modellierungsaufgabe, Proportionale Zuordnungen
Die SuS erarbeiten sich Eigenschaften von proportionalen Zuordnungen anhand einer Modellierungsaufgabe
Die SuS erarbeiten sich Eigenschaften von proportionalen Zuordnungen anhand einer Modellierungsaufgabe
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
375 KB
Arbeitsblatt, Ziehen ohne Zurücklegen
In einer ersten Arbeitsphase der Stunde wird das "Ziehen ohne Zurücklegen" anhand eines Beispiels erarbeitet. Dabei wird der Kontext einer Wette zwischen Brüdern bei den Großeltern genutzt (zwei Bonbons gleicher Farbe aus Tüte ziehen).
In einer ersten Arbeitsphase der Stunde wird das "Ziehen ohne Zurücklegen" anhand eines Beispiels erarbeitet. Dabei wird der Kontext einer Wette zwischen Brüdern bei den Großeltern genutzt (zwei Bonbons gleicher Farbe aus Tüte ziehen).
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
790 KB
Dreiecke
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Koordinatensystem
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
251 KB
Addition und Subtraktion am Zahlenstrahl, Ganze Zahlen
Arbeit mit ganzen Zahlen; es werden zunächst nur positive Zahlen addiert und subtrahiert von ganzen Zahlen; ein Zahlenstrahl hilft dabei
Arbeit mit ganzen Zahlen; es werden zunächst nur positive Zahlen addiert und subtrahiert von ganzen Zahlen; ein Zahlenstrahl hilft dabei
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Addition, Darstellungswechsel, Rationale Zahlen, Subtraktion
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,89 MB
Negative Zahlen, Regeln
Zuordnen der Sätze zu Rechnungen und erschließen mithilfe des Sachinhaltes der Lösungen sowie formulieren der Regeln mithilfe eines Lückentextes
Zuordnen der Sätze zu Rechnungen und erschließen mithilfe des Sachinhaltes der Lösungen sowie formulieren der Regeln mithilfe eines Lückentextes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: Argumentieren/Begründen
, Kongruenzsätze, Konstruktionsbeschreibung
Die SuS basteln anhand von Vorgaben dreieckige Fähnchen und begründen, warum die Fähnchen nicht den Ansprüchen entsprechen (Kongruenzsätze: WWW ist kein Kongruenzsatz, SSW vs. SsW). Außerdem fertigen sie eine Konstruktionsbeschreibung an.
, Kongruenzsätze, Konstruktionsbeschreibung
Die SuS basteln anhand von Vorgaben dreieckige Fähnchen und begründen, warum die Fähnchen nicht den Ansprüchen entsprechen (Kongruenzsätze: WWW ist kein Kongruenzsatz, SSW vs. SsW). Außerdem fertigen sie eine Konstruktionsbeschreibung an.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
954 KB
Gleichungen, Terme
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Methode: Terme
, Aufstellen von Termen, Terme
, Aufstellen von Termen, Terme
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 7 min
, Anteile, Brüche, größer als ..., kleiner als ..., gleich, Lernspiel
Die SuS vermuten zunächst, ob die gelegten Anteile bzw. Brüche größer kleiner oder gleich sind. Danach wird die richtige Antwort begründet. Geeignet ist dieses Lernspiel für Gruppenarbeiten und für das Plenum. Das Arbeitsblatt ist zum Ausschneiden.
, Anteile, Brüche, größer als ..., kleiner als ..., gleich, Lernspiel
Die SuS vermuten zunächst, ob die gelegten Anteile bzw. Brüche größer kleiner oder gleich sind. Danach wird die richtige Antwort begründet. Geeignet ist dieses Lernspiel für Gruppenarbeiten und für das Plenum. Das Arbeitsblatt ist zum Ausschneiden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch