Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
43 KB
Erich Kästner, Liebeslyrik, Sachliche Romanze
Analyse des Titel und der dargestellten Widersprüchlichkeit
Analyse des Titel und der dargestellten Widersprüchlichkeit
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
297 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Drama, Romeo und Julia
Übungen zum Erschließen allgemeiner Informationen zum Drama.
, Drama, Romeo und Julia
Übungen zum Erschließen allgemeiner Informationen zum Drama.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Anapäst, Daktylus, jambus, Lyrik, Metrum, Trochäus
Arbeitsblatt zum Bestimmen des Metrums
Arbeitsblatt zum Bestimmen des Metrums
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
59 KB
Aktiv und Passiv, Argumentieren, Indirekte Rede, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Sachtexte, Sprachbetrachtung, Textarbeit, Wortarten, Zeichensetzung
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Argumentieren, Diskutieren, Pro- und Kontra-Diskussion
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes bereiten die Schüler*innen eine Pro- und Kontra-Diskussion zum Thema: "Sollte man an unserer Schule Schuluniformen einführen?" vor
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes bereiten die Schüler*innen eine Pro- und Kontra-Diskussion zum Thema: "Sollte man an unserer Schule Schuluniformen einführen?" vor
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Erörterung
Mit diesem Arbeitsblatt kann man üben, den Schlussteil einer Erörterung zu verfassen.
Mit diesem Arbeitsblatt kann man üben, den Schlussteil einer Erörterung zu verfassen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Arbeitszeit: 60 min
Erweiterte Inhaltsangabe, Intention des Autors, Satzstil, Personenbeschreibung, Rechtschreibung: das / dass
Dass/das, Charakterisierung / Personenbeschreibung
Erweiterte Inhaltsangabe, Intention des Autors, Satzstil, Personenbeschreibung, Rechtschreibung: das / dass
Dass/das, Charakterisierung / Personenbeschreibung
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
115 KB
Formulierungshilfen, Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Übung
, Einleitung der Erörterung, Freie Erörterung
Die SuS sollen anhand eines ausgewählten Themas die verschiedenen Möglichkeiten einer Einleitung einer freien Erörterung üben. Die verschiedenen Möglichkeiten der sogenannten „Aufhänger“ stehen im Vordergrund.
, Einleitung der Erörterung, Freie Erörterung
Die SuS sollen anhand eines ausgewählten Themas die verschiedenen Möglichkeiten einer Einleitung einer freien Erörterung üben. Die verschiedenen Möglichkeiten der sogenannten „Aufhänger“ stehen im Vordergrund.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Kreatives Schreiben, Kurzgeschichte, Kurzprosa
Mithilfe dieser Anleitung sowie inspirierender Vorgaben lassen sich durch die Schüler eigene Kurzgeschichten verfassen. Ideal für den Abschluss des Themas Kurzprosa.
, Kreatives Schreiben, Kurzgeschichte, Kurzprosa
Mithilfe dieser Anleitung sowie inspirierender Vorgaben lassen sich durch die Schüler eigene Kurzgeschichten verfassen. Ideal für den Abschluss des Themas Kurzprosa.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
100 KB
Methode: Portfolio (Lyrik)
, Lyrik, Portfolio, Stadtlyrik
Hier finden Sie mögliche Ausarbeitungen für ein Portfolio zum Thema "Stadtlyrik".
, Lyrik, Portfolio, Stadtlyrik
Hier finden Sie mögliche Ausarbeitungen für ein Portfolio zum Thema "Stadtlyrik".
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Methode: Selbstreflexion im Rahmen eines Portfolios
, Portfolio, Reflexion
Hier können die SuS ihre eigenen Ausarbeitungen reflektieren.
, Portfolio, Reflexion
Hier können die SuS ihre eigenen Ausarbeitungen reflektieren.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Sachtexte
Übersichtsblatt
Übersichtsblatt
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Kurzgeschichte
Fließtext, der die Merkmale der Kurzgeschichte behandelt
Fließtext, der die Merkmale der Kurzgeschichte behandelt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Barock, Gedichtanalyse, Lyrik, Merkblatt, Metrum, Reimschema, Sonett
Merkblatt mit wichtigen Kategorien der Gedichtanalyse, erstellt für eine 9. Klasse im Rahmen der Einheit zu Barocklyrik.
Merkblatt mit wichtigen Kategorien der Gedichtanalyse, erstellt für eine 9. Klasse im Rahmen der Einheit zu Barocklyrik.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Andreas Gryphius, Barock, Gedicht, Gedichtanalyse, Klasse 9, Lyrik, Menschliches Elende, Stilmittel
Arbeitsblatt erstellt für eine 9. Klasse zur Übung für die Klassenarbeit im Bereich Barocklyrik. Geübt wurde die Bestimmung von Stilmitteln in ihrem Funktionszusammenhang sowie die inhaltliche Gliederung des Gedichtes.
Arbeitsblatt erstellt für eine 9. Klasse zur Übung für die Klassenarbeit im Bereich Barocklyrik. Geübt wurde die Bestimmung von Stilmitteln in ihrem Funktionszusammenhang sowie die inhaltliche Gliederung des Gedichtes.
Lerntheke Kurzgeschichten - verschiedene Aufgabentypen auf drei Niveaustufen zu vier Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 9, Realschule, Sachsen-Anhalt
331 KB
Methode: Lerntheke
, freie Arbeit an literarischen Texten, Kurzgeschichten, Lerntheke
Lerntheke zur freien Arbeit mit verschiedenen Aufgabentypen zu vier klassischen Kurzgeschichten zur selbstständigen Arbeit der Schüler und Schülerinnen
, freie Arbeit an literarischen Texten, Kurzgeschichten, Lerntheke
Lerntheke zur freien Arbeit mit verschiedenen Aufgabentypen zu vier klassischen Kurzgeschichten zur selbstständigen Arbeit der Schüler und Schülerinnen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Journalismus, Rhetorische Mittel, Sachtextanalyse, Schlagzeilen, Sprachanalyse, Zeitungstexte
Das Arbeitsblatt wiederholt einige wichtige rhetorische Mittel. Die Schüler*innen analysieren Schlagzeilen auf sprachliche Mittel und beschreiben deren Wirkung.
, Journalismus, Rhetorische Mittel, Sachtextanalyse, Schlagzeilen, Sprachanalyse, Zeitungstexte
Das Arbeitsblatt wiederholt einige wichtige rhetorische Mittel. Die Schüler*innen analysieren Schlagzeilen auf sprachliche Mittel und beschreiben deren Wirkung.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
analyse, Checkliste, Kurzgeschichte
Ein ausführlicher Hilfszettel zur Anfertigung einer Analyse zu Kurzgeschichten
Ein ausführlicher Hilfszettel zur Anfertigung einer Analyse zu Kurzgeschichten
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch