Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Methode: Schreibkonferenz, Leselupe - Arbeitszeit: 30 min
Erzählen nach literarischen Vorbildern, Aufbau einer Fabel, Bewertungskriterien, Fabel, Fabelmerkmale, Gestaltungskriterien, kriteriengeleitet, Leselupe, Peer-Feedback, Schreibkonferenz
- kriteriengeleitetes Lesen einer selbstverfassten Fabel - Peer-Feedback in 3er Gruppen
Erzählen nach literarischen Vorbildern, Aufbau einer Fabel, Bewertungskriterien, Fabel, Fabelmerkmale, Gestaltungskriterien, kriteriengeleitet, Leselupe, Peer-Feedback, Schreibkonferenz
- kriteriengeleitetes Lesen einer selbstverfassten Fabel - Peer-Feedback in 3er Gruppen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
885 KB
Fabel, Fabeltiere, Würfel
Selbst ausprobiert in einer 6.Klasse. Kam super an und kann immer wieder verwendet werden. Eignet sich für verschiedene Methoden.
Selbst ausprobiert in einer 6.Klasse. Kam super an und kann immer wieder verwendet werden. Eignet sich für verschiedene Methoden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beispiele, erklären, Gruselgeschichten, Klase 6, Sprachliche Mittel, Textstellen, Zuordnen
Die SuS ordnen Textstellen sprachlichen Mitteln zu. Anschließend erläutern sie die Wirkung der sprachlichen Mittel und nennen eigene Beispiele. Sie lernen die Machart von Gruselgeschichten und leisten Vorarbeit für das Schreiben eigener Texte.
, Beispiele, erklären, Gruselgeschichten, Klase 6, Sprachliche Mittel, Textstellen, Zuordnen
Die SuS ordnen Textstellen sprachlichen Mitteln zu. Anschließend erläutern sie die Wirkung der sprachlichen Mittel und nennen eigene Beispiele. Sie lernen die Machart von Gruselgeschichten und leisten Vorarbeit für das Schreiben eigener Texte.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Gegenstandsbeschreibung
Die SuS können in diesem AB ihr bisheriges Wissen auffrischen und im Anschluss aus zwei Gegenstandsbeschreibungen jene auswählen, welche mehr dem Idealtypus entspricht.
Die SuS können in diesem AB ihr bisheriges Wissen auffrischen und im Anschluss aus zwei Gegenstandsbeschreibungen jene auswählen, welche mehr dem Idealtypus entspricht.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Stationenlernen
, Stationenlernen Deutsch Grammatik
Stationenlernen für die 5. und 6. Klasse. Thema des Stationenlernens sind die Wortarten. Empfehlenswert vor allem für differenzierten Unterricht.
, Stationenlernen Deutsch Grammatik
Stationenlernen für die 5. und 6. Klasse. Thema des Stationenlernens sind die Wortarten. Empfehlenswert vor allem für differenzierten Unterricht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
schreibprozess
Dieser Stift hat unseren Schreibprozess begleitet und die Mehrschrittigkeit dessen veranschaulicht.
Dieser Stift hat unseren Schreibprozess begleitet und die Mehrschrittigkeit dessen veranschaulicht.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Bindewörter als Verknüpfung von Hauptsatz und Nebensatz, Hauptsatz, Nebensatz, Satzgefüge, Satzgliedbestimmung, Satzgliedbestimmung Übung und Wiederholung, Satzreihe
Die SuS vertiefen ihr Wissen zu Satzreihen und Satzgefügen. Vorher sollten die Satzglieder ausreichend bekannt sein.
, Bindewörter als Verknüpfung von Hauptsatz und Nebensatz, Hauptsatz, Nebensatz, Satzgefüge, Satzgliedbestimmung, Satzgliedbestimmung Übung und Wiederholung, Satzreihe
Die SuS vertiefen ihr Wissen zu Satzreihen und Satzgefügen. Vorher sollten die Satzglieder ausreichend bekannt sein.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
640 KB
Bestimmung einleitender Konjunktionen in Adverbialsätzen, Bestimmung von Adverbialsätzen, Zeichensetzung in Satzgefügen
Übungssätze zur Herleitung einleitender Konjunktionen in Adverbialsätzen, Bestimmung von Adverbialsätzen, Kommasetzung in Satzgefügen_Lösungen
Übungssätze zur Herleitung einleitender Konjunktionen in Adverbialsätzen, Bestimmung von Adverbialsätzen, Kommasetzung in Satzgefügen_Lösungen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
605 KB
Adverbialsätze und Bestimmung, Konjunktionale Nebensätze, Zeichensetzung in Satzgefügen
Übungssätze zur Herleitung und Bestimmung von Adverbialsätzen sowie deren einleitenden Konjunktionen und Einsetzen der Kommas
Übungssätze zur Herleitung und Bestimmung von Adverbialsätzen sowie deren einleitenden Konjunktionen und Einsetzen der Kommas
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
673 KB
Adjektivattribute, Appositionen, Genitivattribute, Präpositionalattribute
Übungstext zur Bestimmung und Unterscheidung von Attributen und Appositionen_Lösungen
Übungstext zur Bestimmung und Unterscheidung von Attributen und Appositionen_Lösungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
587 KB
Adjektivattribute, Appositionen, Genitivattribute, Präpositionalattribute
Übungstext zur Bestimmung und Unterscheidung von Attributen sowie Appositionen
Übungstext zur Bestimmung und Unterscheidung von Attributen sowie Appositionen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
597 KB
Adverbiale bestimmen, Kausaladverbial, Lokaladverbial, Modaladverbial, Temporaladverbial
Übung mit Beispieltext zur Bestimmung der vier grundsätzlichen adverbialen Angaben
Übung mit Beispieltext zur Bestimmung der vier grundsätzlichen adverbialen Angaben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Objektsatz, Relativsatz, Adverbialsätze, Lokalsatz, Temporalsatz, Kausalsatz, Konditionalsatz, Konzessivsatz, Modalsatz, Konsekutivsatz
Tabellarische Auflistung von Nebensätzen mit Beispielen als Übersicht
Tabellarische Auflistung von Nebensätzen mit Beispielen als Übersicht
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
611 KB
Fragen zum Gedicht, Gedicht Sommer, Inhaltsangabe
Aufgaben zum Gedicht sowie eine Infobox zum Thema "Inhaltsangabe"
Aufgaben zum Gedicht sowie eine Infobox zum Thema "Inhaltsangabe"
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
4,10 MB
Gedichte gedichtsbeschreibung sprachliche Bilder metrum
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Checkliste, Inhaltsangabe
Diese Checkliste hilft dir, eine Inhaltsangabe zu schreiben und alles zu beachten, was wir bisher gelernt haben. Halte diesen Zettel bereit, wenn du die Inhaltsangabe verfasst, damit du überprüfen kannst, ob du die Regeln einhalten hast.
Diese Checkliste hilft dir, eine Inhaltsangabe zu schreiben und alles zu beachten, was wir bisher gelernt haben. Halte diesen Zettel bereit, wenn du die Inhaltsangabe verfasst, damit du überprüfen kannst, ob du die Regeln einhalten hast.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Adverbialsätze, Nebensätze als Adverbiale: Final, Nebensätze als Adverbiale: Kausal, Nebensätze als Adverbiale: Konditional, Nebensätze als Adverbiale: Konsekutiv, Nebensätze als Adverbiale: Konzessiv, Nebensätze als Adverbiale: Temporal, Satzgefüge, Satzgliedbestimmung Übung und Wiederholung, Satzreihe
Die SuS bestimmen in dieser Übung Satzreihen und Satzgefüge. Sie vertiefen ihre Kenntnisse zu den Satzgliedern.
, Adverbialsätze, Nebensätze als Adverbiale: Final, Nebensätze als Adverbiale: Kausal, Nebensätze als Adverbiale: Konditional, Nebensätze als Adverbiale: Konsekutiv, Nebensätze als Adverbiale: Konzessiv, Nebensätze als Adverbiale: Temporal, Satzgefüge, Satzgliedbestimmung Übung und Wiederholung, Satzreihe
Die SuS bestimmen in dieser Übung Satzreihen und Satzgefüge. Sie vertiefen ihre Kenntnisse zu den Satzgliedern.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Adverbialsätze, Nebensätze, Nebensätze als Adverbiale: Kausal, Nebensätze als Adverbiale: Konditional, Nebensätze als Adverbiale: Konsekutiv, Nebensätze als Adverbiale: Konzessiv, Nebensätze als Adverbiale: Temporal, Satzgefüge, Satzglieder
Die SuS lernen unterschiedliche Adverbialsätze und die Fachtermini hierzu kennen. Anschließend bestimmen sie an Beispielsätzen die Arten von Nebensätzen. Vorher sollte mit den SuS das Thema "Satzreihe, Satzgefüge" vertieft worden sein.
, Adverbialsätze, Nebensätze, Nebensätze als Adverbiale: Kausal, Nebensätze als Adverbiale: Konditional, Nebensätze als Adverbiale: Konsekutiv, Nebensätze als Adverbiale: Konzessiv, Nebensätze als Adverbiale: Temporal, Satzgefüge, Satzglieder
Die SuS lernen unterschiedliche Adverbialsätze und die Fachtermini hierzu kennen. Anschließend bestimmen sie an Beispielsätzen die Arten von Nebensätzen. Vorher sollte mit den SuS das Thema "Satzreihe, Satzgefüge" vertieft worden sein.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Wortarten
Üben von Wortarten (Thema: Herbst)
Üben von Wortarten (Thema: Herbst)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Lektürearbeit
Fragen zur Lektüre "Zum Glück gibt es Freunde" (Heine)
Fragen zur Lektüre "Zum Glück gibt es Freunde" (Heine)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch