Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
2,88 MB
Methode: Aufgaben Skizzenbuch
, Skizze Frottage Skizzenbuch Inspiration
Die SuS erhalten ein Skizzenbuch, welches sie zur Studienfahrt mitnehmen. Erste Aufgabestellungen helfen ihnen dabei den `Horror vaccui´ zu überwinden. Die Aufgaben, behandeln das skizzieren, die Frottage, das Kolorieren und andere Aspekte.
, Skizze Frottage Skizzenbuch Inspiration
Die SuS erhalten ein Skizzenbuch, welches sie zur Studienfahrt mitnehmen. Erste Aufgabestellungen helfen ihnen dabei den `Horror vaccui´ zu überwinden. Die Aufgaben, behandeln das skizzieren, die Frottage, das Kolorieren und andere Aspekte.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
Kunst Handout Epochen, Zeitstrahl Kunsthistorik
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Barock, Barockzeitalter, Carpe Diem, Epochen, Kunstepoche, Kunstgeschichte, Kunsttheorie, Kunstunterricht, Memento Mori, Vanitas
Es handelt sich um ein Infoblatt zur Epoche des Barocks. Man erfährt etwas über die Epoche an sich, das Weltbild und den Vanitas-Gedanken sowie die Vanitas-Motive.
Es handelt sich um ein Infoblatt zur Epoche des Barocks. Man erfährt etwas über die Epoche an sich, das Weltbild und den Vanitas-Gedanken sowie die Vanitas-Motive.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Methode: Infoblatt Vanitas; Vanitassymbole
, Barock, Bildanalyse, Carpe Diem, Kunsttheorie, Memento Mori, Symbolik, Vanitas
Es handelt sich um ein Infoblatt zu Anitas und den entsprechenden Symbolen, was sich vor allem für die Bildanalyse eignet.
, Barock, Bildanalyse, Carpe Diem, Kunsttheorie, Memento Mori, Symbolik, Vanitas
Es handelt sich um ein Infoblatt zu Anitas und den entsprechenden Symbolen, was sich vor allem für die Bildanalyse eignet.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
366 KB
Malerei
Arbeitsblatt für die Oberstufe zum Thema Farbanalyse
Arbeitsblatt für die Oberstufe zum Thema Farbanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
358 KB
Deckfarbenmalerei
Arbeitsauftrag für eine Blow-Up Malerei inklusive Bewertungskriterien und Schritt für Schritt Anleitung
Arbeitsauftrag für eine Blow-Up Malerei inklusive Bewertungskriterien und Schritt für Schritt Anleitung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Klassische Moderne
Übersicht über Klassische Moderne ab Expressionismus
Übersicht über Klassische Moderne ab Expressionismus
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Künstler, Grafik, Bildnisdarstellung, Porträt, Dadaismus
Einstieg: Gedanken zu einem Zitat in Bezug auf eigene Entwicklung
Einstieg: Gedanken zu einem Zitat in Bezug auf eigene Entwicklung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
407 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Naturstudie, Serie von drei detaillierten Studien zu einem Gegenstand, Zeichnung
Aufgabe zur detaillierten zeichnerischen Darstellung eines Gegenstandes aus der Natur im Sinne einer Studie
, Naturstudie, Serie von drei detaillierten Studien zu einem Gegenstand, Zeichnung
Aufgabe zur detaillierten zeichnerischen Darstellung eines Gegenstandes aus der Natur im Sinne einer Studie
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
441 KB
detaillierte Beschreibung, naturalismuskriterien, Stillleben, Vanitas
Aufgabenstellung, um ein Vanitasstillleben aus dem 17. Jahrhundert zu beschreiben Übung der Anwendung von Percept, Tatte, detaillierter Beschreibung und Erläuterung der Naturalismuskriterien
Aufgabenstellung, um ein Vanitasstillleben aus dem 17. Jahrhundert zu beschreiben Übung der Anwendung von Percept, Tatte, detaillierter Beschreibung und Erläuterung der Naturalismuskriterien
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
219 KB
Kompositionsprinzipien, Stillleben
Das Arbeitsblatt erläutert die unterschiedlichen kompositorischen Anordnungen von Stillleben auf einer Bildfläche
Das Arbeitsblatt erläutert die unterschiedlichen kompositorischen Anordnungen von Stillleben auf einer Bildfläche
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB
Goldener Schnitt
Das Arbeitsblatt erklärt Bedeutung und Anwendung des goldenen Schnitts
Das Arbeitsblatt erklärt Bedeutung und Anwendung des goldenen Schnitts
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Betty Edwards, Negativraum, Zeichnen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Methode: Portfolio-Gestaltungsaufgabe
, Bildnerische Praxis, Bildnerisches Gestalten, Malerei, Praxis, thomas struth
Portfolioarbeit für den Praxisunterricht - incl. Malerei (gern Leinwand DIN A3)
, Bildnerische Praxis, Bildnerisches Gestalten, Malerei, Praxis, thomas struth
Portfolioarbeit für den Praxisunterricht - incl. Malerei (gern Leinwand DIN A3)
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
312 KB
Methode: Vergleich
, Bildsyntax, Semiotik, Syntaktik, Vergleichende Analyse
strukturierte Hilfe für den Einstig in die semiotische Analyse zweier Werke im Vergleich > Vergleich der Bildsyntax
, Bildsyntax, Semiotik, Syntaktik, Vergleichende Analyse
strukturierte Hilfe für den Einstig in die semiotische Analyse zweier Werke im Vergleich > Vergleich der Bildsyntax
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB
Bildsyntax, Semiotik, Syntaktik, visuelle Merkmale
Semiotik: Bildsyntax / strukturierte Übersicht über die visuellen Merkmale Farbe, Form, Licht, Raum, Komposition mit entsprechenden Unterkategorien
Semiotik: Bildsyntax / strukturierte Übersicht über die visuellen Merkmale Farbe, Form, Licht, Raum, Komposition mit entsprechenden Unterkategorien
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,26 MB
Methode: Rezept erstellen
, Bildsyntax, Einstieg in die Semiotik, gestalterische Bestandteile von Bildern, Syntaktik, visuelle Merkmale
Die SuS erarbeiten sich anhand eines Backrezepts für Pfannkuchen und dem Bild "Ikarus" von Henri Matisse die visuellen Merkmale (Bildsyntax).
, Bildsyntax, Einstieg in die Semiotik, gestalterische Bestandteile von Bildern, Syntaktik, visuelle Merkmale
Die SuS erarbeiten sich anhand eines Backrezepts für Pfannkuchen und dem Bild "Ikarus" von Henri Matisse die visuellen Merkmale (Bildsyntax).
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
350 KB
Malerei, Bildsprache, Bildgestaltung, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Künstler
Kennenlernen von Frida Kahlos Symbolsprache; Entwicklung der eigenen Symbolik; Auseinandersetzung mit der eigenen Person
Kennenlernen von Frida Kahlos Symbolsprache; Entwicklung der eigenen Symbolik; Auseinandersetzung mit der eigenen Person
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
169 KB
Porträt, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Interpretation, Analyse von Werken, Bildstruktur und Bildelemente, Bildbeschreibung, Klassifizierung, Kompositionsskizze
Zusammenfassung des Semesters zu Porträt (Klassifizierung, Kompositionsskizze, Bildbeschreibung )
Zusammenfassung des Semesters zu Porträt (Klassifizierung, Kompositionsskizze, Bildbeschreibung )
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch