Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
261 KB
Methode: Noten zuordnen : Sinfonie mit dem Paukenschlag, Variationen
, Haydn Sinfonie mit dem Paukenschlag Variation
, Haydn Sinfonie mit dem Paukenschlag Variation
Musik Kl. 6, Realschule, Rheinland-Pfalz
2,06 MB
Auflösungszeichen, Versetzungszeichen, Vorzeichen
Übungsheft
Übungsheft
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
71 KB
Arbeitszeit: 45 min
Musik und Religion, Johann Sebastian Bach, J. S. Bach
Die SuS lernen durch ein Hörspiel das Leben und die großen Meisterwerke des Komponisten J. S. Bach kennen. Durch das Lösen der Aufgaben entsteht eine Kurzbiographie des Komponisten, die dann in der nachfolgenden Stunde vervollständigt werden kann.
Musik und Religion, Johann Sebastian Bach, J. S. Bach
Die SuS lernen durch ein Hörspiel das Leben und die großen Meisterwerke des Komponisten J. S. Bach kennen. Durch das Lösen der Aufgaben entsteht eine Kurzbiographie des Komponisten, die dann in der nachfolgenden Stunde vervollständigt werden kann.
Musik Kl. 6, Realschule, Sachsen-Anhalt
333 KB
Methode: Einführung Keyboard und Wiederholung der C-Dur Tonleiter - Arbeitszeit: 40 min
, Keyboard
Auf dem Arbeitsblatt ist ein einführender Lückentext zum Keyboard auszufüllen und es wird die C-Dur-Tonleiter wiederholt. Auf der zweiten Seite werden drei Übungen vorgestellt welche nach Schwierigkeitsgrad sortiert sind.
, Keyboard
Auf dem Arbeitsblatt ist ein einführender Lückentext zum Keyboard auszufüllen und es wird die C-Dur-Tonleiter wiederholt. Auf der zweiten Seite werden drei Übungen vorgestellt welche nach Schwierigkeitsgrad sortiert sind.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
22 KB
Guten Abend schön Abend, Klarinette, Noten, Oboe
Guten Abend schön Abend für Oboe und Klarinette Oboenstimme kann mit jedem C-Instrument und die Klarinettenstimme mit jedem B-Instrument ausgetauscht werden
Guten Abend schön Abend für Oboe und Klarinette Oboenstimme kann mit jedem C-Instrument und die Klarinettenstimme mit jedem B-Instrument ausgetauscht werden
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
31 KB
Es ist ein Ros entsprungen, Klarinette, Noten, Oboe
Es ist ein Ros entsprungen für Oboe und Klarinette Die Oboenstimme kann durch jedes C-Instrument und sie Klarinettenstimme durch jedes B-Instrument ausgetauscht werden
Es ist ein Ros entsprungen für Oboe und Klarinette Die Oboenstimme kann durch jedes C-Instrument und sie Klarinettenstimme durch jedes B-Instrument ausgetauscht werden
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
94 KB
Königin der Nacht, Rachearie, Sarastro, Zauberflöte
Von den Charaktereigenschaften der "Königin der Nacht" und "Sarastro" wird eine mögliche musikalische Gestaltung abgeleitet und dann der Umsetzung bei Mozart gegenübergestellt.
Von den Charaktereigenschaften der "Königin der Nacht" und "Sarastro" wird eine mögliche musikalische Gestaltung abgeleitet und dann der Umsetzung bei Mozart gegenübergestellt.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Methode: "Musik machen"
, 6. Klasse, gymnasium, Klasse 6, Musik, Musik machen, Programmmusik
, 6. Klasse, gymnasium, Klasse 6, Musik, Musik machen, Programmmusik
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
558 KB
Arbeitszeit: 20 min
Synkope, Triole und Taktwechsel, Synkope, Taktwechsel
Synkope im vorgegebenen Rhythmus erkennen, eingenen Rhythmus mit Synkope entwerfen. Taktwechsel einmaig, mehrfach und kontinuierlich.
Synkope, Triole und Taktwechsel, Synkope, Taktwechsel
Synkope im vorgegebenen Rhythmus erkennen, eingenen Rhythmus mit Synkope entwerfen. Taktwechsel einmaig, mehrfach und kontinuierlich.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
468 KB
Arbeitszeit: 20 min
Triole, Triole
Triole durch entsprechende Note ersetzen. Eine Note in eine Triole verwandeln.
Triole, Triole
Triole durch entsprechende Note ersetzen. Eine Note in eine Triole verwandeln.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
20 KB
Harry Potter, Klarinette
Für die Bläserklassen, in denen es Harry Potter begeisterte Klarinettenspieler gibt.
Für die Bläserklassen, in denen es Harry Potter begeisterte Klarinettenspieler gibt.
Musik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
36 KB
Werkbetrachtung, Leben, Musik im Alltag ( Nehme die Musik in deinem Alltag bewusst war)
Musik im Alltag ( Nehme die Musik in deinem Alltag bewusst war)
Musik im Alltag ( Nehme die Musik in deinem Alltag bewusst war)
Musik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
36 KB
Werkbetrachtung, Leben
Musik im Alltag ( Wie beeinflusst dich die Musik im Alltag)
Musik im Alltag ( Wie beeinflusst dich die Musik im Alltag)
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,58 MB
Arbeitszeit: 40 min
, Hip Hop Geschichte Battle Rap Conscious Rap Sido Fler Bushido
Anhand der Fragen auf diesem Arbeitsblatt können die SuS das Erklärvideo von Mr Wissen2Go besser nachvollziehen.
, Hip Hop Geschichte Battle Rap Conscious Rap Sido Fler Bushido
Anhand der Fragen auf diesem Arbeitsblatt können die SuS das Erklärvideo von Mr Wissen2Go besser nachvollziehen.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Stomp
Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich. Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
, Stomp
Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich. Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
375 KB
Musiktheorie, Notenlehre, Notennamen
AB zur Einführung Notenlehre/ Stammtöne c' bis g''
AB zur Einführung Notenlehre/ Stammtöne c' bis g''
Musik Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
70 KB
Musik, Notenwerte, Rhythmik, Rhythmus
AB mit Aufgabe zum Ausschneiden und kleben, wobei die auszuschneidenden Noten unterschiedlich lang sind und so die (Klang)länge eines Notenwertes visualisiert werden soll.
AB mit Aufgabe zum Ausschneiden und kleben, wobei die auszuschneidenden Noten unterschiedlich lang sind und so die (Klang)länge eines Notenwertes visualisiert werden soll.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
75 KB
Benjamin Britten, Orchester
Die SuS sollen die Instrumentengruppen, die das Thema spielen, erkennen und in die richtige Reihenfolge bringen.
Die SuS sollen die Instrumentengruppen, die das Thema spielen, erkennen und in die richtige Reihenfolge bringen.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Methode: Assoziation, Stegreif-Komposition, Topographie - Arbeitszeit: 90 min
, Moldau Quellen Komposition
Ein Arbeitsblatt indem der geographische Verlauf der Moldau gekennzeichnet wird. Die kalte und die warme Quelle werden vorgestellt, Kriterien entwickelt und später dazu komponiert. Anbei wird auch der prog. Verlauf der Moldau noch einmal thematisiert
, Moldau Quellen Komposition
Ein Arbeitsblatt indem der geographische Verlauf der Moldau gekennzeichnet wird. Die kalte und die warme Quelle werden vorgestellt, Kriterien entwickelt und später dazu komponiert. Anbei wird auch der prog. Verlauf der Moldau noch einmal thematisiert
Musik Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
435 KB
Band, Musik
Übersichtliche Checkliste zum Erstellen eines aussagekräftigen Plakates
Übersichtliche Checkliste zum Erstellen eines aussagekräftigen Plakates
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch