Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
115 KB
Multiplikation, Sachaufgaben, Textaufgaben Einmaleins
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
40 KB
Multiplizieren, Einmaleins
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
214 KB
Multiplikation_Einführung_Von Plus zu Mal
SuS laufen durch den Klassen-und Hortraum und suchen nach Situationen, die wiederholte Addition und Addition darstellen. Diese Gegenstände werden vor der Stunde von der LK vorbereitet.
SuS laufen durch den Klassen-und Hortraum und suchen nach Situationen, die wiederholte Addition und Addition darstellen. Diese Gegenstände werden vor der Stunde von der LK vorbereitet.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
952 KB
Methode: Regelmäßige Übungen zum Kopfrechnen - Arbeitszeit: 10 min
, Kopfrechnen, Mathematik
Die Arbeitsblätter können als kleine Mappe ausgedruckt werden, um regelmäßig 10 Minuten lang das Kopfrechnen zu üben.
, Kopfrechnen, Mathematik
Die Arbeitsblätter können als kleine Mappe ausgedruckt werden, um regelmäßig 10 Minuten lang das Kopfrechnen zu üben.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
519 KB
Arbeitszeit: 10 min
, 10er Reihe, 5er Reihe, Einmaleins, Mathepuzzle
, 10er Reihe, 5er Reihe, Einmaleins, Mathepuzzle
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
349 KB
Arbeitsblatt, Diagramme zeichnen, Säulendiagramm
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
109 KB
Klasse 2, Problemorientiert, Würfelgebäude
Arbeitsblatt - Wie viele Würfelgebäude kannst du mit vier Würfeln bauen?
Arbeitsblatt - Wie viele Würfelgebäude kannst du mit vier Würfeln bauen?
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
85 KB
Längenmaße, cm, Körpermaße, Maßband
Untersfchiedliche Gegenstände werden geschätzt und gemessen.
Untersfchiedliche Gegenstände werden geschätzt und gemessen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
119 KB
Längenmaße, cm, Größen, Körpermaße, messen
Gegenstände werden mit einem Lineal, Maßband und Körpermaßen gemessen.
Gegenstände werden mit einem Lineal, Maßband und Körpermaßen gemessen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
50 KB
Multiplikation, Sachaufgaben
Einmaleins Reihe 2
Einmaleins Reihe 2
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
26 KB
Multiplikation, Sachaufgaben, Multiplizieren
Einmaleins Reihe 1
Einmaleins Reihe 1
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Saarland
61 KB
24 Stunden, die Uhr, Uhr, Uhrzeit, Uhrzeiten, Volle stunden
Die Schüler kreuzen die beiden richtigen Uhrzeiten der abgebildeten Uhr an.
Die Schüler kreuzen die beiden richtigen Uhrzeiten der abgebildeten Uhr an.
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Saarland
28 KB
24 Stunden, die Uhrzeiten, Uhr, Uhrzeit, Uhrzeiten, Volle stunden
Die SchülerInnen verbinden die Uhr mit der abgebildeten Uhrzeit
Die SchülerInnen verbinden die Uhr mit der abgebildeten Uhrzeit
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Saarland
33 KB
24 Stunden, die Uhrzeit, Uhr, Uhrzeit, Volle stunden, Volle stunden
Die SchülerInnen üben die Uhrzeiten des 24 Stunden Systems.
Die SchülerInnen üben die Uhrzeiten des 24 Stunden Systems.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
2,22 MB
Methode: Tafelbild Messen: Wie viele Meter ist...lang? Arbeitsblatt: Genaues Messen mit Messinstrumenten in Meter - Arbeitszeit: 45 min
, Meter Längen Messen Wie lang ist? Messinstrumente
Erst wird das Tafelbild gezeigt und die Aufgabe anhand diesem erklärt. Dann kann das Arbeitsblatt ausgeteilt werden. Die SuS sollen nur ganze Meter messen, da der cm erst später eingeführt wird. Die Wahl des Messinstruments kann den SuS überlassen we
, Meter Längen Messen Wie lang ist? Messinstrumente
Erst wird das Tafelbild gezeigt und die Aufgabe anhand diesem erklärt. Dann kann das Arbeitsblatt ausgeteilt werden. Die SuS sollen nur ganze Meter messen, da der cm erst später eingeführt wird. Die Wahl des Messinstruments kann den SuS überlassen we
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
931 KB
Methode: Was ist kürzer als 1m, genau 1m lang oder länger als 1m? Aufbau einer Stützpunktvorstellung für den Meter - Arbeitszeit: 45 min
, 1m genau länger kürzer Längen Messen Metermaß Stützpunktvorstellung
SuS stellen Metermaß (Wollfaden) her, den sie an Messrolle oder Zollstock bzw. Maßband anlegen. Dann messen sie mit ihrem Wollfaden die Länge verschiedener Gegenstände ihrer Wahl. Später wird verglichen!
, 1m genau länger kürzer Längen Messen Metermaß Stützpunktvorstellung
SuS stellen Metermaß (Wollfaden) her, den sie an Messrolle oder Zollstock bzw. Maßband anlegen. Dann messen sie mit ihrem Wollfaden die Länge verschiedener Gegenstände ihrer Wahl. Später wird verglichen!
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
3,35 MB
Methode: Längen und Messen - Erstes Messen mit Körpermaßen
, Messen Längen Körpermaße Klasse 1-2 Erstes Messen
Erstes Messen für Klasse 1-2. Vorher Körpermaßen zeigen und benennen. SuS messen dann ihre Schulsachen und später den Klassenraum mit Schritten.
, Messen Längen Körpermaße Klasse 1-2 Erstes Messen
Erstes Messen für Klasse 1-2. Vorher Körpermaßen zeigen und benennen. SuS messen dann ihre Schulsachen und später den Klassenraum mit Schritten.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
77 KB
Mathematik, Zahlenfolgen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
65 KB
Mathematik, Zahlenmauern
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
29 KB
Methode: Freiarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, Anzahlen bestimmen, Forscheraufgabe, Freiarbeit, schätzen und bündeln, Schätzgläser
Das AB dient einer Kleingruppe, um anhand dieses mit vorbereiteten Schätzgläsern Anzahlen zuerst zu schätzen, zu bündeln und dann die genaue Anzahl der Gegenstände zu bestimmen. Es eignen sich 1/2 Cent Münzen, Büroklammern, Knöpfe, Kieselstein u.ä
, Anzahlen bestimmen, Forscheraufgabe, Freiarbeit, schätzen und bündeln, Schätzgläser
Das AB dient einer Kleingruppe, um anhand dieses mit vorbereiteten Schätzgläsern Anzahlen zuerst zu schätzen, zu bündeln und dann die genaue Anzahl der Gegenstände zu bestimmen. Es eignen sich 1/2 Cent Münzen, Büroklammern, Knöpfe, Kieselstein u.ä
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch