Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
128 KB
Methode: Werkhören - Arbeitszeit: 15 min
, Der Hölle Rache, Königin der Nacht, Mozart, Zauberflöte
Arbeitsaufträge zum Werkhören zur "Der Hölle Rache" - (Tempo, Lautstärke, etc.), Bilder: Canva
, Der Hölle Rache, Königin der Nacht, Mozart, Zauberflöte
Arbeitsaufträge zum Werkhören zur "Der Hölle Rache" - (Tempo, Lautstärke, etc.), Bilder: Canva
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
139 KB
Methode: Werkhören - Arbeitszeit: 15 min
, Mozart, Pamina, Werkhören, Zauberflöte
Arbeitsaufträge zur Charakterisierung der Pamina (Tempo, Stimmlage, Lautstärke, etc.), Bilder: Canva
, Mozart, Pamina, Werkhören, Zauberflöte
Arbeitsaufträge zur Charakterisierung der Pamina (Tempo, Stimmlage, Lautstärke, etc.), Bilder: Canva
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Improvisation, komponieren, Mittelalter, Notieren, Übersetzung von Bild in Musik
Die Schüler*innen sollen mit vorgegebenen Tonvorrat eine mittelalterliche Melodie komponieren und aufschreiben.
, Improvisation, komponieren, Mittelalter, Notieren, Übersetzung von Bild in Musik
Die Schüler*innen sollen mit vorgegebenen Tonvorrat eine mittelalterliche Melodie komponieren und aufschreiben.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
Intervalle, Grobbestimmung, Intervalle, Musik, Notenlesen, Intervall, Grobbestimmung, Klaviatur, Noten, Einführung, Notennamen
Die SuS benennen die Töne und ermitteln die Intervalle. Die Intervallnamen haben sie bereits kennengelernt. Bei diesem AB wird sich zunächst auf die Grobbestimmung beschränkt, die Feinbestimmung (große/kleine Terz etc.) folgt in den nächsten Stunden.
Die SuS benennen die Töne und ermitteln die Intervalle. Die Intervallnamen haben sie bereits kennengelernt. Bei diesem AB wird sich zunächst auf die Grobbestimmung beschränkt, die Feinbestimmung (große/kleine Terz etc.) folgt in den nächsten Stunden.
Musik Kl. 5, Grundschule, Berlin
22 KB
Methode: Lerntempoduett
, Arbeitsblatt, Arie, Mozarts Zauberflöte, Oper
Die SuS lesen zunächst alleine die Texte der Arien und ordnen sie der jeweiligen Figur zu. SuS schreiben die Gefühle der jeweiligen Arie auf und tauschen sie im Lerntempoduett aus.
, Arbeitsblatt, Arie, Mozarts Zauberflöte, Oper
Die SuS lesen zunächst alleine die Texte der Arien und ordnen sie der jeweiligen Figur zu. SuS schreiben die Gefühle der jeweiligen Arie auf und tauschen sie im Lerntempoduett aus.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
23 KB
Alle Jahre wieder, Duo, Klarinette, Noten, Oboe
Alle Jahre wieder Duo für Oboe und Klarinette Die Obenstimme kann mit jedem C-Instrument und die Klarinettenstimme von jedem B-Instrument gespielt werden
Alle Jahre wieder Duo für Oboe und Klarinette Die Obenstimme kann mit jedem C-Instrument und die Klarinettenstimme von jedem B-Instrument gespielt werden
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
37 KB
Feliz, Gesang, Musik, Navidad, Noten
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
108 KB
Notennamen, Notenwerte
Es sollen Takte gemäß der Taktangabe vervollständigt werden, es sollen die Notennamen im Violinschlüssel geschrieben werden, es sollen die Taktart bestimmt werden
Es sollen Takte gemäß der Taktangabe vervollständigt werden, es sollen die Notennamen im Violinschlüssel geschrieben werden, es sollen die Taktart bestimmt werden
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Camille Saint-Saens, Karneval der Tiere, komponieren, Tiere
Die Aufgabe ist zur Festigung der gelernten musikalischen Parameter in Verbindung mit der Vertonung eines Tieres am Ende der Reihe zum Karneval der Tiere.
Die Aufgabe ist zur Festigung der gelernten musikalischen Parameter in Verbindung mit der Vertonung eines Tieres am Ende der Reihe zum Karneval der Tiere.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
94 KB
Königin der Nacht, Rachearie, Sarastro, Zauberflöte
Von den Charaktereigenschaften der "Königin der Nacht" und "Sarastro" wird eine mögliche musikalische Gestaltung abgeleitet und dann der Umsetzung bei Mozart gegenübergestellt.
Von den Charaktereigenschaften der "Königin der Nacht" und "Sarastro" wird eine mögliche musikalische Gestaltung abgeleitet und dann der Umsetzung bei Mozart gegenübergestellt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
75 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kanon, Pachelbel
Die SuS musizieren gemeinsam ein Arrangement des Kanons von Pachelbel (in Cdur) und festigen somit ihre musikalischen Kompetenzen in Bezug auf die Stammtöne. Die Instrumentenauswahl ist variabel.
, Kanon, Pachelbel
Die SuS musizieren gemeinsam ein Arrangement des Kanons von Pachelbel (in Cdur) und festigen somit ihre musikalischen Kompetenzen in Bezug auf die Stammtöne. Die Instrumentenauswahl ist variabel.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Rhythmus, Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Notenwörter Vorzeichen
Rätselspaß: Notenwörter mit Vorzeichen
Rätselspaß: Notenwörter mit Vorzeichen
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
20 KB
Harry Potter, Klarinette
Für die Bläserklassen, in denen es Harry Potter begeisterte Klarinettenspieler gibt.
Für die Bläserklassen, in denen es Harry Potter begeisterte Klarinettenspieler gibt.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
146 KB
Arbeitszeit: 30 min
W. A. Mozart, Joseph Haydn, Haydn, J. Haydn, Mozart, W. A. Mozart
Wie gut kennen die Schüler die Biographie und die bekanntesten Werke von Mozart und Haydn? Fragen zur Biographie und Zuordnung der Werke.
W. A. Mozart, Joseph Haydn, Haydn, J. Haydn, Mozart, W. A. Mozart
Wie gut kennen die Schüler die Biographie und die bekanntesten Werke von Mozart und Haydn? Fragen zur Biographie und Zuordnung der Werke.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
226 KB
Arbeitszeit: 25 min
Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel, Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel
Intervalle in C-Dur Tonleiter bilden oder bestimmen. Beschriften der Noten im Violinschlüssel. Intervalle und Noten im Bassschlüssel erkennen.
Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel, Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel
Intervalle in C-Dur Tonleiter bilden oder bestimmen. Beschriften der Noten im Violinschlüssel. Intervalle und Noten im Bassschlüssel erkennen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
58 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Geräusche, Geschichte, Geschichte vertonen, Gruppenpuzzle, komponieren, Kreativität, Mund, Musik, Musik erfinden, Stimme, vertonen
lustige Stunde. Aber es sollte darauf hingewiesen werden, dass die SuS vorsichtig mit ihrer Stimme umgehen sollen. In erster Linie sollen die SuS aber das Gruppenpuzzle üben
, Geräusche, Geschichte, Geschichte vertonen, Gruppenpuzzle, komponieren, Kreativität, Mund, Musik, Musik erfinden, Stimme, vertonen
lustige Stunde. Aber es sollte darauf hingewiesen werden, dass die SuS vorsichtig mit ihrer Stimme umgehen sollen. In erster Linie sollen die SuS aber das Gruppenpuzzle üben
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,40 MB
Lieder, Musik, Tagebuch
Die Kinder befassen sich mehrere Tage mit Musik praktisch
Die Kinder befassen sich mehrere Tage mit Musik praktisch
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
44 KB
Camille Saint-Saens, Karneval der Tiere
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB
Programmmusik
Einstieg Programmmusik
Einstieg Programmmusik
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch