Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Inhaltsangabe, Konjunktiv
Inhaltsangabe zur Kalendergeschichte "Drei Wünsche" mit Übungen zum Konjunktiv
Inhaltsangabe zur Kalendergeschichte "Drei Wünsche" mit Übungen zum Konjunktiv
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Figurencharakterisierung, Löcher, Zero
Hier sollen die Schüler zunächst Charaktereigenschaften aus Zitaten erarbeiten und um Anschluss eine literarische Figut (zero) charakterisieren.
, Figurencharakterisierung, Löcher, Zero
Hier sollen die Schüler zunächst Charaktereigenschaften aus Zitaten erarbeiten und um Anschluss eine literarische Figut (zero) charakterisieren.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
48 KB
Methode: Inhaltsangabe verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, Streuselschnecke, Inhaltsangabe, Verhältnis zwischen Vater und Tocher
Streuselschnecke, Inhaltsangabe, Verhältnis zwischen Vater und Tocher
, Streuselschnecke, Inhaltsangabe, Verhältnis zwischen Vater und Tocher
Streuselschnecke, Inhaltsangabe, Verhältnis zwischen Vater und Tocher
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
46 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik - Wortarten
Lösungen in ROT
, Grammatik - Wortarten
Lösungen in ROT
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Produktionsorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Erebos, Innerer Monolog
Die SuS sollen einen inneren Monolog aus der Sicht von Nick verfassen. Außerdem sollen die SuS einen Einleitungssatz und eine Einordnung vornehmen.
, Erebos, Innerer Monolog
Die SuS sollen einen inneren Monolog aus der Sicht von Nick verfassen. Außerdem sollen die SuS einen Einleitungssatz und eine Einordnung vornehmen.
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Zeitungsbericht, Zeugenaussagen Zeitungsbericht
Die SuS sollen anhand von Zeugenaussagen einen Zeitungsbericht (Lead-Stil) für den Lokalteil der Zeitung verfassen. Dabei sollen sie wesentliche von unwichtigen Informationen unterscheiden und diese den Aufbauelementen des Lead-Stils zuordnen
, Zeitungsbericht, Zeugenaussagen Zeitungsbericht
Die SuS sollen anhand von Zeugenaussagen einen Zeitungsbericht (Lead-Stil) für den Lokalteil der Zeitung verfassen. Dabei sollen sie wesentliche von unwichtigen Informationen unterscheiden und diese den Aufbauelementen des Lead-Stils zuordnen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Der Außenseiter, Der Außenseitetr, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte, Lars Krüsand
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 60 min
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung, These
Begründete Stellungnahme in Form eines Leserbriefes mit Argumenten
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung, These
Begründete Stellungnahme in Form eines Leserbriefes mit Argumenten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
332 KB
Balladen, Balladenmerkmale, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit in Jahrgang 7 zum Thema Balladen.
Klassenarbeit in Jahrgang 7 zum Thema Balladen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Saarland
162 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gottfried Keller, Kleider machen Leute, Novelle
Die Klassenarbeit orientiert sich teilweise an Aufgabenformaten von Vera 8, da der Text für die 7. Klasse recht anspruchsvoll ist. Es werden sowohl Inhalt, als auch Teile der Charakterisierung und eine gestaltende Aufgabe (innerer Monolog) abgefragt
, Gottfried Keller, Kleider machen Leute, Novelle
Die Klassenarbeit orientiert sich teilweise an Aufgabenformaten von Vera 8, da der Text für die 7. Klasse recht anspruchsvoll ist. Es werden sowohl Inhalt, als auch Teile der Charakterisierung und eine gestaltende Aufgabe (innerer Monolog) abgefragt
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Kelly Faulkner, Michael Gerard Bauer, Nennt mich nicht Ismael!
Charakterisierung der Figur Kelly Faulkner
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Kelly Faulkner, Michael Gerard Bauer, Nennt mich nicht Ismael!
Charakterisierung der Figur Kelly Faulkner
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
56 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Erebos, Inhaltsangabe, Klassenarbeit
Inhaltsangabe zu Kapitel 20 des Romans Erebos mti detailliertem Erwartungshorizont und Musterlösungsvorschlag
, Erebos, Inhaltsangabe, Klassenarbeit
Inhaltsangabe zu Kapitel 20 des Romans Erebos mti detailliertem Erwartungshorizont und Musterlösungsvorschlag
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
56 KB
Bericht
Zeitungsbericht erstellen, verschiedene Personen schildern einen Unfall, mit Schreibplan
Zeitungsbericht erstellen, verschiedene Personen schildern einen Unfall, mit Schreibplan
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
243 KB
Aufgabentyp 6, der gelbe vogel, Klassenarbeit mit EWH, Myron Levoy, produktionsorientiertes Schreiben
Klassenarbeit zur Lektüre der gelbe Vogel von Myron Levoy zum Aufgabentyp 6. Die Klassenarbeit enthält einen Schreibplan und den Erwartungshorizont. Für die Erarbeitungszeit sind 90 Minuten angebracht.
Klassenarbeit zur Lektüre der gelbe Vogel von Myron Levoy zum Aufgabentyp 6. Die Klassenarbeit enthält einen Schreibplan und den Erwartungshorizont. Für die Erarbeitungszeit sind 90 Minuten angebracht.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Argumentieren, Jogginghosen, Leserbrief, lineare Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Materialgestütztes Schreiben, Sachtext, Statistik
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Ballade, Balladenmerkmale, Die Schatzgräber, Gottfried August Bürger, Inhaltsangabe, Metrum
Klassenarbeit: Inhaltsangabe, Metrum, Balladenmerkmale
Klassenarbeit: Inhaltsangabe, Metrum, Balladenmerkmale
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Analyse Jugendroman
Detaillierte Aufgabenstellung zum Analyseauftrag zu einem Romanauszug von A.Hammer "Ich blogg dich weg"
Detaillierte Aufgabenstellung zum Analyseauftrag zu einem Romanauszug von A.Hammer "Ich blogg dich weg"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Ballade
Lückentext, in den die Fachbegriffe einer Ballade einzusetzen sind, anschließend soll Fontanes "Ribbeck..." in eigenen Worten wiedergegeben werden und in einem kreativen Schreibauftrag werden die letzten Verse der Ballade ergänzt.
Lückentext, in den die Fachbegriffe einer Ballade einzusetzen sind, anschließend soll Fontanes "Ribbeck..." in eigenen Worten wiedergegeben werden und in einem kreativen Schreibauftrag werden die letzten Verse der Ballade ergänzt.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
165 KB
Methode: Balladen erschließen - Arbeitszeit: 60 min
, Ballade, Balladen erschließen, Knabe im Moor
SuS erschleißen die Ballade, indem sie den Taxt nach Balladenmerkmalen untersuchen, eine kurze Inhaltsangabe schreiben und schließlich das Verhalten bewerten.
, Ballade, Balladen erschließen, Knabe im Moor
SuS erschleißen die Ballade, indem sie den Taxt nach Balladenmerkmalen untersuchen, eine kurze Inhaltsangabe schreiben und schließlich das Verhalten bewerten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch