Unterrichtsmaterial: Stegreifaufgaben / Kurzarbeiten

 
Klasse: Schulart: Info Fach: Materialart: Info Land:

Weitere Materialien im Fach Deutsch.

 104 Stegreifaufgaben / Kurzarbeiten Seite 1 von 6 weiter »
Stegreifaufgabe / Kurzarbeit / Extemporalie
Bewertung: 5
 
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 
Drama
Faust 1 - Rätsel -Gitter - Überprüfung Faktenwissen
Stegreifaufgabe / Kurzarbeit / Extemporalie
Bewertung: 5
 
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern 
Episches Theater, Politisierung der Literatur, Gegenwartsliteratur
Exilliteratur, episches Theater, Brecht (Galilei, Sezuan)
Stegreifaufgabe / Kurzarbeit / Extemporalie
Bewertung: 5
 
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern 
L’art pour l’art, Symbolismus, Décadence, Impressionismus, Ästhetizismus, Gedichtinterpretation
Kurzarbeit zur Lyrik der Jahrhundertwende
Stegreifaufgabe / Kurzarbeit / Extemporalie
Bewertung: 5
 
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern 
Textanalyse, Intention, Individuum und Gesellschaft, Analyse von Sachtexten, Reflexion über Kommunikation, Argumentation
Analyse der Aussageabsichten: Novotny: Haltet zusammen!" (soziales Pflichtjahr)
Stegreifaufgabe / Kurzarbeit / Extemporalie
Bewertung: 5
 
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern 
Lesen eines Dramas, Literatur der Moderne, Gegenwartsliteratur, Postmoderne, Intention, Literarisches Leben, Rezeption, Schriftsteller - Publikum - Beziehung,
Dramentheorie Hübners in Anwendung auf sein Theaterstück "Creeps"
Stegreifaufgabe / Kurzarbeit / Extemporalie
Bewertung: 5
 
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern 
Textanalyse
Analyse erzähltechnischer Mittel (Erzählperspektive, Zeitstruktur, Darbietungsfo...
Stegreifaufgabe / Kurzarbeit / Extemporalie
Bewertung: 5
 
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen 
Novelle, Gattung
Lektüretest zum Lenz von Georg Büchner
Stegreifaufgabe / Kurzarbeit / Extemporalie
Bewertung: 5
 
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern 
Neue Sachlichkeit, Handlung, Inszenierung, Soziales Drama
Stegriefaufgabe nach einem Theaterbesuch: "Glaube, Liebe, Hoffnung".
Stegreifaufgabe / Kurzarbeit / Extemporalie
Bewertung: 5
 
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern 
Literatur der Moderne, Lesen eines Romans, Charakteristik, Rhetorische Mittel, Satzbau, Sprachanalyse, Sprachebene, Wortwahl, Textanalyse
Komarek: Die Villen der Frau Hürsch (Fachabi 2016, Epik), Sprachanalyse
Stegreifaufgabe / Kurzarbeit / Extemporalie
Bewertung: 5
 
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 
Erzählschritt
Lesetest zu Bernhard Schlinks "Der Vorleser" mit Lösung
Stegreifaufgabe / Kurzarbeit / Extemporalie
Bewertung: 5
 
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen 
Romanarten, Erzählstil, Charakteristik
Lektüretest zum Inhalt des 2. Buches von Uwe Johnsons "Ingrid Babendererde"; Gru...
Stegreifaufgabe / Kurzarbeit / Extemporalie
Bewertung: 5
 
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 
Drama
Lesekenntnisabfragung zu Faust I
Stegreifaufgabe / Kurzarbeit / Extemporalie
Bewertung: 5
 
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen 
Romanarten
Lektüretest zum Inhalt des 1. Buches von Uwe Johnsons "Ingrid Babendererde"; Gru...
Stegreifaufgabe / Kurzarbeit / Extemporalie
Bewertung: 5
 
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern 
Impressionismus, Ästhetizismus, Décadence, L’art pour l’art, Symbolismus, Gedichtinterpretation, Textanalyse, Lyrik, Moderne, Motive
Kurzarbeit zur Lyrik der Jahrhundertwende um Charles Baudelaires, von Stefan Geo...
Stegreifaufgabe / Kurzarbeit / Extemporalie
Bewertung: 4.5
 
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern 
Gesprächsaufbau, Dramenaufbau
Kurzarbeit zur Gesprächsanalyse Top Dogs schrittweise Erarbeitung
Stegreifaufgabe / Kurzarbeit / Extemporalie
Bewertung: 5
 
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern 
Intention, Rhetorische Mittel, Sprachanalyse, Textanalyse, Sprachebene, Rhetorik, Medienzeitalter, Medienreflexion, Analyse von Sachtexten
Überblicksinformation Sachtext "Bürgerrecht auf Unvernunft"
Stegreifaufgabe / Kurzarbeit / Extemporalie
Bewertung: 5
 
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern 
Gegenwartsliteratur, Moderner Roman, Roman, Textanalyse, Literarische Erörterung
Stegrteifaufgabe zur Ich-Position des Erzählers in Max Frischs "Stiller".
Stegreifaufgabe / Kurzarbeit / Extemporalie
Bewertung: 5
 
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern 
Politisierung der Literatur, Charakteristik, Lesen eines Dramas, Textanalyse, Neue Sachlichkeit, Exilliteratur, Menschenbild, Charakterisierung einer literarischen Figur,
Gesprächsverhalten des Pfarrers
Stegreifaufgabe / Kurzarbeit / Extemporalie
Bewertung: 5
 
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern 
Rhetorische Mittel, Inhaltszusammenfassung
Stegreifaufgabe / Kurzarbeit / Extemporalie
Bewertung: 5
 
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen 
Drama, Geschlossenes Drama, Handlung
Lektüre-Überprüfung Prinz Frriedrich von Homburg (Kleist), abiturrelevant Hessen
 104 Stegreifaufgaben / Kurzarbeiten Seite 1 von 6 weiter »
 
Benutzername

Passwort
 
Kooperationen:
Partner von azubiworld.com - Logo
lehrer.biz - Die Stellenbörse für Lehrer
unterricht.de - online Mathematik und Englisch lernen
lehrer-privatschule.de - Wie wird man Lehrer an einer Privatschule?
track