Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
542 KB
Konjunktionalsätze, Nebensatzarten, Satzarten und deren Unterscheidung
Es handelt sich um 2 Übungen zum Thema Nebensätze / Konjunktionalsätze mit 1x Musterlösung und ein Merkblatt für die Unterscheidung von Nebensätzen.
Es handelt sich um 2 Übungen zum Thema Nebensätze / Konjunktionalsätze mit 1x Musterlösung und ein Merkblatt für die Unterscheidung von Nebensätzen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
506 KB
Einleitende Konjunktionen von Nebensätzen, grammatische Einteilung von Nebensätzen, Satzarten - Nebensätze
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zur grammatischen Einteilung von Nebensätzen sowie 2 Übungen zur Bestimmung von Nebensätzen und deren einleitenden Konjunktionen.
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zur grammatischen Einteilung von Nebensätzen sowie 2 Übungen zur Bestimmung von Nebensätzen und deren einleitenden Konjunktionen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
651 KB
Checkliste, Fabel schreiben, Fabelmerkmale, Fabeln
Deutsch Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
87 KB
Briefe schreiben, Persönlicher Brief
Hier wurde eine Aufgabe zum persönlichen Brief konzipiert. Die SuS wiederholen ihr erlerntes Wissen.
Hier wurde eine Aufgabe zum persönlichen Brief konzipiert. Die SuS wiederholen ihr erlerntes Wissen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Feedback Feedbackbogen Fabel Lehre Schreibplan
Mit diesem Feedbackbogen können die Lernenden den Text eines Mitschülers überprüfen und ggf. Verbesserungsvorschläge hinzufügen.
Mit diesem Feedbackbogen können die Lernenden den Text eines Mitschülers überprüfen und ggf. Verbesserungsvorschläge hinzufügen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Fabeln Schreibplan Lehre
Schreibplan für das Verfassen einer eigenen Fabel zu einer Lehre, welcher den Lernenden hilft, alle Merkmale im Blick zu behalten und den Schreibprozess vereinfacht
Schreibplan für das Verfassen einer eigenen Fabel zu einer Lehre, welcher den Lernenden hilft, alle Merkmale im Blick zu behalten und den Schreibprozess vereinfacht
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hessen
1,28 MB
Fabeln, Reiheneinstieg
Das Material umfasst einen Einstieg zum Thema Fabeln indem es n Vorwissen anknüpft und stellt das Begleitbrief den „Fabuluhu“ vor
Das Material umfasst einen Einstieg zum Thema Fabeln indem es n Vorwissen anknüpft und stellt das Begleitbrief den „Fabuluhu“ vor
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
95 KB
Limerick Gedicht selbst schreiben
Das Arbeitsblatt erarbeiten die SuS die Gedichtform Limerick anhand von Tier Limericks. Im Anschluss soll selbst ein Limerick verfasst werden. Falls Die SuS mit dem Begriff des Metrums bekannt sind, kann zusätzlich eine Aufgabe dazu eingefügt werden.
Das Arbeitsblatt erarbeiten die SuS die Gedichtform Limerick anhand von Tier Limericks. Im Anschluss soll selbst ein Limerick verfasst werden. Falls Die SuS mit dem Begriff des Metrums bekannt sind, kann zusätzlich eine Aufgabe dazu eingefügt werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Geburtstag Quiz
Wörter zum Themenfeld Geburtstag in einem Quiz
Wörter zum Themenfeld Geburtstag in einem Quiz
Deutsch Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
92 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Objekte, Satzgliedbestimmung, Satzglieder, Subjekt, Objekt, Prädikat, Adverbiale
Lerntheke Satzglieder - Subjekt, Prädikat, Adverbiale Bestimmungen, Objekte, gemischte Aufgaben Einige Aufgaben müssen im AB oder LB gelöst werden. Das LB Ist "PRAXIS Deutsch, 6)
, Objekte, Satzgliedbestimmung, Satzglieder, Subjekt, Objekt, Prädikat, Adverbiale
Lerntheke Satzglieder - Subjekt, Prädikat, Adverbiale Bestimmungen, Objekte, gemischte Aufgaben Einige Aufgaben müssen im AB oder LB gelöst werden. Das LB Ist "PRAXIS Deutsch, 6)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
791 KB
Checkliste, feedback, Feedbackschleife, Reportage
Möglichkeit für Feedback nach dem Verfassen einer Reportage mit Kriterien
Möglichkeit für Feedback nach dem Verfassen einer Reportage mit Kriterien
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
116 KB
Methode: Kontext: Phantastische Tierwesen (Film) - Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik, Objekt, Objekte, Phantastische Tierwesen, Prädikat, Satzglied, Satzglieder, Subjekt
SuS müssen Subjekte, Prädikate und Objekte bestimmen.
, Grammatik, Objekt, Objekte, Phantastische Tierwesen, Prädikat, Satzglied, Satzglieder, Subjekt
SuS müssen Subjekte, Prädikate und Objekte bestimmen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Lesetagebuch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Begründungshand, Buchanalyse, Filmanalyse
Filmanfänge und Buch vergleichen-Gemeinsamkeiten und Unterschiede finden
, Begründungshand, Buchanalyse, Filmanalyse
Filmanfänge und Buch vergleichen-Gemeinsamkeiten und Unterschiede finden
Deutsch Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
175 KB
Bericht, Bericht schreiben, Berichten, Dialog, Unfallbericht
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Rico Oskar und die Tieferschatten
Die SuS lernen den Unterschied zwischen Umgangssprache und sachlicher Sprache kennen, indem sie einen Lexikoneintrag mit Ricos Einträgen vergleichen, digital nachschlagen und eigene Lexikoneinträge formulieren.
, Rico Oskar und die Tieferschatten
Die SuS lernen den Unterschied zwischen Umgangssprache und sachlicher Sprache kennen, indem sie einen Lexikoneintrag mit Ricos Einträgen vergleichen, digital nachschlagen und eigene Lexikoneinträge formulieren.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
235 KB
Methode: 5-Schritt-Lesemethode
, 5-Schritt-Lesemethode, fünf-schritt-lesemethode, Leseverstehen, Sachtextanalyse
Das Lesezeichen (am besten laminiert oder auf Pappe geklebt) stellt die 5-Schritt-Lesemethode (Überfliegen - Fragen stellen - gründlich lesen - abschnittweise zusammenfassen - wiederholen / in andere Darstellungsform übertragen) dar. 3 Farbvarianten
, 5-Schritt-Lesemethode, fünf-schritt-lesemethode, Leseverstehen, Sachtextanalyse
Das Lesezeichen (am besten laminiert oder auf Pappe geklebt) stellt die 5-Schritt-Lesemethode (Überfliegen - Fragen stellen - gründlich lesen - abschnittweise zusammenfassen - wiederholen / in andere Darstellungsform übertragen) dar. 3 Farbvarianten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichte, Gedichtsanalyse, Metrum, Reimschema, Zusammenfassung, Äußere Form
Die SuS untersuchen das o.g. Gedicht von Christian Morgenstern u.a. hinsichtlich Reimschema und Metrum und fassen es zusammen
Die SuS untersuchen das o.g. Gedicht von Christian Morgenstern u.a. hinsichtlich Reimschema und Metrum und fassen es zusammen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
186 KB
Charakterisierung, Leitfaden
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Berlin
187 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Bruch, Bruchrechnen, Vergleichen
An der Streifentafel kann man gut ausgewählte Brüche vergleichen. Hierbei handelt es sich um eine relativ kleine Streifentafel, um den Schülern erst mal das Herangehen zu verdeutlichen.
, Bruch, Bruchrechnen, Vergleichen
An der Streifentafel kann man gut ausgewählte Brüche vergleichen. Hierbei handelt es sich um eine relativ kleine Streifentafel, um den Schülern erst mal das Herangehen zu verdeutlichen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2374 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »