Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
616 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Blutgefäße
Die Schüler und Schülerinnen können die Blutgefäße Arterien, Venen und Kapillaren beschreiben und in ihrer Eigenschaft und Funktion unterscheiden.
, Blutgefäße
Die Schüler und Schülerinnen können die Blutgefäße Arterien, Venen und Kapillaren beschreiben und in ihrer Eigenschaft und Funktion unterscheiden.
Biologie Kl. 8, Realschule, Bremen
6,34 MB
Methode: Escape-Room
, Atmung, Escape, Escape Room, Lunge, Sicherung, Üben
Dieses Material eignet sich dazu spielerisch das Thema "Atmung" zu wiederholen. Zur Auflockerung beinhaltet es ein Logik-Rätsel, sowie ein Rätsel zu chemischen Grundlagen (Luftqualität). Als Schatz könnten Süßigkeiten dienen. Material wurde erprobt.
, Atmung, Escape, Escape Room, Lunge, Sicherung, Üben
Dieses Material eignet sich dazu spielerisch das Thema "Atmung" zu wiederholen. Zur Auflockerung beinhaltet es ein Logik-Rätsel, sowie ein Rätsel zu chemischen Grundlagen (Luftqualität). Als Schatz könnten Süßigkeiten dienen. Material wurde erprobt.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,25 MB
Methode: Problemorientierter Einstieg, Naturwissenschaftliche Erkenntnismethode - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Blutzucker, Blutzuckerwert, Diabetes, Diabetes mellitus, Diabetes Typ I, Diabetes Typ II, Hormone, Hormonelle Erkrankung, Krankenfall lösen, Krankheit, Patienten
Mithilfe von Informationstexten ermitteln die SuS Ursachen und Auswirkungen der Diabetes Typen miteinander und können so datenbasiert begründet schlussfolgern welche Diabetes Typen bei den fiktiven Patienten vorliegen.
, Biologie, Blutzucker, Blutzuckerwert, Diabetes, Diabetes mellitus, Diabetes Typ I, Diabetes Typ II, Hormone, Hormonelle Erkrankung, Krankenfall lösen, Krankheit, Patienten
Mithilfe von Informationstexten ermitteln die SuS Ursachen und Auswirkungen der Diabetes Typen miteinander und können so datenbasiert begründet schlussfolgern welche Diabetes Typen bei den fiktiven Patienten vorliegen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
14 KB
Pearl-Index, Steckbrief, Verhütungsmittel
leerer Steckbrief zum Ausfüllen für verschiedene Verhütungsmittel, geeignet für Sexualerziehung in der Sekundarstufe I
leerer Steckbrief zum Ausfüllen für verschiedene Verhütungsmittel, geeignet für Sexualerziehung in der Sekundarstufe I
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
141 KB
Kennzeichen der Säugetiere, Säugetiere
Lückentext, um die wichtigsten Kennzeichen der Säugetiere kennenzulernen.
Lückentext, um die wichtigsten Kennzeichen der Säugetiere kennenzulernen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
378 KB
Ökologische Nische
Vergleich von Enten
Vergleich von Enten
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Ökologische Nische
Entenvergleich
Entenvergleich
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
179 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Blut, Blutkreislauf, doppelter Blutkreislauf
Das Arbeitsblatt visualisiert den Blutkreislauf und soll die SuS durch die Aufgabenstellungen den Vorgang und Sinn des doppelten Kreislaufs herleiten lassen.
, Blut, Blutkreislauf, doppelter Blutkreislauf
Das Arbeitsblatt visualisiert den Blutkreislauf und soll die SuS durch die Aufgabenstellungen den Vorgang und Sinn des doppelten Kreislaufs herleiten lassen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
28 KB
Gesundheit, Krankheiz, WHO
Die SuS erarbeiten ihre eigenen Vorstellung dazu, was es bedeutet gesund oder krank zu sein und vergleichen diese mit der Definition der WHO.
Die SuS erarbeiten ihre eigenen Vorstellung dazu, was es bedeutet gesund oder krank zu sein und vergleichen diese mit der Definition der WHO.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
365 KB
Mitesser, Pickel, Unreine Haut
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Enzyme, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Wirkungsweise von Enzymen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,80 MB
Genetik, Mendel, rinder, Unabhängigkeitsregel, Vererbung
Zur Erarbeitung der 3. Mendel'schen Regel am Beispiel von Fellfarbe und -muster von Rindern.
Zur Erarbeitung der 3. Mendel'schen Regel am Beispiel von Fellfarbe und -muster von Rindern.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Methode: Partnerpuzzle zu Darwin und Lamarck - Arbeitszeit: 20 min
, Darwin, Darwin / Lamarck, Evolution, Lamarck
Partnerpuzzle zu den Theorien von Darwin und Lamarck - arbeitsteilige Erschließung der Theorien.
, Darwin, Darwin / Lamarck, Evolution, Lamarck
Partnerpuzzle zu den Theorien von Darwin und Lamarck - arbeitsteilige Erschließung der Theorien.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Erdzeitalter, Evolution, Gruppenpuzzle
Lerntempoduett_Erdzeitalter_Gruppenpuzzle
, Erdzeitalter, Evolution, Gruppenpuzzle
Lerntempoduett_Erdzeitalter_Gruppenpuzzle
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
323 KB
Klimawandel Folgen Biologie
Die Folgen des Klimawandels, Aufgaben zum Text
Die Folgen des Klimawandels, Aufgaben zum Text
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
376 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Menstruation, Mittelschmerz, Ovulation
Ein Partnerpuzzle (Gruppe A und B) zur Erarbeitung der Vorgänge während der Menstruation
, Menstruation, Mittelschmerz, Ovulation
Ein Partnerpuzzle (Gruppe A und B) zur Erarbeitung der Vorgänge während der Menstruation
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Gehör, Hören, Hörschäden, Hörvorgang, Ohr, Schall, Schäden, Wahrnehmung
Bau, Funktion des Gehörs: Außen- Mittel- Innenohr, Tonhöhen- und Lautstärkenwahrnehmung, Schallwellen (Wellenlänge, Amplitude), Schutz des Gehörs
Bau, Funktion des Gehörs: Außen- Mittel- Innenohr, Tonhöhen- und Lautstärkenwahrnehmung, Schallwellen (Wellenlänge, Amplitude), Schutz des Gehörs
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
219 KB
Methode: Arbeitsteilige Partnerarbeit
, Mensch, Natur- und Umweltschutz, Umwelt, Ökologie
, Mensch, Natur- und Umweltschutz, Umwelt, Ökologie
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch